Wieder mal was zur Auflockerung neben den ganzen ernsten Themen hier!
Verrückte Überlegungen……die hatte gewiss jeder schon einmal, wenn es um unser liebstes Thema geht.
Aber womöglich hat sich der ein oder andere nicht so recht getraut, sie der Öffentlichkeit preiszugeben und die Schmach ertragen zu müssen, gnadenlos von alteingesessenen Ripperologen zerrupft zu werden.
Daher dieser nicht ganz ernst zu nehmende und leicht albern angehauchte Thread, speziell für semi-seriöse Ideen zu den Tathergängen, Verdächtigen und der Welt des Rippers an sich…
Und ich mache gleich mal den Anfang:Letzte Woche hatte ich eine verrückte Überlegung, die mir in den Sinn kam, als es um die Störung durch Diemschütz ging. Ich habe lange darüber sinniert, wie der Mörder von Stride Diemschütz gehört haben kann, wann er ihn ungefähr gehört hat und wie er geflohen ist. Dabei hatte ich eine seltsame Eingebung:
Der Ripper hatte ganz einfach einen dressierten Hund, der im Falle einer drohenden Störung geradewegs zu seinem Herrchen lief und ihn so warnte! Der Ripper hatte ihn darauf dressiert, an der nächsten Strassenecke zu warten und im Falle eines nahenden Passanten unverzüglich zu seinem Herrchen zu dackeln, wo dieser schon mit einem leckeren Hundeknochen zur Belohnung aufwartete.
Eine ganz simple Lösung – und ich habe tatsächlich noch kein richtiges Argument gefunden, welches diese Variante ausschließt!