Hallo Stordfield!
Thomas Sadler ist eine ziemlich zwielichtige Gestalt und meines Erachtens nach sicher nicht gegen jeden Verdacht erhaben. Da gibt es scheinbar so einiges, was ihn auch mit den Morden 1888 in Verbindung bringen könnte:
Wenn meine Quellen stimmen, war Sadler ja mit einer Sarah Maria Chapman (!) verheiratet, die ihn im August 1888 verlassen haben soll, als sie in der Johnson Street / Commercial Street wohnten. Zudem ist er einer der wenigen Verdächtigen, bei denen es nachweislich eine Gegenüberstellung, nämlich scheinbar mit einem der drei Herren aus der Nacht, in der Catherine Eddowes ermordet wurde, gegeben haben soll. Der Zeuge (ob nun Lawende, Levy oder Harris) soll letztendlich nicht in der Lage gewesen sein, Sadler zu identifizieren. Das macht die Geschichte mit dem Seaside Home wieder ein wenig interessanter, obwohl es da auch einige Schwierigkeiten gäbe, diese beiden Ereignisse miteinander zu verbinden.
So weit ich weiß, wuchs Sadler auch ohne Vater bei seiner Mutter auf.
In der Nacht des Mordes an Coles soll Sadler in Schlägereien verwickelt gewesen und, so weit ich das gelesen habe, sogar ausgeraubt worden sein, jedenfalls lief er wohl ziemlich blutig und betrunken in der Gegend herum und war sich selbst später scheinbar auch nicht mehr ganz über den Ablauf in dieser Nacht sicher. Irgendwie ist er ja schon eine fast zu gewalttätige Figur und im Vergleich zu anderen Verdächtigen relativ alt (geboren in etwa 1838), aber auf jeden Fall wert, zumindest näher betrachtet zu werden.
Grüße,
panopticon