Hi JTR!
Gratulation zu Deiner Rezension,sie ist recht treffend und wirklich gut formuliert.Außerdem hast Du sie sehr schnell zustande gebracht,Kompliment...
Was ich eventuell ändern würde(kleine Kritik,muß ja auch sein... :wink: )wäre der letzte Absatz bezüglich damaliger Operationstechniken.Ich stimme Dir zwar dahingehend zu,daß Cornwell hier recht nachvollziehbar rekonstruiert(sicherlich ging es damals nicht gerade zimperlich zu),in Bezug auf Sickert fände ich jedoch erwähnenswert,daß sich die beschriebene Operation so nicht abgespielt haben muß,tatsächlich weiß man ja anscheinend nicht,ob er tatsächlich das beschriebene Krankheitsbild aufwies,geschweige denn,ob es zu den genannten Verstümmelungen kam.Ich finde das insofern wichtig,daß es für Cornwell der wichtigste Tathintergrund ist...
Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern :wink:
Mittlerweile habe ich das Buch auch zuende gelesen und es eigentlich auch schon ad acta gelegt,ist in der Tat nichts hervorragendes.Würde man Cornwells Logik auf heutige Gerichte beziehen,wäre es in der Tat so,daß man sich einen beliebigen Verdächtigen nimmt und dieser dann vor Gericht seine Unschuld beweisen müsse,eigentlich eine Umkehrung unseres Rechtsverständnisses.So verstehe ich zumindest solche Dinge wie(überspitzt formuliert):"Ich weiß nicht,ob er(Sickert ) da und da war,also gehe ich davon aus,er war da,beweise mir doch jemand das Gegenteil".
Nunja,Cornwell hätte vielleicht doch bei ihren Krimis bleiben sollen,es wäre besser gewesen...
Grüße,Claudia