Autor Thema: facharbeit  (Gelesen 7362 mal)

ripperschoolvictim

• Gast
facharbeit
« am: 31.10.2005 11:39 Uhr »
hallo,
ehrlich gesagt ist es mir ein wenig unangenehm hier einfach nen neuen thread aufzumachen, aber ich versuchs einfach mal..
ich muss in englisch eine facharbeit über jack the ripper schreiben und wollte fragen ob mir jmd seine dateien zur verfügung stellen kann.. ich will mich auf keinen fall vor der arbeit drücken könnte aber ein bischen orientierungshilfe gebrauchen ;-)
bis jetzt hab ich mich nur mit dem cornwall buch beschäftigt, kommt mir aber sehr komplex vor,,
danke für jede hilfe,
michael

Alexander-JJ

• Gast
facharbeit
« Antwort #1 am: 31.10.2005 14:09 Uhr »
Dann nimm einfach diesen Link:

BITTE HIER KLICKEN

;)

/edit: Hier der Link zur BBCode-Hilfe

BITTE HIER KLICKEN

*

allerteuerste

• Gast
facharbeit
« Antwort #2 am: 31.10.2005 19:58 Uhr »
und tu dir und deiner arbeit einen großen gefallen und VERGISS DIE CORNWELL!!!!

ripperschoolvictim

• Gast
facharbeit
« Antwort #3 am: 01.11.2005 11:17 Uhr »
Zitat von: "Alexander-JJ"
Dann nimm einfach diesen Link:

BITTE HIER KLICKEN

;)

/edit: Hier der Link zur BBCode-Hilfe

BITTE HIER KLICKEN

*

lustig hehe :roll:

calcium

• Gast
facharbeit
« Antwort #4 am: 01.11.2005 12:15 Uhr »
Hallo victim.

Ein bischen Eigeninitiative wäre vielleicht auch nicht schlecht, oder?
Hier oder auf www.casebook.org findest du doch im Prinzip schon ne Menge.

Aber wenn es etwas mundgerechtes sein soll, kannst du natürlich auch sowas nehmen:

http://www.casebook.org/ripper_media/book_reviews/non-fiction/garrywroe_full.html

ripperschoolvictim

• Gast
facharbeit
« Antwort #5 am: 01.11.2005 12:25 Uhr »
hallo calcium.
glaub mir ich hab eigeninitiative, jedoch halte ich die thematik für so komplex und schwierig dass ich mir nicht mal sicher bin wie ich meine arbeit gliedern soll.deswegen suche ich nach rat und einer gewissen orientierungshilfe für den fall dass jmd schon eine ähnliche arbeit geschrieben hat.
danke für deine hilfe... aber was ist das? eine buchrezension?

calcium

• Gast
facharbeit
« Antwort #6 am: 01.11.2005 13:25 Uhr »
Hallo.

Also sorry, aber hast du dir den Link überhaupt angesehen?
Hast du schonmal eine Rezension gesehen, die geschätzte 100 Seiten lang ist?

Du bist hier auf einer Seite, die jacktheripper.de heisst. Ich versteh nicht, was du an Orientierungshilfen brauchst???

Vielleicht sollte man hier anfangen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_the_Ripper

ripperschoolvictim

• Gast
facharbeit
« Antwort #7 am: 02.11.2005 12:22 Uhr »
mein gott bist du lustig...
ich hab mir des ungefähr so vorgestellt:
"hey victim. ich hab mal vor jahren n referat gehalten.. also ich hab das so gegliedert.
einführung(events), victims, suspects, patricia cornwall's interpretation, conclusion"
comprende?
hehe insider...

allerteuerste

• Gast
facharbeit
« Antwort #8 am: 02.11.2005 13:07 Uhr »
hallo, ripperschoolvictim,

also ich finde deine gliederung okay. und sicherlich wird in einer schul-arbeit, noch dazu in englisch, niemand wirklich von dir erwarten, den fall zu lösen und einen glaubwürdigen täter zu presentieren. eine solide zusammenfassung der tatsachen sollte ausreichen.

abgesehen davon, falls du nicht nur am gelingen deiner arbeit, sondern tatsächlich am jtr thema interessiert sein solltest, kann ich dir nur raten, den von calcium geposteten link
http://www.casebook.org/ripper_media/book_reviews/non-fiction/garrywroe_full.html auch wirklich durchzulesen!

tipp: erst ausdrucken, dann lesen. online lesen macht kopfschmerzen. ich hab´s gestern ausprobiert!! ich war so fasziniert, dass ich mit dem lesen nicht aufhören konnte und bis 2:30 AM vor dem gerät saß. kann nur hoffen, dass ich nicht auch mal gezwungen sein werde, mir so ein blödes "alibi" wie hutchinson´s basteln zu müssen ...  :lol:

hallo, calcium,

danke für den link! ist mir bisher doch glatt entgangen. hutchy-baby gehört zu meinen drei lieblingskandidaten.  seine erklärungen für seine nächtlichen bewegungen sind mehr als unglaubwürdig, was der verfasser dieses essays ja auch wunderbar auf den punkt gebracht hat.

ripperschoolvictim

• Gast
facharbeit
« Antwort #9 am: 03.11.2005 13:09 Uhr »
vielen dank... :wink: