Wir wissen ja ebenso wenig was sich im Vorfeld zu dem Video abgespielt hat. Der Typ, den Fido da angeheuert hat wird ja nicht vom Himmel gefallen sein, sondern es wird höchstwahrscheinlich ein Erstgespräch zwischen den beiden gegeben haben.
Exakt. Ich hab mir das Video jetzt mal angesehen und muss sagen, ich bin wenig beeindruckt. Allein die Tatsache, ihn mit Fido auf den Weg zu schicken, entwertet das Gesehene schon zu einem guten Teil. Wenn ich von Berufs wegen Scharlatan wäre, würde ich mich da im Vorfeld einfach ein wenig über Fido informieren, rausfinden, was er bisher gemacht hat und anhand eines vereinbarten Treffpunkts ermitteln, was der Mann wohl von mir zu erfahren wünschen würde. Und mit Fidos Vita und einem Treffpunkt London finde ich es dann nicht mehr so außerordentlich, an den richtigen Stellen zu stammeln und die Atmung zu beschleunigen...Anyway, ist vielleicht ja nur ein Auszug aus einer längeren Episode, möglicherweise hat der Mann... auch irgendetwas Interessantes gesagt.
Da fällt mir etwas anderes ein. In einem Kosminski-Thread auf Casebook hat irgendwo einer von einer südafrikanischen Doku (oder sie stammte aus einem anderen Land und wurde dort gesendet, keine Ahnung) berichtet, in der in ein Medium an die Londoner Tatorte geführt wurde und - selbstverständlich ohne jegliche Vorkenntnisse in dem Fall
- am Mitre Square behauptet, der Name Aaron sei hier sehr stark (hilft uns Kosminski-Cohen-Theoretikern leider auch nur bedingt weiter