Autor Thema: Vermutung was mit den Organen passiert ist  (Gelesen 6429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline devils_daugther

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Neugier könnte böse Enden......
Vermutung was mit den Organen passiert ist
« am: 24.02.2017 18:01 Uhr »
Ich zerbreche mir Grad mein Köpfchen, was der Täter mit den Organen seiner Opfer gemacht hat. Eine morbide und ekelhafte Vorstellung geistert mir durch den Kopf.
Mal off Topic "Fritz Haarmann" Serienmörder, man vermutet das Er das Fleisch seiner Opfer verkauft hat. Mal auf Wiki recherchiert.
Meine Gedanken gehen dahin das er (was ich langsam auch glaube) Psychisch erkrankt war, aus Rache Prostituierte ermordet hat wo er sich Syphilis geholt hat. Sein zweites Motiv könnte darin sein das er aus der Gemeinde verbannt wurde, sein eigenen Schlacht Betrieb nicht mehr führen durfte und so so gezwungen wurde wo anders zu arbeiten. Durch diesen Hass und seine Psychische Problematik mischte er Organe der Opfer in einem Betrieb zum Verkauf mit unter. Als eine Art der Rache.
Fragen zu stellen zeigt von Interesse und Neugier.

Offline Arthur Dent 2

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 465
  • Karma: +1/-0
  • "Wherever you go - there you are." Buckaroo Banzai
Re: Vermutung was mit den Organen passiert ist
« Antwort #1 am: 24.02.2017 18:24 Uhr »
Hi devil's daughter!

Das ist in der Tat eine der Thesen, was der Ripper wohl mit den Organen gemacht haben könnte:
Entweder er bewahrte sie in Alkohol als Trophäe auf, oder er war kannibalistisch veranlagt und hat sie selbst gegessen - oder er hat sie eben tatsächlich an andere verfüttert, vielleicht sogar in der Hoffnung, diese Leute dadurch mit Syphilis anzustecken.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass m.W. keins der Opfer tatsächlich Syphilis hatte - zumindest kann ich mich an keine entsprechende Info aus dem Obduktionsberichten erinnern. Aber wenn JTR psychisch krank war, hätte es ja ausgereicht, dass er glaubte, die Opfer hätten Syphilis.


MfG, Arthur Dent

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Vermutung was mit den Organen passiert ist
« Antwort #2 am: 24.02.2017 19:47 Uhr »
Hallo Mareike!

Jack the Ripper wird als Lustmörder angesehen, also das die sexuelle Komponente absolut primär war, so komisch das auch für uns klingen mag. Desweiteren spielten Wut und Hass auf Frauen eine große Rolle. Verhalten spiegelt Persönlichkeit und ich denke, wir sehen das ganz klar an den Opfern. Die Angriffe auf den Unterleib als Hinweis auf seine Sexualität und der Versuch, die Opfer so gut wie möglich zu zerstören und zu verstümmeln als Hinweis auf seine Aggressionen. Ein weiteres Merkmal sind die riskanten Tatorte und das Chaos, das er hinterließ. Das ist auch ein Zeichen für etwas, was in seinem Background zu finden war. Nämlich Unorganisiertheit. Die Ursache in all diesen Dingen, könnte und wird für eine geistige Erkrankung stehen. Eine geistige Erkrankung, die man in Gesprächen mit ihm eindeutig bemerkt hätte. Aber eben solche Täter nehmen gerne Trophäen mit, die zum Körper des Opfers gehören, neben anderen Dingen wie Ringe, Kleidungsstücke oder andere Habseligkeiten. Sie erleben mit diesen Dingen ihre Taten immer und immer wieder nach. Vorallem ein Machtgefühl lässt sie bei solchen Nachbetrachtungen feststellen. Beim Kannibalismus findet das auch statt, der kann aber noch andere Bedeutungen haben. Sie könnten die Vorstellung haben, dass sie durch den Konsum dieser Körperteile Heilung erfahren oder ähnlichen Scheiß. Dem Ripper wird die Neugier eines Kindes unterstellt, dass seine Umwelt erkunden möchte. Das tat der Ripper dann, indem er in den Innereien der Opfer herumwühlte. Gleichzeitig wird ihm das in seiner Perversität erregt haben. Anscheinend hatte er nicht genug Zeit, im Falle von Chapman und Eddowes, sich diesen Innereien für ihn befriedigend zu widmen, also nahm er sie mit. Bei Kelly hatte er offenbar diese Zeit und konnte sich ausreichend lange damit beschäftigen. Deshalb nahm er am Ende wohl auch nur das Herz mit. Es könnte aber auch sein, dass ihm der Verzehr dieser Körperteile nicht schmeckte oder es ihm danach nicht gut ging und er ab einem bestimmten Punkt darauf verzichtete.

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...