Iwo, um Ecken herumzudenken, ist schon ganz gut. Ich habe auch mitgedacht und inzwischen angenommen, dass du das meintest. Also der Ripper-Paul würde es für gefährlicher halten, in die andere Richtung zu verschwinden, weil Cross ihm folgen oder ihm hinterherrufen könnte. Aber ich vermute, sowas brauchte der Ripper nicht zu fürchten, siehe auch die Diskussion im anderen Thema um die ausbleibenden Reaktionen diverser Zeugen. Ich denke sogar, dass er mehr oder weniger unbewusst einkalkulieren konnte, dass sich die meisten heraushalten, selbst wenn ihnen etwas verdächtig erscheint.
Außerdem müsste der Ripper verdammt abgebrüht sein, um solch eine Nummer abzuziehen. Also auch über den Dachschaden hinaus, den er so schon hatte. Gilt auch dann, wenn man Cross verdächtigt.
Ich dachte, man könnte vielleicht an der Wärme von Nichols' Leichnam festmachen, wie lange sie schon lag, aber da gibt es auch unterschiedliche Angaben - Casebook/Inquest:
Cross: He touched her face, which felt warm.
Paul: He felt her hands and face, and they were cold.
Der Polizist Neil, der kurz nach deren Abgang eingetroffen sein muss: I felt her arm, which was quite warm from the joints upwards.
Hm.