Autor Thema: Neuzugang zur ripper.de Gemeinde  (Gelesen 13292 mal)

mattwal

• Gast
Neuzugang zur ripper.de Gemeinde
« am: 07.11.2003 10:58 Uhr »
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neuer Freizeit-Ripperologe und möchte zuerst mal den
Betreibern der webseite ein ganz grosses Lob aussprechen!
Momentan arbeite ich mich in psychologische Basisliteratur
zum Thema Serienmörder ein. Was lag da näher, als sich
mit JTR zu befassen. Ich schreib im Moment einiges zusammen,
was generelle Persönlichkeitsstrukturen von Serienmördern
betrifft und hab auch eine Analyse von 450 Fallstudien
("Lexikon der Serienmörder", P. & J. Murakami) vor.

Bis die Tage mit vielen Grüssen aus Ulm... Matthias

Sherlock

• Gast
« Antwort #1 am: 07.11.2003 23:46 Uhr »
Hi mattwal,

willkommen in unserer Runde. Du hast einen schicken Avatar (kein scheiss gefällt mir echt  8) ), hat er eigentlich eine tiefsinnigere Bedeutung ? Sieht jedefalls gut aus...

Gott schütze Victoria,
gez.

Sherlock

Scharfnase

• Gast
Sei gegrüßt
« Antwort #2 am: 08.11.2003 10:00 Uhr »
Hi Mattwal,

wer sich so nett einführt wie Du, der darf auch dumme Fragen stellen...;-)

Nein Scherz beiseite, frag einfach, was Dir unter den Nägeln brennt, aber am geeigneten Orte.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

mattwal

• Gast
Geeignete Orte und Avatar
« Antwort #3 am: 08.11.2003 10:33 Uhr »
Geehrte Inspektoren,

danke für den warmen Empfang :-)
Der Avatar bezieht sich auf das Videospiel "Resident Evil",
und gehört zum Umbrella Konzern.
Die Fragen werden kommen und ich entschuldige mich nebenbei
für meine Dussligkeit, meinen post hier reingepackt
zu haben ;-)
Seit Ihr eigentlich Mittwoch abend im Chat dabei?

Viele Grüsse und schönes WE... Matt

Sherlock

• Gast
« Antwort #4 am: 08.11.2003 17:12 Uhr »
Hi mattwal,

sure, nächsten mittwoch werde ich zusehen in den chat zu kommen  :) .

Gott schütze Victoria
gez.

Sherlock

Fairy

• Gast
« Antwort #5 am: 15.07.2004 13:42 Uhr »
Hallo alle miteinander!
Nachdem ich mich über Monate mit der Übersetzung einer englischen Ripper Site auseinander gesetzt habe, war ich so froh das ich éine deutsche Homepage gefunden habe!!! Und ich muß ein großes Lob an den "Macher" ausprechen. Aber so als Frage nebenbei, deine ganzen Informationen hast du von www.casebook.org oder?

Lg Fairy

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
    • http://www.jacktheripper.de
« Antwort #6 am: 15.07.2004 14:44 Uhr »
hi fairy,

nein..die seiten haben nichts miteinander zu tun, auch wenn ich aktiv am casebook beteiligt bin und sich einige inhalte sicherlich ähneln..was ja auch auf der hand liegt!
ich bin selbst in besitz der ripper-akten und habe eine umfangreiche büchersammlung zum thema.

jack the ripper hat mich schon lange vor dem internet beschäftigt .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Than

• Gast
« Antwort #7 am: 15.07.2004 15:59 Uhr »
Hast du die Akten geklaut? ;) Oder Kopien?

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
    • http://www.jacktheripper.de
« Antwort #8 am: 16.07.2004 12:01 Uhr »
teilweise kopiert und teilweise kopieren lassen .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

lawende

• Gast
auch neu!
« Antwort #9 am: 19.07.2004 08:07 Uhr »
hi,
müssen sich hier die neuen vorstellen? na gut, ich bin wohl auch einer von denen. in erster linie bin ich eigentlich ein "film-freak". meine erste begegnung mit jack fand genau 1988 statt... also zum 100 jährigen. das ist lange her und inzwischen hab sogar ich einen internet anschluss. damals gab's eine fernseh sendung names "the secrets of scotland yard" oder so ähnlich. ard oder zdf so genau weiss ich das nicht mehr. melvin harris zu weihnachten bekommen und erstmal einstauben lassen. das tagebuch hat mich nochmal kurz aufhorchen lassen, aber ansonsten hatte ich erstmal eine jack-pause. dann kam bis "from hell" eine ganze zeitlang gar nix. (muss einem das peinlich sein?)
inzwischen hab ich mich wieder auf den neusten stand gebracht und finde einige theorien ganz schön spannend.  ich sag nur amerika und eagle-eye hutchinson.  auf die seitehttp:// http://www.casebook.org brauch ich wohl nicht hinzuweisen, oder?!
was gibt's sonst noch zu sagen? es gibt einen ganzen haufen von potenziellen rippern, die ich von vornherein definitiv ausschliesse. wollt ihr namen wissen? bestimmt wollt ihr das!
also, druitt... dr. neill cream... dr. pedachenko... prinz albert victor... so wie die komplette königliche verschwörung. für möglich halte ich, barnett, tumblety, hutchinson, kosminski bzw. polish jew theory , und george chapman! (das giftmörder argument lasse ich nicht gelten!)
und... wer war's? keine ahnung! wenn ihr alle ganz tief in euch reinschaut müsst ihr zugeben, das letztendlich sogar leute wie maybrick in frage kommen. (auch bzw. gerade! ohne tagebuch)
auch wenn man jack wohl nie 100%ig identifizieren wird, ich freue mich auf anregende diskussionen.  8)

Scharfnase

• Gast
Harris im Regal?
« Antwort #10 am: 19.07.2004 10:47 Uhr »
Hi Lawende,

erstmal ein herzliches Willkommen im Club und viel Spaß beim Streiten...;-)

Dann muss ich aber gleich monieren, dass Du anno 1988 Deinen Harris im Bücherschrank verstauben ließest. Schäm Dich! Dass Du das Standartwerk aber dann doch noch gelesen hast, entnehme ich Deinen Ausführungen.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

lawende

• Gast
« Antwort #11 am: 20.07.2004 13:34 Uhr »
:D schnell nochmal den harris gelesen  :D

grüss gott scharfnase,
*räusper* selbstverständlich hab ich den inzwischen gelesen. man kommt ja nicht daran vorbei.  8)

kelpie

• Gast
Auch neu hier!
« Antwort #12 am: 09.09.2004 14:50 Uhr »
Hi,  :D  

bin auch neu hier und wollte nur mal "Hallo" sagen. Wahrscheinlich werd ich gar nicht viel schreiben (es muß ja nicht immer alles von allen gesagt werden)- aber ich lese hier immer fleißig mit und wo´s doch jetzt einen Chat gibt - nunja: hier bin ich.  

Ich interessiere mich nun schon immerhin über 10 Jahre für Jack & Co(und hab ihn immer noch nicht - so´n Mist!). Leider kenn ich mich technisch nicht so aus (grübel - und was stellt man bloß mit den ganzen Buttons da oben an?)... also bitte nicht den Kopf abreißen, falls ich merkwürdige Posts schicke... :?

Und dann möchte ich die Gelegenheit auch nutzen: Herzlichen Gruß und Dank an die Macher dieser Seite! Macht schön weiter so, bitte!! :D  :D  :D

Than

• Gast
« Antwort #13 am: 09.09.2004 16:50 Uhr »
Oh, ein Fabelwesen! *Harpune zück* ;)  Kleiner Scherz. Willkommen im Forum, Kelpie. Wenn du dich mit der Technik nicht so gut auskennst - frag einfach nach. :)

kelpie

• Gast
« Antwort #14 am: 10.09.2004 15:47 Uhr »
Oh, murder ... äh, eine Antwort. Dankeschön!  :D      :shock:  (harpune vorsichtig zur Seite schieb). Auf deine Hilfe bei der Technik komm ich bestimmt gern zurück! Vorher versuch ich´s vermutlich noch mit der "trial-and-error"-Methode und dachte, ich entschuldige mich schonmal im voraus: Nicht dass alle sich fragen, welcher Dussel das wohl war  :D Ich bin aber noch optimistisch: Immerhin hab ich schon beim ersten Posting rausgekriegt, wie die smilies funktionieren. Also besteht Hoffnung. Womöglich krieg ich noch raus, wie man so ein nettes Bildchen unter seinen User setzt...