...und ich antworte gleich mal auf Raisons vortreffliche Aussage: Wir wollen ja nicht enden wie Cornwell.
Stimmt. Aber leider geht man bei dieser Theorie zumindest die Richtung. Dafür gibt es zahlreiche Ansätze:
- Es gibt keinen Beweis für eine Schwangerschaft Kellys. Siehe auch hier:
http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,883.0.html- Warren trat defintiv nicht wegen dem Ripperfall zurück. Er zog seinen Rücktritt schon vor den Morden in Erwägung.
- Es war Superintendent Arnolds Idee, das GSG wegzuwischen. Warren gab dafür nur grünes Licht.
- Das Druitt ermordet wurde, ist ebenso pure Spekulation.
- Gibt es Beweise oder nur Hinweise, dass Kelly eine Klientin von Druitt war? Nein, nicht einmal einen kleinsten Anhaltspunkt.
- Gibt es Beweise oder nur Hinweise, dass Stephen und Druitt sich kannten? Nein, sie wohnten eben in der damals größten Stadt der Welt in der gleichen Gegend.
- ...
Es wird eben doch so hingebogen, dass es passt. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: So einen Komplott auf den Ripperfall zu legen, das ist schon großes Kino, dazu gehört Mut und Spitzfindigkeit. Aber bei näherem Betrachten bleibt bei mir der Eindruck, als ob Wilding sich die Dinge einfach so zurecht legt, wie er sie braucht.
@AbberlineAbberline selbst wurde ungewöhnlich früh in Ruhestand versetzt und verbrachte den Rest seines Lebens an der Südküste Englands.Nö. Abberline trat nach den üblichen absolvierten 25 Dienstjahren in den Ruhestand. Das war normal und nicht ungewöhnlich früh.
Um nicht ganz als Trottel dazustehen, hat er dann noch schnell zwei Zeichner handschriftliche Kopien anfertigen lassen.
Diese lagen dann 100 Jahre lang unter Verschluß. Warum?Weil auch dies im englischen Rechtssystem so üblich ist. Ungelöste Mordfallakten werden generell bis 100 Jahre nach der Mordserie verschlossen aufbewahrt, bevor die Öffentlichkeit Zugriff erhält. Das hat nichts mit Verschwörung oder Jack the Ripper zu tun. Das ist eben so - das war schon vor dem Ripper so und ist bis heute so geblieben.
Grüße, Isdrasil