In der 11. Klasse sollten wir uns alle in Gruppen aufteilen und uns ein beliebiges Thema ausdenken, welches wir dann präsentieren sollten. Es hat alleine schon eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich meine Gruppe dazu überredet hatte eine Präsentation über Jack the Ripper abzuhalten, aber da ich schon seit einer Ewigkeit auf eine solche Gelegenheit gewartet hatte, wollte ich nicht klein beigeben, und letzten Endes habe ich mich dann durchsetzen können. Die Vorbereitung dieser Präsentation war dann doch schwierig, weil sich die anderen Gruppenmitglieder dann wohl doch nicht so wohl dabei fühlten, und wenn wir die Lehrer ab und zu gebeten hatten, uns das ein oder andere auf Folie zu kopieren, wurden wir dann auch ziemlich perplex gefragt, wer sich das Thema ausgesucht hätte... nur allzu bereitwillig zeigten alle Finger auf mich... ich fand es gut, so musste ich nicht sagen, dass die Idee von mir kam (ich mag es nicht so anzugeben). Das Ende vom Lied war, dass unser Referat das beste von allen war, was sämtliche Klassenmitglieder aufrichtig zugegeben haben!!!
mfg Sarah