Autor Thema: Theorie über das Königshaus  (Gelesen 29699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fronja

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« am: 07.09.2004 13:46 Uhr »
In der Discovery-Doku *Jack the Ripper- Ein ungelöster Fall* wird die Theorie über das Königshaus so erklärt.

Der Enkel (Albert Viktor, Anwärter auf den Thron) der Königin Viktoria soll sich mit der Tabakverkäuferin Anni eingelassen und mit ihr ein Kind gehabt haben. Die 5 ermordeten Prostituierten sollen davon gewußt haben und das Königshaus erpresst haben. Daraufhin wurde deren Ermordung angeordnet. Beauftragt wurde Sir William Gull, der Arzt der Royals, er war Freimaurer und soll die Dirnen ermordet haben. Das Ritual wird bei Leuten angewandt, die Verräter von Staatgeheimissen sind (mit Verstümmelungen und Tod).

Das Ritual wird in einem Bericht der Freimaurer erwähnt. Darin wird die Bestrafung von drei Juden beschrieben. König Salomo hat befohlen (nach der Ermordung des Baumeisters des Tempel Salomos durch die drei) den dreien den Hals durchzuschneiden, den Brustkorb zu öffnen und ihre Körper zu zerteilen. Im Bericht der Freimaurer werden diese drei als JUWES bezeichnet. Genauso wurde das Wort geschrieben, was in einem Satz an einer Wand in Whitechappel gefunden wurde (*The Juwes are not the men that will be blamed for nothing*, Die Juden werden nicht umsonst beschuldigt). Diesen Satz fand man ein paar Blocks östlich des Mitre Square . Darunter lag die blutverschmierte Schürze von Catharine Eddowes.

LG
Fronja

Colin Benson

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #1 am: 07.09.2004 13:56 Uhr »
Hallo Fronja

bitte setze die "Juwes" der masonischen Esoterik NICHT mit der Glaubensgemeinschaft bzw. ethnischen Gruppe der Juden gleich.

Das schafft sonst furchtbare Verwirrung.

CB

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Theorie über das Königshaus
« Antwort #2 am: 07.09.2004 14:10 Uhr »
Hallo alle zusammen,

nachdem die diskussion in diese richtung geht, trage ich hier mal etwas zum so genannten "ritual" der freimaurer bei .-)

<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Colin Benson

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #3 am: 07.09.2004 14:11 Uhr »
Uff. Danke. War gerade dabei, selbst einen Überblick zu geben, das spart Arbeit.

CB

Scharfnase

  • Gast
Freimauer halb so wild!
« Antwort #4 am: 07.09.2004 14:40 Uhr »
Hi Fronja,

die angebliche Verwicklung der Freimaurer in die Morde ist doch barer Unsinn, denn sie dienen nur als Sündenbock und werden seit jeher für alles Mögliche verantwortlich gemacht.

Ein Auszug aus den FAQ der Vereinigten Großlogen von Deutschland zum Thema "Jack the Ripper":

Ich weiß eigentlich garnichts über die Freimaurer, daher entschuldige ich mich für meine Frage, wenn sie unverschämt sein sollte.
Bitte sie aber trotzdem zu antworten!

In dem Film 'From Hell' (eine jack-the-ripper-story) geht es unter anderem auch um die Freimaurer.
In einigen Szenen werden 'öffentlich', d.h. in einer unterirdischen Loge der Freimaurer in London, Leichen seziert.
Ich wüsste gerne, ob besonders viele Ärzte zu den Freimaurern gehörten, oder warum ihrer Meinung nach die Produzenten des Films auf diese Idee gekommen sind.
Ich arbeite momentan an einem Referat über das Sezieren von Menschenleichen.
Ich wollte es eventuel mit in die Geschichtliche Entwicklung, ab wann es erlaubt worden ist usw., aufnehmen! Vielen Dank!!!


Die Freimaurrei ist ein Spiegelbild der menschlichen Gesellschaft, und deshalb sind nicht mehr oder wenige Logenmitglieder Ärzte als in der übrigen Gesellschaft auch.

Die Freimaurer sezieren keine Leichen, und in einer unterirdischen Loge schon gar nicht, was immer das sein mag.
Mit Jack the Ripper haben wir nichts zu tun und mit dem von Ihnen benannten Film auch nichts.
Was die Produzenten veranlaßt haben mag, die Freimaurer in Verbindung mit dem öffentlichen Sezieren von Leichen zu bringen, entzieht sich meiner Kenntnis und gehört in das Reich der Spekulation.


Weitere abenteuerliche Vorwürfe sind auf deren Seite nachzulesen (http://www.freimaurer.org/faq/). Sie geben sich neuerdings sehr offen und beantworten sogar die unsinnigsten Fragen.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Colin Benson

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #5 am: 07.09.2004 15:42 Uhr »
Hi Scharfnase,

ich bin wahrlich kein Anhänger der Royal Conspiracy-Freemason-These, o nein.

Aber die Freimaurer von der Liste der Verdächtigen zu nehmen, weil die Freimaurer sagen, sie seien es nicht gewesen? Ist das nicht etwas kurzsichtig? Die Knäste wären dann voll von Unschuldigen.

"Sie geben sich neuerdings sehr offen und beantworten sogar die unsinnigsten Fragen."

Naja, mag sein, aber entsprechen die Antworten der Wahrheit? Kannst Du das nachprüfen?


Gruezi

CB

Colin Benson

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #6 am: 07.09.2004 15:48 Uhr »
Was hat der Knabe auf dieser Logen-Seite überhaupt für eine Frage gestellt?

"In dem Film 'From Hell' (eine jack-the-ripper-story) geht es unter anderem auch um die Freimaurer. In einigen Szenen werden 'öffentlich', d.h. in einer unterirdischen Loge der Freimaurer in London, Leichen seziert."

Hat der eine ungeschnittene Fassung, die ich nicht kenne? Oder ist mir die Szene entfallen. Kann mir das jemand beantworten?

Außerdem sind die Vorgänge in einer Freimaurerloge, ob nun über-, unter- oder außerirdisch immer noch alles andere als öffentlich. ;)

Danke

CB

Scharfnase

  • Gast
Maurer oder Nichtmaurer?
« Antwort #7 am: 07.09.2004 16:51 Uhr »
Hi Colin,

ich weiß auch nicht, was der für einen Film gesehen hat. An eine Sezierszene in "From Hell" bei den Masons kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.;-)

Wir wissen doch, dass die Rippermorde nur bei ganz oberflächlicher Betrachtung mit dem von Thomas beschriebenen "Jubel-Ritual" der Freimaurer zu tun haben. Hierzu kann ich Dir folgende Abhandlung (http://www.srmason-sj.org/council/journal/dec01/bessel.html) empfehlen, denn sie ist sehr erhellend. Sie stammt zwar auch von einem Freimaurer, ist aber wenigstens nachvollziehbar. Insbesondere die Argumente gegen die Masonry-Theorie sind stichhaltig.

Mir liegt das Thema am Herzen, weil der Vater meiner Lebensgefährtin ebenfalls Freimaurer ist. Ich habe ihn mal nach Jack the Ripper gefragt, aber er wusste von gar nichts. Diese Leute scheinen mir aber insgesamt sehr idealistisch zu sein.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Colin Benson

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #8 am: 07.09.2004 17:05 Uhr »
Scharfnase,

ich bestreite das alles nicht, weiß Gott nicht. Und ich halte die Freimaurer als Organisation in diesem Zusammenhang für unverdächtig, und die moderne Feld-Wald-Wiesen-Maurerei schon gar. Die englische GUL-Maurerei des 18. und 19. Jhdts. ist zwar im Vergleich zum Grande Orient wieder eine ganz andere Sache, aber trotzdem waren die Whitechapel-Morde m.E. kein masonisches Ritual.

Mir ist es nur aufgestoßen, daß die Unschuldsbeteuerungen eines "Verdächtigen" (also der Freimaurer, man beachte die Führungszeichen) ausreichen sollten, tatsächlich die Unschuld zu postulieren.

Wie gesagt, mir gegenüber müssen die gar nix beweisen. Aber wenn, hätte ich wenig bis keine Möglichkeiten das zu überprüfen, und Du wohl auch nicht, Freimaurer-Bekannte hin oder her.

Grüße

CB

Colin Benson

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #9 am: 07.09.2004 22:50 Uhr »
Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt.

Der Freimaurer Paul M. Bessel aus Scharfnases o.a. Quelle schreibt: "Was immer mit der "Juwes"-Botschaft gemeint war, die man an einer Wand nahe eines der Tatorte fand, dieser Begriff wurde niemals in freimaurerischen Ritualen und Zeremonien verwendet."Quelle (Scharnase): http://www.srmason-sj.org/council/journal/dec01/bessel.html

Dennis Stocks, ein Freimaurer der Barron Barnett Lodge schreibt aber, daß es die "Juwes" im maurerischen Ritual doch gegeben hat: "Was das Wort "Juwes" selbst als Kollektivbezeichnung für die Mörder von Hiram Abiff angeht - es wurde im frühen neunzehnten Jahrhundert aus dem englischen Maurerritual gestrichen."
Quelle: http://www.casebook.org/dissertations/freemasonry/stocks.html

Hupps. :wink:  Wer lügt da? Oder wer hat keine Ahnung, was er da schreibt? Ein gewisser Widerspruch in den Aussagen der beiden Säulen gegenseitiger Unterstützung ist da durchaus vorhanden, oder?

Ich würde alle diese Aussagen mit einer Prise Salz zu mir nehmen. Eine schöne Quelle ist übrigens auch: http://www.shadystuff.esmartweb.com/ Der Autor dieser Seite hat auch interessante News dazu, daß die Verstümmelungsrituale erst 1986 (100 Jahre nach den Morden) aus dem Eid entfernt wurde (und nicht schon lange vorher, was viele Anti-Verschwörunsgtheoretiker behaupten), aber die Quelle dazu vergessen. Diese ist die Homepage der United Grand Lodge und zwar genau hier: http://www.grandlodge-england.org/masonry/YQA-secret-society.htm

Und Grüße an alle

CB

rip

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #10 am: 16.09.2004 18:36 Uhr »
wenn ihr schon mal bei solchen gruppen seid hier mal was für dazwischen:

geht mal in eine pressekonferenz wo mr. bush drin sitzt und ruft "are u a bonesman?"  :wink:
...der bush senior ist bei der frage aus dem raum gegangen und das machen bonesmen, wenn in einem raum das wort "bonesman" fällt. lässt also blicken wie sie an die macht kamen.
hier eine gute seite für verschwörungen:
http://www.weltverschwoerung.de/

gruß,
rip

Colin Benson

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #11 am: 17.09.2004 01:25 Uhr »
Hi Rip.

Das hat mich jetzt kalt erwischt. Eigentlich wollte ich hier ja keine Verschwörungstheorie pushen. Ich war mal auf dieser von Dir angebenen Seite.... interessant.... wahnsinnig interessant, v.a. das Board - 80% Erfindungen und der Rest schlecht verdaute Halbwahrheiten, alles abgewürzt mit einer guten Dosis paranoidem Beziehungsdenken.

Das Befassen mit Verschwörungstheorien kann zu ernsthaften Schäden führen, und das ist nur zur Hälfte ein Witz.

Etwas Off-Topic, verzeih mir, Thomas, trotzdem hier der Wettbewerb "Wir basteln uns eine Verschwörungstheorie", um mal zu gucken, wie so was funktioniert.

Wir benötigen jede Menge Informationen aus "seriösen" Quellen (seltsamerweise gilt Fernsehen als "seriös" (außer RTL II), dabei erinnere ich mich an eine Doku... naja). Okay nachfolgend eine Menge Futter für besagtes paranoides Beziehungsdenken. Wer mir an meine email colinbenson@everymail.net eine schicke Verschwörungstheorie aus dem nachfolgenden baut, bekommt ein lecker Rezept für koreanisches Barbecue.

Die Tagesschau rät dazu, Nahrungsmittelvorräte für den Krisenfall anzulegen, ohne zu sagen warum:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3576352_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html
Die Umweltministerien beginnen Jodtabletten aufzustocken für den Fall eines Reaktorunfalls: http://n-tv.de/5246284.html
In NRW werden sie seit dem 10.09.2004 an die Bevölkerung ausgegeben:
http://www.han-online.de/HANArticlePool/000000fea16ebddf00d500b700c100312bef6672
Gleichzeitig erläßt die Regierung klammheimlich Notstandswirtschaftsgesetze:
http://www.bwl-bote.de/20040818.htm weniger "seriös" aber verständlicher:
http://www.freace.de/artikel/200408/180804a.html
(Die Ideologie beider Publikationen ist nachrangig)
Experten beginnen, sich Sorgen um eine Grippe-Pandemie zu machen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316584,00.html
Neben Tornados in Deutschland treten seit ca. 18 Monaten vermehrt Phänomene
wie dieses auf: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=65669 Übrigens
hat HAARP vor genau 18 Monaten seine Tätigkeit aufgenommen, und sogar die
Bild hat da vor einem Jahr schon ein ungutes Gefühl:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/09/30/stromausfall/strom__dunkle__maechte.html
Natürlich sind auch die Mind-Controls wieder dabei, bei der NASA
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=020819027 mit einer deprimierenden Folge
echt schlimmer Nachrichten aus folgenden Publikationen:
http://www.sciencedaily.com/releases/2001/09/010928071529.htm Science Daily über das "Nationale Institut der geistigen Gesundheit" (USA) und seine Versuche des maschinellen Gedankenlesens, dito von der Harvard-Universität:
http://www.wjh.harvard.edu/~lds/pdfs/spelke2002.pdf. und in Deutsch:
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/239068.html

So, nun aber die Alupyramide aufgesetzt und die Welt erklärt, wie Garp sie garantiert nicht sah.
Bitte nicht hierein posten, sondern an meine eMail, dazu ist das Board nicht da. Mail. colinbenson@everymail.net

CB

rip

  • Gast
Theorie über das Königshaus
« Antwort #12 am: 03.10.2004 13:19 Uhr »
@Colin Benson

ja über die beiträge im forum dort lässt sich streiten...ich lese dort ausschließlich in beiträgen von der redaktion.

grüße,
rip