Wenn du mit "Wechseln" meinst, er zog sich um bevor er nach Hause kam, dann müßte er irgendwo einen Unterschlupf gehabt haben. Oder ging in einen Pub oder dgl.
Nicht unbedingt, das kann man auch in einem hinterhof oder einer ruhigen, dunklen Ecke machen.
Es würde auch bedeuten, daß der Täter ein Paket mit Ersatzwäsche mithatte. Wurde so etwas beobachtet?
Die Ersatzwäsche kann er in einer Tasche etc. mitgenommen haben. Vielleicht war sie auch einfach in Zeitungspapier eingewickelt.
Besonders auffällig wäre das ja nicht gewesen.
Hat Hutchinsen nicht ausgesagt, der Mann, den er bei MJK gesehen hat trug ein Bündel oder Paket in der Hand?
Muss ich gerade mal nachschauen ...
... Jetzt hab ich es : "He was carrying a kind of a small parcel in his left hand with a kind of a strap round it."
Jetzt haben wir nur wieder folgendes Problem: Hat Hutchinson den Ripper gesehen oder einfach nur einen Freier/Bekannten von MJK?
Außerdem heißt es natürlich, daß er die Morde von Anbeginn an geplant hatte. Und das wiederrum tut nur ein organisierter Täter, der überlegt und nicht rauschartig handelt.
Ja gut, wenn man den Ripper für einen (paranoid) schizophrenen Serientäter hält passt ein organisiertes Vorgehen eher schlecht ins Täterprofil. Hält man ihn allerdings für einen Sexualsadisten, passt es wiederum gut.
(Anmerk.: Das sind soweit ich weiß die beiden häufigsten Typen von Serienmördern)
Darüber, wie organisiert der Ripper tatsächlich vorging, wie clever er wirklich war, etc. haben wir an anderer Stelle ja schon mal diskutiert. Ich halte den Ripper nach wie vor für zumindest nicht hochgradig organisiert. ("lucky not clever")
Eine klare pychologischen Einordnung auf Grundlage seines Vorgehens vermag ich mitlerweile eigentlich nicht mehr zu treffen. Anfangs bin ich eigentlich von einem Sexualsadisten ausgegeangen. Dafür spricht sicherlich einiges. Ich tendiere allerdings inzwischen doch etwas dazu eine paranoiden Schizophrenie genauso in Betracht zu ziehen.
Insoweit widerspreche ich mir mit dem Kleiderwechsel vielleicht ein wenig selbst.
Psychologisches Profil des Ripper- vielleicht sollte man darüber mal ausgiebiger diskutieren.