Hallo alle zusammen,
oftmals schon habe ich Andeutungen gemacht, nun wird es endlich wahr:
Herr Harbort hat zugesagt, den Fragen der Forumsmitglieder zur Verfügung zu stehen. Wie mancher sich noch erinnern kann, holte ich mir anfangs Fragen ein, die ihr ihm gerne mal stellen würdet. Ursprünglich wollte ich ihm einen Fragebogen schicken, doch dies hat sich nun - wie ich finde - zu einer viel besseren Sache entwickelt: Harbort wird uns direkt hier im Forum zur Verfügung stehen. Und dazu habe ich dieses Thema hier eröffnet.
Mit anderen Worten wird er an dieser Stelle ab einem gewissen Zeitpunkt (geplant ist der 01.11., also nächsten Dienstag) ab und zu persönlich vorbeischauen und die von uns gestellten Fragen beantworten.
Gewisse Probleme birgt diese Vorgehensweise natürlich. Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass man nicht unbedingt mit 20 Fragen ins Haus fällt...daher würde ich sagen, jeder sollte im Sinne einer geordneten und geduldigen Atmosphäre selbst abschätzen können, inwiefern es nun erstmal genügen sollte, bevor Harbort wieder zur Beantwortung vorbeikommt. Eventuell entwickelt sich ja auch wirklich eher ein interessantes Gespräch als ein simples Aneinanderreihen von Fragen, mal sehen. Ebenso sollten wir ihm freistellen, wie lange die Sache laufen soll und welche Fragen er beantworten möchte. Er macht dies völlig selbstlos, und daher sollten wir ihm - wie ich finde - alle Freiheiten einräumen.
Ich denke eh, dass er zu Beginn selbst noch ein paar Worte an uns verlieren wird.
Ja, was gibt es noch zu sagen? Ich freue mich darauf und kann es kaum glauben...in diesem Sinne: Bis Dienstag (oder auch etwas später).
Grüße, Isdrasil