Autor Thema: Kosminski´s Kindheit und Jugend  (Gelesen 12827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mort

  • Gast
Kosminski´s Kindheit und Jugend
« am: 20.09.2008 00:15 Uhr »
Hey Leute, ich bin zur Zeit etwas auf Kosminski eingeschossen. Zumindest was die bekannten Verdächtigen anbelangt. Für ihn spricht auch sehr wenig dagegen. Ich habe gelesen, dass Kosminski ohne Vater aufgewachsen sein soll und mit seiner Mutter sowie mit seinen beiden älteren Schwestern gelebt hatte. Er soll auch mit einer seiner Schwetsren in einem Bett geschlafen haben (was ja zu der damaligen Zeit nichts verwunderliches war, Platzverhältnisse etc.) Er soll sexuelle Phatasien mit seinen Schwetsern entwickelt haben. Besonders als diese die Menstruation hatten soll er von dem Blut fasziniert gewesen sein.
Kosminski soll im Alter von 16 Zeuge gewesen sein als diese misshandelt wurden. Dies hing mit religiöser Verfolgung zusammen.
Jedenfalls soll Kosminski dies sogar genossen zu haben. Seine Schwestern sollen sich unter anderem auch über ihn lustig gemacht haben. Speziell auf sexueller Ebene.
Dies alles soll der Auslöser bei ihm gewesen sein. So war das Töten der Prostituierten dann für ihn eine Rache oder Gerechtigkeit.

Weiss jemand mehr darüber was die Kindheit und Jugend Kosminski´s betrifft?
« Letzte Änderung: 20.09.2008 00:29 Uhr von Mort »

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #1 am: 20.09.2008 12:20 Uhr »

Hey, das klingt sehr interessant. Wo hast du denn die Informationen her  :icon_question:
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Mort

  • Gast
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #2 am: 20.09.2008 16:05 Uhr »

Hi, dass hier hab ich entdeckt:


http://judicial-inc.biz/j.ack_the_ripper.htm

Gruss

Mort

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #3 am: 21.09.2008 12:29 Uhr »

Mh, ich frag mich woher die diese Informationen beziehen...die Seite kommt mir ehrlich gesagt nicht ganz seriös vor  :icon_verwirrt: Aber interessant ist es allemal und falls die Dinge stimmen, die dort stehen, wird Kosminski für mich in ein ganz anderes Licht gerückt.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Stordfield

  • Gast
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #4 am: 21.09.2008 13:46 Uhr »
Hallo Phil !

Du hast Recht . Auch mir kommen die Sachen auf dieser Seite sehr aus der Luft gegriffen vor . Wenn man keine Fakten hat , glauben einige Leute , halt welche erfinden zu müssen . Das ärgert mich immer wieder . Ich denke , Seriösität ist auch oder gerade bei der dürftigen Beweislage sehr wichtig . Niemandem ist mit irgendwelchen Gerüchten geholfen . Spekulationen sind das Eine , leere Behauptungen etwas ganz anderes .

Gruß Stordfield

Mort

  • Gast
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #5 am: 21.09.2008 18:50 Uhr »
Ich muss Euch schon in gewisser Hinsicht zustimmen. Die Seite macht auf mich auch nicht den seriösesten Eindruck.  Aber ich fands trotzdem mal interessant. Man kann es ja auch nicht wirklich ausschließen. Rätselhaft ist es, dass es keine Quelle gibt aus der man diese Aussagen entnehmen kann. Und die Sache müsste wirklich wenn dem so wäre schon viel populärer sein.
Es sei denn, der oder die Erforschher dieser Theorie sind sich selbst doch noch nicht ganz so sicher.  Vielleicht ist aber doch was in der Richtung dran an der Sache. Ich weiss es nicht. :icon_wink:
« Letzte Änderung: 21.09.2008 19:03 Uhr von Mort »

schnecke

  • Gast
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #6 am: 22.09.2008 09:45 Uhr »


Hallo

habe mich mal im Web umgeschaut, und, beim Suchen nach Kosminski, eine Seite gefunden, die ein paar mehr Informationen enthält. Ob sie wirklich auf reinen Fakten beruht weiß ich nicht, aber ich finde sie zumindestens interessant. Da ich auch noch nicht so lange dabei bin und so ein Überblick habe, wie Ihr, kann ich es auch nicht beurteilen.
Der Beitrag steht unter library und dann unter Serienkillers
http://www.trutv.com/

Mag jeder selbst entscheiden... vielleicht kann mir der eine oder andere was dazu sagen.

Was das Thema Kosminski angeht, kann ich die Seite nicht beurteilen, dazu fehlt mir leider ein wenig Wissen :icon_frown: Ich selber habe bei meinen Recherchen
leider nur die nachfolgenden Einweisung ins Irrenhaus gefunden, keine Daten aus der Kindheit oder Jugend

Gruß Schnecke

Stordfield

  • Gast
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #7 am: 22.09.2008 10:14 Uhr »
Hallo Schnecke !

Ich weiß gar nicht , ob ich Dich schon hier begrüßt habe . Wenn nicht , möchte ich es jetzt nachholen . Willkommen .
Danke für den Link .
Ich bin bei diesen Seiten immer ein bischen skeptisch , was den Wahrheitsgehalt betrifft . So ganz ohne Quellenangaben kann man ja viel behaupten . Gerade bei Neueinsteigern ist es oft so , daß vieles einfach für bare Münze genommen wird . Also lieber an die Standartwerke der Ripperologie halten .
Dies soll allerdings nicht heißen , daß man sich nicht auch im Netz umschauen darf . Selbstverständlich , aber mit Distanz .
Für mich ist Kosminski auch ein heißer Kandidat und ich bedauere es , daß es so wenig Infos über ihn gibt .

Gruß Stordfield

schnecke

  • Gast
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #8 am: 22.09.2008 11:31 Uhr »


hallo Stordfield

danke fürs willkommen heißen.

was die Seite angeht , das meine ich ja, ob seriös oder nicht , das kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht. Deswegen habe ich sie nur vorsichtig "interessant " genannt. Auch wenn ich neu bin, kritisch  bin ich leider trotzdem. Oder auch ganz gut das ich das bin. Wie auch immer.
Freue mich auf jedenfall darauf mein Wissen zu erweitern.

Gruß Schnecke

Mort

  • Gast
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #9 am: 22.09.2008 13:05 Uhr »
Hallo Schnecke, danke für den Link. Was den Inhalt betrifft würde ich mal sagen, dass dies ziemlich dem derzeitigen Wissen über Kosminki gerecht wird. Natürlich gibt es auch zu den Top Verdächtigen immer ein paar Ungereimtheiten. So sind es im Falle Kosminskis Zeugen, die später zum teil Probleme damit hatten ihn bei einer Gegenüberstellung zu identifizieren. Über Gründe kann in diesem Punkt auch wieder spekuliert werden. Dann wäre in dem Bericht auch wieder die Frage, was Kosminski in der Zwischenzeit machte, wenn er erst 1891 ins Irrenhaus eingeliefert wurde. Dies wäre wieder ein typischer Kontrapunkt für Kosminski als Täter. Im Bezug auf seine Jugend scheint ausser dieser einen ominösen Seite nicht wirklich was bekannt zu sein. Deshalb ist es dann immer noch etwas Schwieriger Rückschlüsse auf einen Täter zu ziehen wenn man nicht die komplette Lebensgeschichte kennt. Gerade weil man aus Kindheit und Jugend doch eininge Anhaltspunkte finden kann. . Aber wer weiss was mit der Zeit vielleicht noch alles ans Licht kommt.

Gruss

Mort
« Letzte Änderung: 22.09.2008 13:17 Uhr von Mort »

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Kosminski´s Kindheit und Jugend
« Antwort #10 am: 22.09.2008 19:47 Uhr »
Hi

Ich habe mich auch mal auf die Suche nach einer Quelle gemacht - konnte jedoch nur in Erfahrung bringen, dass dieser oben genannte Absatz leider nur dem Wunschdenken eines Autors entsprungen ist. Schade.

Im Casebook habe ich zusätzlich erfahren, dass diese Spekulationen über Kosminskis Jugend auch schon von anti-semitischen Gruppen zu Propagandazwecken benutzt wurden und mit noch mehr Nonsens angereichert wurden. Traurig. Wirklich traurig. Politisches gehört nicht auf diese Seite, ich weiß...aber einen Smilie kann ich ja mal loswerden:

 :SM071:

Grüße, Isdrasil