Autor Thema: 2 weitere PROs für Klosowski  (Gelesen 38573 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JD

  • Gast
Re: 2 weitere PROs für Klosowski
« Antwort #30 am: 17.08.2010 12:02 Uhr »
Ohne die anderen von dir genannten Namen (inklusive Kaminsky/Cohen) im Einzelnen kommentieren zu wollen (und den Thread damit ins Nirvana zu schießen) würde ich bei einer Aufzählung meiner Top Suspects Bury auf alle Fälle miteinbeziehen.

Es gibt hier im Forum an anderer Stelle einen interessanten Thread über ihn:
http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,215.0.html

-------------------

OK, und damit mag dieser kurze Exkurs beendet sein. Zurück zum Thread-Subjekt: Klososwski.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: 2 weitere PROs für Klosowski
« Antwort #31 am: 18.08.2010 14:35 Uhr »
(Cutbush finde ich auch mittlerweile interessant als Suspect)

Ich frage mich aber auch JD, warum Abberline doch recht früh die MET verließ. Immerhin arbeitete er wohl noch recht erfolgreich als Privatschnüffler. So ein Mann? Merkwürdig oder? Komischerweise, jetzt frag mich nicht warum, hat Abberline heute immer noch einen Namen, selbst bei Leuten, die sich überhaupt nicht um solche Geschichten wie hier kümmern.

Aus welchen Gründen hat er also Koslowski verdächtigt? Straße und Aussehen hätte wohl nicht ausgereicht. Wem kannte SK so alles? Was ist bekannt? Levisohn war ja auch nicht ganz ohne. Gab es noch ähnliche Typen in SK Leben?

Grüße.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: 2 weitere PROs für Klosowski
« Antwort #32 am: 19.08.2010 13:13 Uhr »
Hi zusammen!

Ein Punkt, den ich nicht ganz durchblicke (jaja, nicht der einzige...): Wann wurde Klosowski für die Polizei interessant? Laut manchen Quellen erst 1903, nach seiner Verhaftung, aber die Befragung von Levisohn war aber doch schon früher. Über eine mögliche Klosowski/Kosminski Mystifikation habe ich auch schon länger nachgegrübelt, die Parallelen sind ja tatsächlich erstaunlich. Blöderweise war Klosowski aber nie in der Klapse, zumindest nach heutigem Wissensstand. Aber das ist tatsächlich ein Riesenproblem beim Severin: Wenige seiner Bewegungen sind tatsächlich 100% belegt, oder zumindest nur sehr ungenau nachvollziehbar. Liest man im Prozessprotokoll von 1903 nach wird auffällig, dass sogar die Personalunion Klosowski/Chapman nicht 100% bewiesen ist...

Grüße

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: 2 weitere PROs für Klosowski
« Antwort #33 am: 19.08.2010 14:47 Uhr »
Hallo Kurt!

Den Zeitpunkt, wo ein Verdacht gegen ihn aufkam bzw. wann er mit der Polizei in Berührung kam, wäre schön ihn zu erfahren.

Es ist schon kurios, Klosowski/ Kosminski/ Kaminski, 3 polnischklingende Namen, alle diese Männer 23 Jahre alt und zwei davon auch noch den gleichen Beruf, nämlich Friseur. Alle in Whitechapel beheimatet. Dann fällt auf zweien auch noch ein Verdacht, durch ganz wichtige Ermittler. Abberline nennt Koslowski, Swanson nennt Kosminski (+ Macnaughten, anscheindend auch Anderson). Bemerkenswert.

Grüße,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...