Hallo !
Bedenke ich Deine Aussage , so würde es ja bedeuten , daß JtR nichts weiter als Glück gehabt hat . Hälst Du das für möglich ?Gruß Stordfield
Ich denke nicht, dass jemand so viel Glück aufeinmal haben kann sondern, wie Alexander schon gesagt hat, dass er einfach einen seeeehr schlechten Tag erwischt und sozusagen mit dem linken Fuss aufgestanden ist.
Man muss den Polizisten damals ja auch eine gewisse Intelligenz zugestehen. Sie werden leider immer nur so dargestellt als ob sie die grössten Deppen gewesen wären. Das stimmt so aber nicht.
Wenn wir also davon ausgehen würden, dass JtR nicht so intelligent war, hätte er früher oder später gefasst werden müssen.
Und zwar gibts einen einfachen Grund dafür:
Versetzen wir uns mal in seine Lage und gehen davon aus, dass er eher weniger intelligent war und nur Glück gehabt hat, nicht erwischt zu werden.
Ich an seiner Stelle hätte mein Glück nicht fassen können und hätte (spätestens nach dem Stride-Mord, bei dem es für ihn ja schon relativ "eng" wurde) irgendjemand davon erzählt. Mit erzählen meine ich jetzt, abends bei einem gemütlichen Bier im Pub damit angeben, dass die Polizei so "blöd" ist und mich nicht schnappt.
Und da nicht das ganze East End nur aus Halunken und Schwerverbrechen bestanden haben kann, hat mir vielleicht irgendjemand zugehört, der damit zur Polizei geht und mich verrät und schon hätte ich den Schlamassel.
Ich denke einfach, dass Menschen, die so ein, schon fast unfassbares, Glück haben, irgendwann anfangen damit zu prahlen, wie "toll" sie doch sind und wie "doof" die anderen.
Aus diesem Grund wäre er bestimmt früher oder später erwischt worden, wenn er einfach nur Glück gehabt hätte.
Liebe Grüsse
Tina