Wie gesagt, ich habe selbst nicht an die "Theorie" geglaubt^^
Ich habe in meinem Buch einen Lage-Plan, aber nicht gerade zur Hand, wenn ich ihn zur Hand hätte, würd ich jetzt wohl nichts posten^^
Ev. sind die Strassen und Gassen im East End ganz einfach zu merken, und jeder Weg führt ungesehen aus dem East End raus, so alla "Alle Wege führen aus dem East End raus"
Aber ich denke, es geht nicht nur darum, dass er nach Hause gekommen ist, sondern
wie er nach Hause gekommen ist. Unauffällig, wohl meist durch dunkle Gassen, schnell und einfach ungesehen.
Gut, mein orientierungssinn gleicht dem eines Steines und ich bin daher meistens bei neuen Orten etwas "verloren".
Aber mir jetzt vorzustellen, dass es Nacht ist, ich gerade eine Frau auf bestialische Art und Weise getötet und ausgenommen habe, und jetzt einfach möglichst schnell und ungesehen nach Hause zu kommen, und mich dabei einfach nur an irgendeiner Kirche zu Orientieren... Also das leuchtet mir einfach nicht so ein, wie ich ohne gescheite Ortskenntnisse nach Hause finden soll, ohne dass ich iwie erwischt werde... Und nein, ich glaube nicht daran, dass ich noch gerade per Zufall eine Strassenkarte dabei habe.
Geplant oder nicht, spielt jetzt hier keine Rolle, und das war einfach mal so als Beispiel aus der Luft gegriffen^^
Aber kann mir halt nicht so recht vorstellen, dass sich Jack the Ripper nicht gescheit ausgekannt haben sollte. Und wenn es jetzt alles "ungeplant" war, fällt es mir erst recht schwer, dies zu glauben, dass er sich nicht wirklich ausgekannt hatte.
So viel von mir^^