Autor Thema: James Maybrick?  (Gelesen 11539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brenki

  • Gast
James Maybrick?
« am: 12.10.2004 07:37 Uhr »
Hallo Freunde,

in einem Buch das ich besitze steht, das James Maybrick als Zeuge, bei der Polizei eine Aussage gemacht hat. Weil er den Mörder angeblich gesehen hätte.

Ist da was wahres dran oder ist dies genau so ein quatsch wie das Tagesbich des Jack the Ripper.

Diese Frage stelle ich, weil in keinem Film der Name oder die Person James Maybrick erwähnt wird.

Viele Grüße aus dem trüben Saarbrücken

Brenki

  • Gast
James Maybrick?
« Antwort #1 am: 12.10.2004 15:03 Uhr »
Was mich noch beschäftigt, ist die Taschenuhr. wieso hat er  I am Jack the Ripper eingeritzt. Ist da schon was geklärt worden.

Des weiteren hab ich mit diesem Kerl ein Problem: Ich meine ich hätte irgendwo gelesen das er für ein oder zwei Morde ein Alibi hätte, ist das was dran?

Gruß

Brenki

Colin Benson

  • Gast
James Maybrick?
« Antwort #2 am: 12.10.2004 16:09 Uhr »
Hi Brenki

in einem Buch das ich besitze steht, das James Maybrick als Zeuge, bei der Polizei eine Aussage gemacht hat.

Kannst Du das etwas präzisieren, i.e. aus welchem Buch stammt das und zu welchem Sachverhalt (Kontext - welcher Mord) wurde ausgesagt? Das würde helfen, die Frage zu beantworten.

wieso hat er I am Jack the Ripper eingeritzt

Dito. Hat wer geritzt? Meinst Du Maybrick? Soweit ich weiß, können wir nur eines verbindlich sagen: Wir haben eine zum Fall zeitgenössische Uhr vorliegen, in die irgendwer vor ca. 1992 [sic] "I am Jack the Ripper" eingekratzt hat. Wir wissen nicht wer, wir wissen nicht wann.

Diese Frage stelle ich, weil in keinem Film der Name oder die Person James Maybrick erwähnt wird.

Das liegt daran, daß vor der Veröffentlichung des Tagebuchs James Maybrick in Ripperkreisen vollkommen unverdächtig war. Und seitdem sind wenig Filme zum Thema gedreht worden (mir fällt ad hoc nur einer ein) Außerdem ist Maybrick-Theorie für Filmemacher nicht.... "sexy" (es sei denn, man nähme den kompletten Florence-Fall mit rein und erzählt die ganze Geschichte aus ihrer Perspektive --> 4 Stunden)

Grüße

CB

allerteuerste

  • Gast
James Maybrick?
« Antwort #3 am: 25.05.2005 21:02 Uhr »
Zitat von: "Colin Benson"
Wir haben eine zum Fall zeitgenössische Uhr vorliegen, in die irgendwer vor ca. 1992 [sic] "I am Jack the Ripper" eingekratzt hat.  


spät, aber dennoch, möchte ich dazu bemerken, dass lt FELDMAN der expertenbericht sagte, dass die kratzer "tens of years" alt sind, also jahrzehnte und nicht erst 10 jahre.
somit könnten sie aus der besagten zeitperiode stammen.