jacktheripper.de

Die Ripper-Briefe => Die Ripper-Briefe => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Dr. Orloff am 26.08.2004 03:08 Uhr

Titel: JtR and the Whitechapel murders
Beitrag von: Dr. Orloff am 26.08.2004 03:08 Uhr
Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor ein paar tagen die Box, mit den Kopien der original Akten von Evans & Skinner gekauft. Alles wunderbar, Saucy Jacky Postkarte, Dear Boss Brief usw... alles schön 4-farbig und auf dickem Papier. Nur der From Hell Brief ist eine erbärmliche s/w Kopie auf Brotpapier. Da habe ich mich gefragt, soll das so sein? oder hat sich der Vorbesitzer den From Hell Brief an die Wand gehängt und mir eine billige Kopie untergejubelt  :?:
Titel: JtR and the Whitechapel murders
Beitrag von: Than am 26.08.2004 07:33 Uhr
Das muss so!
Titel: JtR and the Whitechapel murders
Beitrag von: Dr. Orloff am 26.08.2004 13:50 Uhr
Alles klar, Danke.

Bei eBay wird nämlich gerade einer angeboten. 4-farbig!
Titel: JtR and the Whitechapel murders
Beitrag von: thomas schachner am 26.08.2004 13:54 Uhr
wie blöd muss man eigentlich sein, sowas auf ebay anzubieten!?!? da gab es schonmal einen riesen stress...!

das ist höchst illegal..die dinger unterliegen einem copyright!


gruss
thomas.
Titel: JtR and the Whitechapel murders
Beitrag von: Butcher am 16.05.2005 12:41 Uhr
Copyright? Von wem? Jacks Urenkeln?
Also WENN ich wüsste das einer meiner Ahnen Jack
gewesen WÄRE, ich ginge nicht zum Notar und würde
sagen:
MEIN UR-UROPA hat die Dinger da mal geschrieben,
ich will jetzt Kohle kriegen wenn die wo veröffentlicht werden!


Einfach bescheuert, das alles.
Titel: JtR and the Whitechapel murders
Beitrag von: thomas schachner am 16.05.2005 15:32 Uhr
das ist alles recht kompliziert, aber einen großen teil davon hält das skinner und evans archiv, sowie das pro in kew, london.
copyright ist vielleicht etwas das falsche wort...es muss aber auf jeden fall geld für die veröffentlichung gezahlt werden...aus welchem grund auch immer.

gruss
thomas.
Titel: JtR and the Whitechapel murders
Beitrag von: blutzukker am 24.05.2005 18:45 Uhr
besitzt wirlich irgendwer die rechte an den briefen? am text selber oder nur  am print-duplikat der originale? eigentlich wollte ich die ripperbriefe für einen songtext unverändert übernehmen - da der verfasser der briefe ja unbekannt und mit sicherheit schon über 75 jahre tot ist, sehe ich da prinzipiell kein problem drin...