Autor Thema: Warum ist Jack the Ripper so bekannt?  (Gelesen 16969 mal)

Amina the Ripper

• Gast
Warum ist Jack the Ripper so bekannt?
« Antwort #15 am: 25.06.2005 00:03 Uhr »
@Citizen, dann hast du mich aber dicht im  Nacken!   :twisted:

CitizenX

• Gast
« Antwort #16 am: 25.06.2005 04:55 Uhr »
Wäre mir eine Freude. Aber plötzlich als Ripper-Duo? nööö.

Amina the Ripper

• Gast
..
« Antwort #17 am: 25.06.2005 16:03 Uhr »
@ Citizen Eine kleine Parodie am Ende der Wahrheit, am Rande der Welt..

allerteuerste

• Gast
« Antwort #18 am: 02.07.2005 14:12 Uhr »
Zitat von: "CitizenX"
loel...hab nen bericht im discovery channel gesehn...da rennt ein Führer vor einer Gruppe von 250 Touristen rum und zeigt die Schauplätze in London. Und das vier bis fünfmal am Tag.

entweder trübt etwas deine erinnreung oder der channel hat nicht sonderlich gut recherchiert, aber diese JtR walks finden - pro veranstalter - nur einmal am tag statt.

höchstens, falls meine erinnerung korrekt ist, denn ich habe das leaflet gerade nicht vor mir liegen, am samstag auch ein zweites mal.

da es mittlerweile so an die 2 - 4 companies in london gibt, die diese walks leiten, können natürlich mehrere gruppen zur selben zeit unterwegs sein, was den eindruck erzeugen mag, den diese doku vermittelt.

und es sind meistens höchstens 40 personen pro walk (zu beginn - gegen ende zu werden´s dann weniger ...  :twisted: )

abgesehen davon, dass es die recherche nun mal nicht sehr genau nimmt, macht so ein walk ja auch nur zu einer bestimmten tages-, oder besser gesagt: nachtzeit erst so richtig sinn.

und angst.   :shock:

denn es geht erst um 19.30 uhr los und dauert zwei stunden, was heißt, das es gegen ende zu ganz schön duster wird!   8)  unheimlich! vor allem, weil ein großteil der durchwanderten gassen auch heute noch ganz schön schaurig ist.

also, alleine würde ich dort am abend nicht spazieren gehen. und wenn ich ehrlich bin, an manchen stellen im east end auch nicht am tag!

ich hab die tour schon zweimal gemacht, allerdings ohne vorkenntnisse. jetzt, wo ich dank forum und jeder menge bücher um so viel schlauer geworden bin, möchte ich gerne noch einmal dabei sein.
und wer weiß, vielleicht gerate ich ja mal an rumblelow persönlich ... das wär schon was.
 :oops:

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
    • http://www.jacktheripper.de
« Antwort #19 am: 02.07.2005 18:52 Uhr »
ja..das glück hat nicht jeder .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

allerteuerste

• Gast
« Antwort #20 am: 02.07.2005 19:54 Uhr »
wann war denn das?

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
    • http://www.jacktheripper.de
« Antwort #21 am: 02.07.2005 21:44 Uhr »
11. februar 2003  - donald läuft aber immer noch...wer weiß noch wie lange...also lieber vorher mal nachfragen.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>