Autor Thema: Die White Chapple Morde Theorie von Theorie2012  (Gelesen 6287 mal)

Theorie2012

• Gast
Die White Chapple Morde Theorie von Theorie2012
« am: 25.04.2011 23:20 Uhr »
Also, ich muss ständig an die entnommen Organe denken. Das eine halbe menschliche Niere mit einem Brief in einem Paket verschickt wird, ist makaber doch kann sich der Absender das Organ auch für ein paar britische Pfund von einem Medizinstudenten besorgt haben, der knapp bei Kasse war oder sowas in der Richtung.

Aber ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der White Chapple Mörder die Organe entnommen hat und sie dann einfach irgendwo liegen lässt oder im Müll entsorgt.

Das er sie aufbewahrt hat ist die einzige denkbare Möglichkeit, jedoch ein Arzt als Täter kommt nicht in Frage wenn er sich Präparate hätte zulegen wollen, hätte er sie sich die Mühe doch nicht machen müssen, Leichenschauhäuser müssen doch im 18. Jahrhundert gut gefüllt gewesen sein.

Und gegessen? Wer isst bitte eine Gebärmutter?

Das sind ja alles Theorien, die ja schon durchgekaut wurden. Ich bin jetzt aber auf eine ganz abwegige Idee gekommen, das sie schon wieder gut ist. Nehmen wir mal an ein gestörter Wissenschaftler hat Mary Shelleys Frankenstein gelesen und hat sich mal eben gedacht...bastel ich mir eine Frankenstein-Frau...die perfekte Frau aus Leichenteilen oder eher aus Materialien von Frauen, die er ansprechend fand. Der Kerl muss es ja auch nicht immer selber gewesen sein, ich greife mal die Theorie der verschiedenen Täter auf und sage das die Morde nicht von den selben Täter begangen wurden, aber sie alle für die selbe Person gearbeitet haben. Würde das ähnliche Vorgehen erklären und bei MJK hat der Drahtzieher vielleicht mitgemacht und die Verstümmelungen sind das Werk seines Komplizen und er selber hat das Herz entnommen?

Verrückte Idee, aber mal ehrlich heute gibt es doch auch die schlimmsten Freaks, da wird es bestimmt so einige Freaks gegeben haben die meinten, der Frankenstein-Roman sei eine Art Sachbuch Marke "Wie bastel ich mir meinen besten Freund aus "gebrauchten" Einzelteilen"

Jack the Whopper

• Gast
Re: Die White Chapple Morde Theorie von Theorie2012
« Antwort #1 am: 26.04.2011 11:30 Uhr »
Hi Theorie2012!
Zitat
Aber ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der White Chapple Mörder die Organe entnommen hat und sie dann einfach irgendwo liegen lässt oder im Müll entsorgt.
Ich denke, da gibt es viele mögliche Motive (die man allesamt als "krank" bezeichnen könnte)!
Lies dir mal diesen Wikipedia-Artikel über "Das Monster von Florenz" durch, vielleicht erinnert dich das eine oder andere an die Whitechapel-Morde...
http://de.wikipedia.org/wiki/Monster_von_Florenz
Truly Yours, Jörn the Whopper

Offline Shadow Ghost

• Superintendent
« Antwort #2 am: 26.04.2011 13:58 Uhr »
Lies dir mal diesen Wikipedia-Artikel über "Das Monster von Florenz" durch, vielleicht erinnert dich das eine oder andere an die Whitechapel-Morde...
http://de.wikipedia.org/wiki/Monster_von_Florenz

Ich möchte jetzt nicht die Theorie von Michele Giuttari bezüglich der Körperteilentfernungen des Monsters von Florenz diskutieren, aber wer sein Buch kennt und sich auch mittels anderer Literatur über den Fall informiert hat, merkt schnell, dass der gute Giuttari sich da in etwas verrannt hat. Ich empfehle diesbezüglich das Buch von Douglas Preston und Mario Spezi, obwohl mir dessen Schlussfolgerungen auch nicht unbedingt logisch erscheinen.

Zurück zu Jack the Ripper. Über die Organentnahmen habe ich mir schon viel Gedanken gemacht. Zum einen darüber, dass sie angeblich fachgerecht entfernt wurden. Wenn ich mir Chapmans Autopsiebericht ansehe und lese, dass zwei Drittel der Blase entfernt wurden, kann ich nicht erkennen, dass dies sonderlich fachgerecht gewesen sein soll. Entweder er nimmt die Blase komplett mit (warum auch immer), oder er lässt sie komplett drin. Vielmehr zeigt es mir, dass wir es mit einem Täter zu tun haben, der nicht so recht wußte, was er da eigentlich tat.
Zum Thema Kannibalismus fällt mir ein Statement von Martin Fido ein, dersich mit einem Koch darüber unterhalten hatte, ob man eine Gebärmutter essen könne, und dies sei eigentlich nicht machbar (ich glaube es war in der Doku zum Tagebuch). Auch Andrej Chikatilo hat gesagt, dass er eine Gebärmuttrer aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht hätte essen können, sondern er "nur" darauf herum gekaut hätte.
Bleibt die Frage, was also der Ripper mit den Leichenteilen angestellt hat. Ich weiß es nicht, aber seit ich mich mit dem Fall beschäftige, habe ich so ein Bauchgefühl, dass er sie zu gegebenen Zeitpunkt irgendwo vergraben hat. Wenn er dann das Gefühl, das er während des Mordes hatte, noch einmal durchleben wollte, konnte er entweder zum Tatort zurückkehren, oder an die Stelle gehen, von der er wußte, dass Teile seines Opfers unter seinen Füßen liegen. Aber wie gesagt, dass ist nur so Bauchgefühl.

Theorie2012

• Gast
« Antwort #3 am: 04.05.2011 14:27 Uhr »
Organhandel im eigentlichen Sinne fällt ja weg, da Wissenschaftler für Studien freien Zugang zu Leichen hatten. Jedoch, wenn der Versuch in den Augen der damaligen Wissenschaft zu krank oder fantastisch im negativen Sinne war, könnte man wirklich davon ausgehen das irgendwelche Leute, die halbwegs oder garnichts von Anatomie bzw. Organentnahme verstanden haben für die unterschiedlichen Qualitäten der Eingriffe verantwortlich sein.

Da einige Organe einfach nicht essbar sind...ich meine hat die Polizei damals nicht, auch wenns krank ist, die Schlachthausabfälle überprüft?