Ich hab`s gewusst - ich hab nach den Sternen gegriffen und noch nicht einmal den Apfel am Baum erwischt.
Aber wenn das GSG an die Polizei und nur an die Polizei gerichtet war: Warum dann an dieser Stelle? Hätte es der Ripper nicht offensichtlicher an den Empfänger "verschickt" als in einem dunklen Hauseingang? Mir scheint es eher, als wäre es an die Öffentlichkeit gerichtet und als ob es ein Gerücht verbreiten sollte, so mehr in die Richtung "Jetzt verarscht der Ripper die Bullen aber vollständig!". Ich denke, das GSG war mehr Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Verhöhnung der Polizei als direkt an die Polizei gerichtet. Woher hätte er ahnen sollen, dass Long es entdeckt?
Und zur Sache mit "warum der Hauseingang". Das Argument, dort hätte der Ripper in Ruhe seine Hände reinigen können, lass ich nicht zählen. Der Typ hat Frauen auf offener Strasse verstümmelt und dann geht er zum Händewaschen in eine dunkle Ecke? Ne!
Grüße, Isdrasil
PS: Er wollte das East End nicht in`s Feuer des Chaos stürzen. Er wollte lediglich einen Holzscheit hinzu legen...
PPS: Fällt Euch auf, dass wir uns im falschen Thread befinden?