Andere Frauen gingen bei Kelly ein und aus, nachdem Barnett ausgezogen war und auch schon vorher. Nicht jede wird ein Schlüssel gehabt haben. Einige Personen dürfte bekannt gewesen sein, wie man auch ohne Schlüssel in das Zimmer gelangen konnte.
Catherine Pickett klopfte um 7.30 Uhr an Kelly´s Tür. Da war Kelly schon tot. Durch das Fenster schaute Pickett nicht.
Mary Ann Cox´ Nichte (mit Vorsicht zu geniesen):
"Now next morning a Mrs Storey who was always in and out of Mary's room to have a pinch of snuff and a chat, was the first person to find the terrible body. Mary had a string on the door so anybody visiting had no need to knock. She dashed next door to my aunt and they both went in. My aunt never forgot the sight she saw.“
Möglich, dass Cox und Storey wussten, wie man in das Zimmer gelangen konnte.
Mary Ann Cox gibt in ihrer Beschreibung von Kelly mit Blotchy Man keinen Hinweis dazu, dass Kelly erst durch das Fenster greifen musste, um mit diesem “Freier“ in ihr Zimmer zu gelangen.
Thomas Bowyer:
"..at 10.45am 9th instant, he was sent by his employer to number 13 room Miller's Court, Dorset Street, for the rent, he knocked at the door, but not getting any answer he threw the blinds back and looked through the window which was broken and saw the body of the deceased woman who he knew as Mary Jane…”
Er wusste wahrscheinlich auch wie es ging.
Auf dem Tatort Foto erkennt man, wie Kelly´s Kopf, der nur noch an einem seidenen Faden hing, etwas “abseits“ ihres Körpers liegt. Ich kann mir gut vorstellen, nach dem Kehlschnitt oder den Kehlschnitten, dass der Killer ihren Körper drehte und sie mittig des Bettes in Position legte, also ihren Körper, am Beinende des Bettes sitzen, zu sich hinzog, um die weiteren Verstümmelungen vorzunehmen. Der Kopf blieb im Prinzip da liegen, wo auch der Kehlschnitt bzw. die Kehlschnitte erfolgte(n).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie von hinten im Stehen attackierte, da steht der Tisch am Kopfende des Bettes im Wege. Ich denke, sie lag im Bett, auf dem Bauch liegend, Kopf eher rechts, nahe des Tisches und er attackierte sie dann dort im liegen und drehte sie dann wie geschildert um. Wie er auch immer in´s Zimmer gelangt ist…
Es gibt sicherlich viele Szenarios, ich tendiere dazu, dass er einbrach. Sieht man sich den DoubleEvent an, dann schien er da schon sehr, sehr viel Glück gehabt zu haben, wurde vielleicht sogar nach dieser Nacht des 30. Septembers befragt. Möglich, dass er sich bewusster ein Opfer suchen wollte, dass einen eigenen Raum hatte oder zumindest vorhatte, mit ihm eine solche Location aufzusuchen, wo er nahezu “ungestört“ vorgehen kann. In meinen Augen bedeutet dies aber nicht, dass er nicht wieder auf offener Straße in der Folge weitergemacht hätte.