Autor Thema: ist das nicht möglich????  (Gelesen 6934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dasilva

  • Gast
ist das nicht möglich????
« am: 18.04.2004 15:18 Uhr »
Zugegeben ich beschäftige mich noch nicht lange mit JtR... aber je mehr ich erfahre so unwahrscheinlicher finde ich es das die Opfer zufällig ausgewählt sind. Meine Theorie:

5 Prostituierte... vielleicht waren eine oder mehrere von Ihnen zu Gast bei einer "angesehenen Persönlichkeit". Und der hat seine "abnormalen Vorlieben" bei denen ausgelebt.
Dabei brauchen sich diese Frauen ja nie begegnet zu sein..d.h. Sie müssen sich nicht gekannt haben.

So, die Frauen werden das Geld eingesteckt haben und sind wieder auf die Straße...

Nehmen wir weiter an das diese "Persönlichkeit" sich bei den Damen nicht zu erkennen gegeben hat und nun durch seinen Beruf..oder seine Herkunft in die Öffentlichkeit mußte.

Dann wäre es ja fatal wenn sich "Huren" melden würden die Ihn erkennen würden.

Zugegeben, eine Aussage würde nichts ausrichten... aber wenn es 5 sind???  

Vielleicht kam Ihm die Idee die Prostituierten einfach beseitigen zu lassen.
Und um jeden Verdacht auszuräumen das die Frauen eine Gemeinsamkeit haben, es so aussehen zu lassen als würde ein Triebtäter sein unwesen treiben.
Den wenn diese Frauen auf "normale" weise getötet worden wären hätte die Polizei evt nach Gemeinsamkeiten gesucht. So aber wurde es damit abgetan das Sie dem "Ripper" zum Opfer fielen.
Auch braucht diese "Persönlichkeit" das nicht selbst erledigt zu haben...
Auch damals gab es schon Menschen die für Geld alles gemacht haben.

Alles was an "Spuren" gelegt worden ist... könnte mit Absicht plaziert worden sein. Um das Täterprofil "Serienkiller" aufrecht zu erhalten.

Nach "Erledigung" der 5 Jobs wurde der "beauftragte" zum schweigen gebracht... und die Serie hörte auf.

Zu dieser Theorie würde passen: Je mehr Einfluß der Aufftraggeber gehabt hat..je mehr Rückendeckung konnte er geben.. Ich meine damit wie der Fall abgehandelt worden ist... evt hatte er freunde an den richtigen Stellen...

Wie gesagt.. nur eine Theorie.

Gruß Silvi

Than

  • Gast
ist das nicht möglich????
« Antwort #1 am: 18.04.2004 15:34 Uhr »
Nett gedacht, aber ich glaube mal, das beisst sich irgendwie mit der Art, wie die Opfer zugerichtet wurden. Für Geld alles machen ist ja schön und gut, aber hat dieser Mensch, der für Geld dann auch wirklich alles gemacht hat, auch anatomische Kenntnisse gehabt, sodass er wusste, welche Organe er rausnimmt?

dasilva

  • Gast
ist das nicht möglich????
« Antwort #2 am: 18.04.2004 15:57 Uhr »
hi,

das mit den anatomischen Kenntnissen....

Ich weiß nicht wo z.B. die Niere liegt...nicht so genau*g*.. aber wenn mir jemand erklärt WIE ich die finde..von mir aus an ner Puppe...find ich die auch. Dazu muß man nicht studiert haben.
Der Sache mit "Das muß jemand sein der weiß wo die Organe liegen" find ich nicht so glaubhaft.
Ein Arzt zeichnet sich dadurch aus das er WEISS wo die sind und bei Bedarf da auch rankommt OHNE andere Organe zu verletzen.
Wenn Dir jemand zeigt wo die, von mir aus Leber liegt.. und du so abgebrüht bist...kommst Du da auch rann... zumal der Ripper ja alles andere als "sauber" gearbeitet hat.
Grob da aufgeschnitten, zugegeben mit dem richtigen werkzeug, aber was danach kommt hat so gut wie gar nichts mit "fundiertem ärztlichen Wissen" zu tun.

Gruß Silvi

Trufania

  • Gast
ist das nicht möglich????
« Antwort #3 am: 18.04.2004 16:47 Uhr »
hi dasilva!

es gab damals noch keine täterprofile, außerdem wurde der begriff serienmörder noch nicht wie im heutigen sinne verwendet!

ein auftragskiller gibt sich nicht soviel mühe, eine leiche zu verstimmeln.

dasilva

  • Gast
ist das nicht möglich????
« Antwort #4 am: 18.04.2004 16:59 Uhr »
es sei den er hat Spass an der Arbeit.

Es ist ja auch eine "steigerung" zu erkennen... die bei mary kelly endete.

Es hätte ja gereicht wenn der "auftraggeber" befohlen hätte die Opfer "grausam" herzurichten.

Das man da nicht jeden für kriegen kann ist klar... aber gegen Geld..oder Ergebenheit... oder einfach aus Abhängigkeit. Such Dir was aus...

Wenn der "Killer" dann auch noch gestörrt ist und Ihm bietet sich die möglichkeit mal so richtig auszutoben (entschuldigt bitte das ich das so schreibe) dann hätten sich doch 2 gefunden.

Der eine macht die Drecksarbeit.. der andere hällt Ihm den Rücken frei um zum guten Schluß zu SEINEM Ziel zu kommen. Ich meine damit die Frauen zu beseitigen.

Gruß Silvi