Klar hätte man das machen können...aber es wäre nicht rechtens gewesen. Gehen wir mal davon aus, die Polizisten hatten Ehre und Anstand (man wills hoffen :-)), dann wäre das für sie nie in Frage gekommen, und ist es ja letztendlich auch nicht.
Was die Presse betrifft...tja, das ist die Frage. Die hat im JTR-Fall viel berichtet und wenn sie einen "Täter" präsentiert hätten, den auch sicher erst durch die Mangel und dann auseinander-genommen, damit auch jeder die Hintergründe, Vorgeschichte und dergleichen kennt...ergo hätte, der betreffende Täter wirklich absolut "wasserdicht" sein müssen. Und hätte die Presse dann nur eine Ungereimheit gefunden und wenn sie noch so klein gewesen wäre, dann hätte man gefragt "warum?". Und dann hätten die Leute auch drüber nachgedacht. So schmieren kann man die Presse gar nicht, da sitzt dann immer irgendwo einer, der nachbohrt.
Eigentlich sollten wir dankbar dafür sein, dass die Polizei keinen "Phantom"-Täter präsentiert hat...sonst würden wir heute nicht darüber diskutieren. Und dass die Opfer irgendwann "Gerechtigkeit", auf welche Art auch immer, erfahren...davon geh ich aus, ob wir davon etwas mitbekommen...dass weiß ich allerdings nicht
Einen wunderschönen Sommer-Sonnen-Tag
Jane