Ein Deatail finde ich aber durchaus interessant dabei. Beim auffinden ihrer Leiche hatte sie die Dinger ja noch immer in der Hand. Ich finde das schon ein wenig ungewöhnlich. Hätte die Packung in ihrer unmittelbaren Nähe gelegen, so hätte ich mir da auch nichts weiter bei gedacht.
Stellen wir uns mal für einen Moment vor eine fremde Person, mit der wir eventuell vorher noch ein wenig geplaudert haben greift uns plötzlich mit einem Messer an, während wir einen beliebigen Gegenstand in der Hand halten. Im ersten Moment würde sich wahrscheinlich jeder von uns tierisch erschrecken.
Die typische Reaktion hiebei wäre doch, das wir den Gegenstand in unserer Hand vor Schreck fallen lassen. Liz jedoch behielt die Packung Cachous bis zu ihrem Tod in der Hand. Bei dem Bericht über ihre Verletzungen ist nichts davon zu lesen, was auf eine Verkrampfung hindeutet, was für mich eigendlich noch die einzige Alternative zum fallen lassen der Packung wäre. (Frage am Rande: Konnte man damals sowas eigendlich schon feststellen?)
Angenommen sie klammerte sich beim Todeskampf krampfhaft an diese Packung Cachous.... Wieso ließ sie diese dann nicht spätestens beim ableben fallen? Soweit ich mich noch an Berichte aus verschiedenen Sendungen, wie Autopsie richtig erinnere wird ein Körper beim sterben doch schlaff wie Sack Mehl. Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit dann sein, das jemand der am sterben ist so günstig zusammensackt, oder zu Boden gelegt wird das er eine solche Packung in der Hand behält?
Ist es so gesehen nicht wahrscheinlicher, das der Täter ihr die Packung nach der Tat in die Hand drückte? Bliebe natürlich noch die Frage wozu.
M.f.G.
Direwolf