Angeblich wurde bewiesen, dass die Tinte nicht aus dem 19. Jahrhundert stammt (Ich schenke weder dem noch dem anderen glauben... es wurden 2197846782374678 forensische Tests von noch forensischeren Forensikern ^^ gemacht. Der eine sagt "Yopp, iss aussem 19. Jahrhundert, die gute Tinte!" und der andere sagt "Nö"... Was soll man da noch glauben?)
Und dann iss da noch der gute Michael Barrett, der ja immer mal wieder behauptete, er habe das Tagebuch mit der Hilfe seiner Perle gefälscht. Dann aber wieder doch nicht, und dann auf einmal wieder doch. However.
Und davon ab... es ist garnicht sooooo schwer, sich in den Rausch eines Arsen und Strychninsüchtigen hineinzuversetzen... Ich gebe hier mal eine genaue Anleitung:
1. Man lege sich den Namen Michael Barrett zu
2. Man verheirate sich mit einer Frau, die relativ gut Schriften fälschen kann
3. Man kaufe sich 1977 das neue (!!!) Buch "The poisoned Life of Mrs.Maybrick) und lese mit Faszination alle 283 Seiten.
4. Angeregt durch diese Tragödie, die im 19. Jahrhundert tatsächlich stattfand, geht man nun in die Bücherei und kauft sich ein paar Bücher über Medizin, Chemie und Englische Geschichte und studiert diese eingehend
5. Nun kann man das eine perfekt mit dem anderen verknüpfen.^^
Siehst du? Nicht hauen, wenn ich sage, ich spreche hier aus Erfahrung.
Wenn mich irgendwas doch interressiert, dann versuch ich, soviele Informationen wie möglich darüber zu bekommen. Die Wirkung von Arsen mag zwar recht unbekannt sein, aber das liegt garantiert nicht daran, dass darüber keine Sau was weiss, sondern eher dazu, dass sowas nicht zwangsläufig zum Allgemeinwissen gehört. Und wenn ich herausfinden will, wie Arsen wirkt, dann finde ich auch garantiert Quellen, die mir das sagen. (Wieviele Bücher gabs doch gleich auf der Welt?)
Ich hatte auch noch nie Cholera, und weiss trotzdem, wie sie verläuft ... und zwangsläufig kann ich mir auch vorstellen, wie man sich dabei fühlt.
....
....
:shock: Ich kritisier hier grade an meiner liebsten historischen Figur rum, und keiner hält mich auf??? ARGH! [ironie] ....naja, der Ripper war ja eh Sickert *LOL*!!!![/ironie]