Autor Thema: Identifizierung von Mary Kelly  (Gelesen 11278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Templer

  • Gast
Identifizierung von Mary Kelly
« am: 28.01.2009 09:06 Uhr »
Ist Mary Jane Kelly eigentlich offiziell indentifiert worden und wenn ja woran?

Wenn ich mir die Tatortphotos anschaue ist es schwer vorstellbar ohne DNA -Untersuchung oder Gebißschema ( beides war damals nicht möglich) nur einer klaren Feststellung zu kommen, da das Gesicht und auch sonstige wesentliche Merkmale nicht mehr kenntlich waren.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #1 am: 28.01.2009 12:13 Uhr »
Haare, Haut, Kleidung, Größe, Gewicht, Statur... usw... passten zu MJK. Da in der Gegend keine Doppelgängerin von ihr herumlief, ist die Chance, das es doch eine Doppelgängerin anstelle von MJK erwischt hat, sehr gering. Außerdem, wenn jemand anders ermordet wurde, dann wäre das ja auch aufgefallen. Niemand verschwindet spurlos, vor allem nicht in einem Viertel, in dem jeder jedem Geld oder einen Gefallen schuldet.

 ;)

Floh82

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #2 am: 28.01.2009 12:25 Uhr »
Und nicht zu vergessen:
Der Tatort! Das Opfer passte wie Alexander schon sagte genau zu Kellys Statur etc. und das Opfer lag im Bett, in dem normalerweise Kelly schlief. Die Möglichkeit dass es eine andere Person war, ist ja nicht ganz fremd....weiß nicht mehr wer wie oft diese Theorie hatte dass die richtige MJK in ein anderes Land geflüchtet ist. Aber ich denke wir können zu 80% wenn nicht mehr, davon ausgehen dass es tatsächlich die echte MJK war.

Templer

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #3 am: 28.01.2009 12:48 Uhr »
Harre und Statur o.k. Beides keine entscheidenen Merkmale für eine einwandfreie Identifierung. Gewicht ? Woher sollten die ermittlenden Behörden das Gewicht von Mary haben, wenn nicht mal ein Photo von Ihr vor dem Mord existiert. Selbstverständlich wohnte MJK da und da Sie nicht wieder aufgetaucht ist, kann man davon ausgehen Sie wars. Einen echten Beweis im Sinne heutiger kriminalistischer Arbeit gibt es aber anscheinend nicht. Somit sind auch die Theorien MJK war in irgendeiner Form beteiligt oder floh nicht komplett zu entkräften.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #4 am: 28.01.2009 13:38 Uhr »
MJK wurde von Barnett eindeutig identifiziert, und zwar anhand ihres Haares, ihrer Ohren und ihrer Augen. Dazu kam dann die gerichtsmedizinische Untersuchung, die Statur, Gewicht (ungefähr) und Haarfarbe nochmals untersuchte. Es tauchte kein Widerspruch zu Barnetts Aussagen auf. Weiterhin weilten die beiden Mitbewohnerinnen, Maria Harvey und Julia VanTurney, noch unter den Lebenden nach dem Mord.

Die Chance das MJK nicht ermordet wurde, liegt meiner Meinung nach irgendwo unter 1 Prozent. Völlig auszuschließen ist das zwar nicht, aber völlige Sicherheit gibt es ja sowieso nirgends.

hedgehopper

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #5 am: 28.01.2009 16:10 Uhr »
Ich mach jetzt mal ein bisschen Off-Topic zu diesem Thema(bitte nicht übel nehmen):

Was wäre z.B.,wenn man heute zu 100% herausgefunden hätte,das es nicht MJK war? Wäre es eine Sensation oder wäre man entäuscht weil man es 121 Jahre lang angenommen hat & ja schon zur Geschichte gehört? Was meint Ihr?

Templer

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #6 am: 28.01.2009 16:54 Uhr »
Das Gesicht und Augen identifizieren? Ich kann auf den Tatortbildern beim besten Gewissen keine Augen mehr erkennen.

Was wäre wenn es nicht MJK wäre? Ich denke es wäre eine Sensation, da dann alle Verschwörungstheorien neue Nahrung erhalten würden. Wenn es nicht MJK gewesen wäre, käme die Frage auf wer war es dann und wo ist MJK verblieben. Konnte sie entkommen  oder war sie beteiligt oder doch von einem wichtigen schwanger usw. Spekulationen wären Tür und Tor geöffnet.

Floh82

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #7 am: 28.01.2009 17:54 Uhr »
Das wäre keine wirkliche Sensation (in Fachkreisen)...es wäre eine altbekannte Theorie, die aber eigentlich von den Meisten für abwegig gehalten wird. Aber es stimmt....den Verschwörungstheorien wären Tür und Tor geöffnet.

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #8 am: 28.01.2009 18:09 Uhr »
ich persönlich wäre eher enttäuscht, da allgemein angenommen wird dass es MJK war und darauf auch die meisten Bücher basieren. Aber eine Sensation wärwe es wohl auch.
ICh gehe auch davon aus, dass es für kurze Zeit neuen Stoff für die unfähigkeit der Polizer bieten würde, besonders bei weniger informierten Menschen würde das Bild Scotland Yards ziemlich sinken, denke ich.
Auch wenn sich diese Diskussion hier nicht lange halten würde, da die meisten ja denken SY habe alles in ihrer Macht stehende getan.

Stordfield

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #9 am: 28.01.2009 18:13 Uhr »
Hallo Raisonusw. !

Im Forum gibt es auch einen Thread ( Wir, als Polizeichefs ), der sich damit beschäftigt. Vielleicht gibst Du ja mal dort Deine Meinung ab und sagst uns, was die Polizei denn noch hätte tun können oder sollen.

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Identifizierung von Mary Kelly
« Antwort #10 am: 28.01.2009 18:29 Uhr »
Das Gesicht und Augen identifizieren? Ich kann auf den Tatortbildern beim besten Gewissen keine Augen mehr erkennen.

Ja... und? Ich kann auf dem Foto auch keine Augen erkennen. Ihre Haarfarbe auch nicht und ihre Ohren ebensowenig. Aber was sagt das schon aus?

  :icon_aetsch: