Hi ESM,
das ist eine sehr interessante These, die sich offensichtlich auf Fakten stützt. Dass mehrere der Briefe von Reportern stammen könnten, ist schon seit längerem im Gespräch. Du hast Dir eine Heidenmühe gemacht, was ich sehr schätze. Allerdings muss ich es mir noch ein paar Mal durchlesen, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube. Es liegt nicht an Deinem Schreibstil (nicht trocken), dass es für mich schwer zu verstehen ist. Ich weiß einfach zu wenig über Schriftanalyse.
Mir ist klar, dass der Ripper nie einen Brief selbst verfasst hat, seit ich das mit dem unorganisierten und organisierten Tätertyp weiß. Jemand, der seine Opfer nach dem Töten derart extrem verstümmelt und so offensichtlich herumliegen lässt, wie der Ripper, ist nicht daran interessiert, Kontakt mit der Polizei oder den Medien aufzunehmen. Er hat ja noch nicht einmal versucht, die Leichen zu verstecken. Er lebte vermutlich völlig zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt, in die er nur wenige Menschen hinein ließ. Kein genialer Psychopath, sondern eher ein ungebildeter, nonverbaler Typ. Was Du hier schreibst, bestätigt das nur wieder.;-)
Gott zum Gruße,
Scharfnase