@Lestrade
Das hast du sehr schön gesagt! Ich glaube inzwischen lächeln schon diverse Diskussionspartner mitleidig, haha...
@KvN
Ich hab gerade nochmal nachgelesen. Im "Dear Boss" Brief wurde angekündigt, dem nächsten Opfer die Ohren abzuschneiden. Dieser Brief wurde nicht ernstgenommen, deshalb auch nicht veröffentlicht. Dann kam das "Doppel-Event" und der zweiten, in dieser Nacht getöteten Frau, war (immerhin) ein Ohrläppchen abgeschnitten. Erst jetzt wurde der "Dear Boss" Brief veröffentlicht. Es folgte die "Saucy Jack" Postkarte, die sich auf Inhalte des "Dear Boss" Briefs bezog, die nur dessen Schreiber wissen konnte.
Die Frage ist, ob das abgeschnittene Ohrläppchen Zufall war? Angeblich hätte das auch gut beim Durchtrennen des Halses passieren können (hab ich jetzt schon mehrfach so gelesen). Experten gehen wohl von einem Zufall aus, sonst würde man diesen Brief ja als echt betrachten. Wäre trotzdem ein toller Zufall. Und die ebenfalls abgeschnittene Nasenspitze deutet meiner Meinung eher darauf hin, das der Täter sich schon etwas dabei gedacht hat, hier und da etwas abzuschneiden. Ziemlich sicher ist wohl nur, dass der Brief und die Postkarte vom selben Schreiber stammen, ob dieser aber ein Journalist, ein Maler / Künstler, eine gelangweilte Hausfrau oder der wahre Täter war... WHO KNOWS???
@Floh82 + Stordfield
Ich tue mich immer etwas schwer damit, die Briefe ausnahmslos als Fakes zu betrachten, nur weil es keinen Beweis dafür gibt, dass der Täter sie geschrieben hat. Es lässt sich bei den meisten der Schmierereien auch nicht beweisen, dass er sie NICHT geschrieben hat. Um erlich zu sein bin ich diesbezüglich vollkommen ratlos! Auch wenn wir es nie erfahren sollten, kann es ja nicht schaden, sich sämtliche Möglichkeiten offen zu lassen...
Ich lege dem Brief vom 17. 09. jetzt erstmal zu den Akten, vielleicht findet sich ja nochmal irgendjemand, der da mehr drüber weiß...
LG, Jörn