jacktheripper.de

Fachliche Themen => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Lestrade am 23.07.2013 22:25 Uhr

Titel: Bert und Rooie!
Beitrag von: Lestrade am 23.07.2013 22:25 Uhr
Nachdem Torwartlegende Bert Trautmann (Manchester City) vor wenigen Tagen verstarb,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann

welcher in England als Deutscher mit seiner Geschichte einen besonderen Status erlangte, zu der noch der Genickbruch-Ereignis aus dem Jahre 1956 gehört, wurde ich noch auf eine andere, ebenso traurige doch auch schöne Geschichte aufmerksam:

Rooie Marck war großer Feyenoord Fan und todkrank. Als ihm die Ärzte prophezeiten, dass ihm nur noch wenige Tage bleiben würden, bevor er sterben würde war einer seiner letzten Wünsche, Feyenoord ein letztes Mal zu sehen.

Daraufhin schleppten ihn gute Freunde auf einer Bahre zum ersten Training ins Stadion - in der 12. Minute wurde ihm zu Ehren ein großes Banner mit seinem Konterfei ausgebreitet und mit grünen Bengalos (seine Lieblingsfarbe) begleitet. Dazu sang der ganze Block " You will never walk alone".

Marck nutzte darauf seine letzte Energie, stand auf und ging, gestützt auf seine Kumpels, zu seinem alten Block zu seinen jahrelangen Mitstreitern und lies sich ein letztes Mal feiern. 3 Tage später starb er glücklich und zufrieden:


http://www.youtube.com/watch?v=yksyY5Ij_Q4&feature=youtu.be

R I P