Hi Bettina!
Grundgütiger, oh ja, da hatten wir schon Diskussionen
Aber ernsthaft: Es weist meines Erachtens alles darauf hin, daß die Opfer lagen (zB auch die Tiefe der Schnittwunden). Wie sie zu Fall gebracht wurden? Ich halte Würgen bis zur Bewusstlosigkeit für eine wahrscheinliche Option. Ein gezielter Schlag oder sowas dürfte wohl nicht in jedem Fall zum Erfolg führen.
Einen Schnitt im Stehen schließe ich für mich aus,unter anderem wegen der Tiefe, der fehlenden Trittspuren am Boden (die man definitiv nicht vermeiden könnte,zumal bei Dunkelheit).Man stelle sich nur mal vor, jemandem bei Dunkelheit in dieser Form die Kehle durchzuschneiden (man kann nicht kontrollieren, wohin der Kopf sich dreht bzw wohin das Blut fliesst, wenn es nicht spritzt, wovon ich ausgehe).
Manche sagten ja schon, der dieserart getötete fiele wie vom Blitz getroffen um, glaub ich nicht. Wenn ich mir Bilder von der Tötung diverser Tiere ansehe (Schächtung usw), die fallen nicht sekundenschnell tot um, das ist Quatsch. Die strampeln noch, das Blut fliesst auch nicht nur dahin, wo man es gerne hätte, im Gegenteil und das auch bei sog. "fachmännischer Tötung".
Wenn die Tiere so schnell sterben würden gäbs ja vermutlich auch nicht solch massive Proteste...
Grüße, Claudia