Hi
Aber gerade, weil es sich um Gelegenheitsprostituierte handelt, halte ich es für noch wahrscheinlicher, dass die Damen wussten, an wenn sie sich bei Bedarf zu richten hatten.
Wir sehen die Sache bis jetzt doch nur aus der Sicht der Freier, die sich eine "Stammhure hielten" (wie sich das anhört - aber jeder weiss ja, wie es gemeint ist). Dabei ist es aus Sicht der Prosituierten doch aus zwei Gründen bequemer, Stammkunden zu haben: Man weiss, woran man ist und kann sich sicher sein, jemanden bei Bedarf zu finden. Und der letzte Punkt ist es eben: Wir gehen davon aus, dass die Freier zu den Huren kommen.
Doch gerade eben bei den Gelegenheitsprostituierten dürfte es doch wenigstens zum Teil der Fall gewesen sein, dass sich die Huren den Freier suchten. Getreu dem Motto: "Der alte Miller, der sitzt jeden Donnerstag im Ten Bells, den könnte ich doch mal wieder anquatschen, ob der nicht wieder mal ein bisschen Lust hätte...". Ich denke, dass die Gelegenheit eben auch "wählerisch" machen kann. Sicher, wenn es hart auf hart kommt, dürfte keine Hure mit ihrem Klienten wählerisch gewesen sein. Aber eine "echte" Vollzeitprostituierte dürfte weniger Wert auf bekannte Gesichter legen als eine Gelegenheitshure.
Das ganze kann man natürlich auch genau anders herum sehen, daher verstehe ich Dich (Alex) auch. Vertrackte Sache ist das. Aber ich sage Gelegenheit macht wählerisch, wenn man es sich erlauben kann.
Grüße, Isdrasil
...das bezieht sich natürlich nur auf diejenigen, die schon einige Zeit an einem Ort verbracht haben und die Menschen kannten, wie du schon sagtest.
Ich möchte aber noch einen wichtigen Punkt anfügen, der mir gerade eingefallen ist. Schließlich wollen wir doch beim Thema Eddowes bleiben:
Nach unseren Kenntnissen wusste ihr Lebensgefährte John Kelly nicht von ihrer Tätigkeit als Gelegenheitsprostituierte. Daraus können wir schließen, dass Cathy wohl nicht öffentlich auf den Straßen flanierte. Und daher gehe ich zumindest schon einmal im Fall Eddowes aus, dass es sich meist um Freier gehandelt haben muss, denen sie vertraute und die sie kannte.