Salve,
warum es endete, darüber können wir ja nur spekulieren, aber auch Spekulationen machen bekanntlich Spaß
Er könnte zum Beispiel gestorben sein...was vermutlich am Ehesten in Frage kommt, wobei ein Umzug auch noch sehr möglich erscheint.
Eine Verhaftung wegen eines anderen Delikts, also Gefängnis, seh ich auch noch als Möglichkeit...wobei er ja dann hätte entlassen werden und weitermachen können...
Ich hab auch schon gelesen (mei, ich les zuviel, lernen sollt ich), dass Serientäter einen Menschen kennengelernt haben, und plötzlich das Bedürfnis zu morden einfach weg war.
Denke, da gibt's noch 1000e mehr Ideen warum diese Serie plötzlich aufgehört hat. Menschliche Psychologie ist schließlich grenzenlos
Was die Gegenstände betrifft, auch ein Knopf kann "hilfreich" sein, Erinnerungen zurückzuholen, einfach durch die Berührung, durch das Ansehen...
Man kennt das doch auch selber, man sieht irgendwas, riecht irgendetwas und erinnert sich sofort an etwas, auch wenns schon Jahrzehnte zurückliegt.
Und ob man Rückschlüsse daraus ziehen kann...mitgenommene Dinge, wie bei JTR die Organe, Knöpfe, Zähne, Stofffetzen ecc, können helfen ein Bild zu erstellen, aber im Großen und Ganzen, denk ich, muss man das Gesamtbild sehen. Der Ort und die Art des Verbrechens und die Opfer sind genauso wichtig.
Aber Alexander hat's ja geschrieben...meist ergibt das alles erst im Nachhinein einen Sinn.
Schönen Tag noch
Jane