Autor Thema: Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?  (Gelesen 18264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkLady

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« am: 10.09.2003 13:44 Uhr »
Barnett und seine Geschwister wurden von der mutter verlassen meint ihr das das eine Rache war oder so? (ich mein: das ersich gerächt hat an seiner Mutter in dem er die Opfer getötet hat?)

Tex Murphy

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« Antwort #1 am: 10.09.2003 16:49 Uhr »
Es wäre zumindest einer der Faktoren, die einen Hass in ihm hätten aufkommen lassen können. Ein weiterer Grund ist dann Mary Kelly und die Prostitution. Er ist also bereits mehrfach und von Kindesbeinen an von Frauen enttäuscht worden. Die Prostituierten in den 40ern erinnern ihn an seine Mutter, Mary Kelly bildet den Schlusspunkt (eventuell auch, weil die anderen Morde eine Abschreckung für Mary Kelly sein sollten, sich von der Prostitution fernzuhalten und das nicht gelungen ist).
So kann man ein schlüssiges Motiv auf ihn zurückführen.

DarkLady

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« Antwort #2 am: 10.09.2003 16:52 Uhr »
Stimmt, aber ich schätze es war erst die mutter und dann bildete die Mary Kelly den Schlusspunkt weil er dann ganz "befreit" war

Tex Murphy

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« Antwort #3 am: 10.09.2003 16:58 Uhr »
Speziell zu der Barnett-These gibt es 2 Annahmen, warum eine längere Pause zwischen Mary Kelly und den anderen Morden lag:

1. ihm war die Sache zu heiss geworden und er brauchte die Pause
2. wenn man davon ausgeht, dass die Morde Mary Kelly von der Prostitution fernhalten sollten (was die Vermutung bezüglich der Mutter weiterhin möglich bleiben lässt), war ihre Ermordung der letzte Ausweg für Barnett und seine Enttäuschung

DarkLady

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« Antwort #4 am: 10.09.2003 16:59 Uhr »
Aha. Im Grunde ist Barnett warscheinlicher als Maybrick

Tex Murphy

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« Antwort #5 am: 10.09.2003 17:06 Uhr »
Nachdem auch schon gewisse Personen in diesem Forum (wie man so liest) in die Maybrick-Tagebuch-Falle gestolpert sind, ist er wohl immer noch ein heisser Kandidat. Dazu kann ich schonmal gar nichts sagen, denn dafür bin ich noch zu frisch mit der Sache befasst.

Aber von dem was ich bislang weiss, ist Barnett wahrscheinlicher als Maybrick, das stimmt.

Scharfnase

  • Gast
Wenig plausibel
« Antwort #6 am: 10.09.2003 17:07 Uhr »
Hi Tex und Lady,

glaubt Ihr nicht, dass es wenig plausibel ist, vier Prostituierte bestialisch zu zerstückeln, nur um seine eigene Freundin von der Prostitution abzuhalten. Das hört sich für mich nach ziemlichem Blödsinn an, der zusammen konstruiert ist.

Und wenn es schon so wäre, wozu hätte Barnett dann noch die inneren Organe seiner Opfer mitnehmen sollen? Nur um Mary Kelly abzuschrecken, hätte es doch gereicht, sie einfach nur umzubringen.

Dass Barnett nur Mary Kelly umgebracht hat, ist dennoch gut möglich, denn er hatte wenigstens ein handfestes Motiv. Eifersucht. Allerdings ist es dann seltsam, dass er bei der Begehung den Ripper imitiert und auch Organe mitnimmt. Das wäre doch unlogisch.

Ich finde es ja auch schade, dass Barnett nicht Jack the Ripper war, er hätte gut ins FBI-Profil gepasst, hatte den Sprachfehler, fühlte sich zu Höherem berufen und war Fischträger, also jemand der Fische ausweiden konnte. Das wäre unser Mann gewesen, wenn da nicht die vielen Unstimmigkeiten wären.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Tex Murphy

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« Antwort #7 am: 10.09.2003 17:18 Uhr »
Scharfnase:
Ich habe nicht gesagt, dass ich das wirklich glaube. Persönlich halte ich das auch für wenig wahrscheinlich. Aber es steht als eine der Thesen auf der Seite.  :wink:

Barnett als Täter ist generell keine unsinnige Vermutung. Von der Seite hier her zu urteilen spicht auch nicht wirklich viel gegen ihn, so wie du das jetzt darstellst.
Und dass er nicht der Täter gewesen ist, kannst du auch nicht beweisen. Das sagst du jetzt nur so. Weil er nicht verhaftet worden ist. Er rangiert auf der Beliebtheitsskala bei casebook.org immer noch ganz weit oben, also kann er nicht aus dem Gespräch sein.

Nebenbei bemerkt: Dass Organe entnommen wurden muss nicht gegen Barnett sprechen. Du kannst nie genau sagen, was in einem Menschen wirklich vorgeht. Vielleicht war das wichtig für ihn in irgendeiner Form. Nochmal...ich glaube das auch nicht. Ich hab mir noch keinen Favoriten ausgeguckt. Dafür bin ich noch zu "grün hinter den Ohren", wenn man so will. Ich meine nicht mein Alter.  :lol:

DarkLady

  • Gast
Joseph Barnett: Morde wegen seiner Mutter?
« Antwort #8 am: 04.10.2003 22:59 Uhr »
Ich weiß nicht ob ich mich "falsch" ausgedrügt habe aber ich meine das einwenig anderes:


Barnett, ein Junge der früh von seiner mutter verlassen worden ist,
der immer mehr aus aufbaute,Hass, immer mehr Hass;Doch plötzlich als er älter geworden war verflog dieser Hass erlernte Frauen kennen lernte sie zu respektieren doch irgendwann tauchte diese WUT,diese VERZWEIFLUNG und diese ANGST noch mal  verlassen zu werden. Von einem menschen den er so geliebt hatte.Wie konnte ihm seine Mutter das je antun.Er konnte es nicht verstehen lag es an ihm,nein das konnte nicht sein.er war doch ein normaler Junge gewesen.Er bekam Angst was wäre wenn er es war der seine Mutter vertrieben habe?Immer mehr Angst bekam er.
Er.Nur er alleine hatte seine mUter, die er  doch so liebte vertrieben,er vertreib sie!ER!Er konnte es nicht ertragen,und dann zu allem Übel lernte er sie kenne,und er began sie zu lieben wie er seine Mutter geliebt hatt,Mary Kelly seine Geliebte! Seine! Doch die Angst ging mit ihm!Was ist wenn sie mich verlässt?Das konnte sie nicht tun.Doch sie tat es,er leidet.Und diese WQut kam wieder wer wurde immer wütender und dann
der bum. Schluss er konnte nicht mehr.Er wollte sich vor diesen Frauen bewaren,diesen Frauen die ihren körper verkauften.Er musste diese Welt befreien und sich und als Höhepunkt barchte er ein sein größstes Opfer der Welt:
Mary Kelly. Die er so unendlich liebte.Er tötete sie.Seine geliebte Mary Kelly.

by: Dark Lady

la romantica

  • Gast
Alibi
« Antwort #9 am: 20.12.2003 20:18 Uhr »
Ein Hauptaugenmerk, das ja gegen eine Tatbeteiligung Barnetts sprechen soll, ist ja sein Alibi für den Mord an Mary. Hat jemand nähere Informationen, wie dieses Alibi aussah? Gibt es Abschriften oder sind Inhalte des Verhörs bekannt nach dem Mord? Ist Joseph jemals bezüglich der anderen Morde verhört worden?