Das Abberline der Ripper gewesen sein soll halte auch ich für ziemlichen Unfug und deutet daraufhin, dass der besagte Spanier wirklich nur daran interessiert ist sein Buch ans Volk zu bringen.
Aber mal zum Thema an sich (schade, dass ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe):
So uninteressant finde ich den Gedanken gar nicht, würde ihn jedoch noch ein wenig ausweiten. Da es recht gut zum Thema passt möchte ich an dieser Stelle nun keinen neuen Thread eröffnen und hoffe es geht in Ordnung, wenn ich meinen kurzen Gedanken hier mit einbringe.
Wäre es nicht denkbar, dass der Ripper - wenn auch nicht unbedingt bei der Polizei -, wohl aber bei der Bürgerwehr gegen den Jack aktiv war. Sozusagen nach außen hin die reine Weste noch einmal verstärken, indem man zusammen mit ein paar Leuten jagd auf sich selbst macht. Natürlich ohne Erfolg, was ja im Interesse des Täters gewesen ist. Somit wäre es für mich beispielsweise ein plausibler Grund, weshalb er den Ermittlern möglicherweise als Verdächtiger gar nicht in den Sinn gekommen ist. Den Wolf im Schafspelz sieht man doch eher selten auf den ersten Blick, außer er stellt sich extrem ungeschickt an, was ich Jack trotz allem Wahn nicht so ganz zutraue. Ebenfalls wäre somit ein plausibler Grund geliefert worden, weshalb der Ripper (sofern er der Absender des From hell Briefes gewesen sein sollte) das Ding mitsamt Niere nicht an die Polizei, sondern an Lusk versendet hat.
Was haltet ihr von dem Gedanken?
LG:
Direwolf