Autor Thema: Mord nach 132 Jahren gelöst  (Gelesen 5357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Mord nach 132 Jahren gelöst
« am: 05.07.2011 21:08 Uhr »
Mann, Mann, Mann, so kann das gehen...

Ich schaue gerade auf NTV eine Reportage, als plötzlich unten in den den News die Schlagzeile erscheint: "London: Mord nach 132 Jahren gelöst!". Ohne groß nachzudenken spring ich auf und rufe - schon halb im Brüllen - "Ich muss mal schnell hoch!" (Anmerkung des Authors: Zum PC in den ersten Stock).
Meine Frau ruft mir noch hinterher: "Jack the Ripper?", und ich kriege gerade so ein gequältes "Jaaa!" raus, während ich die Treppen hinauf eile.
Oben angekommen sitze ich wie gebannt vor dem sich hoch fahrenden PC und fühle eine leichte Euphorie in mir hochsteigen...wenn das jetzt echt wahr ist...das wäre der Knaller! Wer war es, aus welchem Motiv, waren es mehrere, wer waren denn nun die Opfer - all das sollen sie nun heraus gefunden haben? Ich spüre, wie mich der Gedanke daran wirklich ganz tief im Innern berührt..."ja, das wäre schön", denke ich mir...und dann ist der PC hochgefahren!

Google her, schnell eintippen "Mord nach 132 Jahren gelöst" und abwarten...äh...was? Achso...hm...doch kein Jack....stimmt, das hätte dann wohl schon so da gestanden...außerdem sind das noch keine 132 Jahre...so ein Mist aber auch! Die Ernüchterung folgte sofort...

Ja, und so hatte "es" mich kurz gepackt und ich habe erfahren dürfen, wie es wohl für mich wäre, wenn es denn so wäre - und ich muss sagen, für mich wäre es wirklich ein schönes und bewegendes Ereignis gewesen!

In diesem Sinne - melde ich mich zurück und löse jetzt weiter mit Euch diesen verfluchten Fall!  8)

Isdrasil

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Mord nach 132 Jahren gelöst
« Antwort #1 am: 06.07.2011 10:06 Uhr »
Willkommen zurück Isdrasil!

Bin gespannt auf alles kommende.

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Cassandra

  • Gast
Re: Mord nach 132 Jahren gelöst
« Antwort #2 am: 22.07.2011 17:42 Uhr »
Ja - da hab ich doch auch grad mal gegoogelt ...
http://www.blick.ch/news/ausland/haushaelterin-koepfte-ihre-chefin-176110
"
LONDON - In einem Garten hat die Polizei den Schädel einer Frau ausgegraben. Sie wurde Opfer ihrer Hausdame.

Aktualisiert um 08:06 | 06.07.2011
132 Jahre nach einem Mord in London ist auch das letzte Rätsel um die Bluttat gelöst. Ein in einem Garten ausgegrabener Schädel wurde von den Behörden gestern einer reichen Witwe zugeordnet, die im Jahr 1879 von ihrer Hausdame getötet wurde.

«Dies ist ein faszinierender Fall», sagte Chefermittler Clive Chalk von Scotland Yard. «Er zeigt wie gute alte Detektivarbeit, historische Aufzeichnungen und technischer Fortschritt Hand in Hand gehen können.»

Leiche im Topf gekocht

Die Hausdame köpfte die Frau nach Angaben der Londoner Polizei und kochte die Leiche in einem grossen Kochtopf. Das abgetropfte Fett habe sie Kindern in der Gegend zum Essen gegeben. Ein Kasten mit Menschenfleisch wurde später in der Themse entdeckt.

Die Hausdame wurde zum Tode verurteilt und gehängt, nachdem herausgekommen war, dass sie die Identität ihrer Chefin angenommen und ihre falschen Zähne getragen hatte.

Der Schädel des Opfers, das bei seiner Ermordung 55 Jahre alt war, wurde jetzt erst, im vergangenen Oktober, bei Arbeiten im Garten des Naturfilmemachers David Attenborough im Londoner Stadtteil Richmond gefunden. Nach monatelangen Untersuchungen mit Hilfe moderner Kriminaltechnik konnten die Akten nun geschlossen werden. (SDA/kra)"

Na - das ist doch mal bizarr!

Wenn es auch nicht Jack war, so ist doch so eine Nachricht trotzdem ein Hoffnungsschimmer für alle Ripperologen! Deswegen: Danke für den Tipp!!!