jacktheripper.de

Die Opfer => Die Opfer => Weitere Opfer => Thema gestartet von: Bin_ich_von_sinnen? am 13.08.2003 21:04 Uhr

Titel: weitere opfer
Beitrag von: Bin_ich_von_sinnen? am 13.08.2003 21:04 Uhr
hallo zusammen,
also ich würde gerne mal wissen ob es berichte aus anderen englischen städten gib, natürlich aus dem gleichen jahr, morden die ähnlich waren. wenn nicht, ist diese kategorie doch eigentlich überflüssig...
ciao
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Sherlock am 14.08.2003 00:33 Uhr
Hallo Bin-ich-von-sinnen,

meines Wissens gab es noch ein paar Morde in England (und Amerika), die dem des Rippers ähneln, aber wahrscheinlich doch nicht von ihm begangen worden...sie dir mal das Informationsmaterial auf der Side an !
Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Alexis am 14.08.2003 20:03 Uhr
Es gibt sogar Berichte nach denen Jack nach Frankreich gegeangen sein soll. Genaue Informationen müsste ich jetzt suchen, da fehlt mir aber die Zeit.
Und habt ihr mal was von Jack the Stripper gehört? War 1964, aber ich wollte es mal einwerfen!  :)

Liebe Grüße
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Mycroft am 14.08.2003 20:53 Uhr
Grüß euch!

Gibt es nicht sogar im (viel diskutierten und [so sehr es mich auch wurmt] offensichtlich gefälschten) Maybrick Tagebuch einen Hinweis auf einen Rippermord in Liverpool?
Und der Torso, welcher in der Baugrube gefunden wurde? Nun gut, das war in London, sollte mienes erachtens aber durchaus zu artverwandten Verbrechen gezählt werden.
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Bin_ich_von_sinnen? am 15.08.2003 01:03 Uhr
hey alexis,
also wenn du mal zeit finden solltest wegen ripper goes to france geschichte wäre ich dir echt dankbar.
gruß
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Alexis am 15.08.2003 14:53 Uhr
Hi Bivs!

Mach ich gerne, ich hoffe mal, dass ich das bis morgen schaffe, muss jetzt erstmal arbeiten, aber ich versuche es so schnell wie möglich.... wenn ich nur wüsste welches Buch das war.....  :roll:  :wink:

Liebe Grüße
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Alexis am 15.08.2003 16:53 Uhr
Oha, da hab ich was durcheinander gebracht.... *schäm*

Hallo Bivs,
ich hab da was verwechselt, es gab acht Jahre später im Südosten Frankreichs einen Mörder, der ähnlich gemordet hat, aber dann doch als nicht jack erkannt wurde.

Es handelte sich um den 25-jährigen Landstreicher, Dieb und Betller Joseph Vacher, der als jüngster von insgesamt 15 Kindern aufwuchs und am 16. Novermber 1869 in Beaufort geboren wurde.
Mit 19 brach er mit den frommen Brüdern, weil er versuchte einen Meßdiener zu vergewaltigen.
1893 versuchte er sich selbst zu erschießen, nachdem er eine junge Frau erschossen hatte, die nicht auf seine Annäherungsversuche einging.
Dieser Selbstordversuch scheiterte, stattdessen zerstörte die Kugel eines seiner Augen, verursachte eine Lähmung der rechten Gesichtshälfte und eine hirnorganisch bedingte Steigerung seiner Instabilität.
Er wurde in die Irrenanstalt von Saint-Robert gebracht und im Mai 1894 als geheilt entlassen.
Am 20. Mai 1894 überfiel Vacher nahe der Stadt Vienne die 21jährige Fabrikarbeiterin Eugéne Delhomme. Er erwürgte und verstümmelte sie.
Ein halbes Jahr später wurde nahe der Kleinstadt Blais der Mord an der 13jährigen Lousie Marcel begangen. Sie lag mit durchgeschnittener Kehle im Pferdestall. Von den vielen Messerstichen war das Kind regelrecht zerfetzt, Stiche auf der Hand wiesen auf den Versuch des Wehrens hin.
Am 12. Mai 1895 wurde die 17jährige Ardèle Mortureux erdrosselt in einem Waldstück der Côte d'Or aufgefunden. Ihr Körper war mit Einstichen übersät. Die Leiche war ausgeweidet worden und die Eingeweide waren um sie verteilt worden.
In den nächsten dreieinhalb Jahren ermordete Vacher auf diese Weise weitere vier Frauen und vier junge Männer.
Am 4. August 1897 wurde er bei dem Versuch eine weitere Frau anzugreifen von deren Mann überwältigt und so lange festgehalten, dis die Gendarmerie kam.
Wegen des Angriffs wurde er zu drei Monaten Gefängnis verurteilt. Aus dem Gefängnis schrieb er, dass er die Rippermorde begangen habe.
Er gab insgesamt elf Morde zu und versuchte diese so zu rechtfertigen, dass er vor einigen Jahren von einem Hund gebissen worden sei, der ihn mit Tollwut infizierte´, doch dies ließ das Gericht unberührt.
Am 28. Oktober 1898 wurde Joseph Vacher zum Tode verurteilt.
Am 31. Dezember 1989 wurde der sich sträubende Todeskandidat zur Gillotine geschleift und durch Maitre Luis Deibler hingerichtet.

Ich hoffe das langt an Information. Es tut mir echt leid, dass ich das durcheinander bekommen hab. Ich hatte nur noch was mit Frankreich und Ripper im Hinterkopf. Bitte nehmt es mir nicht übel... Erst denken dann schreiben.  :roll:  

Liebe Grüße
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Bin_ich_von_sinnen? am 15.08.2003 19:13 Uhr
hey alexis,
ich find das nicht schlimm, dieser fall is auch interessant. trotzdem danke.
gruß
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Alexis am 16.08.2003 12:59 Uhr
Hey Bivs, da bin ich beruhigt.  :)

Liebe Grüße
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Jack t. Ripper am 16.08.2003 13:21 Uhr
Wegen dem Maybrick Tagebuch,ich finde nicht direckt das es gefälscht ist auch wenn die echtheit nicht richtig bewiesen werden konnte(aber bei was kann mann das schon),aber es giebt genug Beweise das das Buch doch echt ist weill es wierklich zur Zeit von Viktoria geschrieben wurde und wieso sollte sich jemand der gefahr aussetzten sich als Jack auszugeben und wegen nichts Hingerichtet zu werden?
Gruss:Der flinke Jack t. Ripper
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Bin_ich_von_sinnen? am 16.08.2003 13:31 Uhr
hey jtr,
also erstmal ist bewiesen das dass tagebuch gefälscht ist, denn es wurden stoffe in der tinte gefunden die es damals noch nicht gab. und zweitens ist die schrift von maybrick anders gewesen. aber es gibt noch weitere kleine fehler, die beweisen dass das tagebuch gefälscht ist.
gruß
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Eastsidemags am 16.08.2003 13:37 Uhr
ähm, Jack t. Ripper, könntest du evtl. zukünftig darauf achten, zu welchem Thema du was schreibst? Was eine Diskussion, ob das Tagebuch nun gefälscht ist oder nicht, mit der Kathegorie "weitere Opfer" zu tun hat, bleibt mir nämlich zur Zeit noch etwas unklar.
Ansonsten bekommen wir hier nämlich ein heilloses Durcheinander  :wink:
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Eastsidemags am 20.08.2003 10:55 Uhr
Hier noch ein interessanter Mord aus Frankreich:

im November 1886 wurde in Paris eine Frauenleiche gefunden. Ihre Beine, ihr rechter Arm und ihr Kopf waren abgetrennt. Das erinnert an sich schon recht stark an den Pinchin Street Torso, der im September 1889 in London gefunden wurde. Interessanterweise fehlte der Pariser Leiche auch die rechte Brust und der Uterus. Die Leiche konnte identifiziert werden (keine Ahnung wie): es war eine Prostituierte.

Man könnte jetzt anfangen zu spekulieren: wie wäre es, wenn der Ripper eigentlich bei ALLEN Frauen Gliedmaßen mitnehmen wollte, so wie er es z.B. beim Pariser Mord gemacht hat. Die Verletzungen an den Opfern zeigen, dass er vermutlich immer versucht hat, den Kopf komplett abzutrennen, was ihm aber nicht gelungen ist. Bei Kelly soll das rechte Bein angeblich mit einem speziellen Beil "bearbeitet" worden sein. Vielleicht hat er auch hier versucht, das Bein abzutrennen, ist aber dann irgendwann gestört worden. Es ist leicht vorstellbar, dass der Ripper bei den Morden, die er auf der Straße begangen hat, wenig bis keine Zeit hatte, solche Verstümmelungen größerer Art duchzuführen. Das wäre ihm alleine bei Kelly möglich gewesen. Hier ist er vielleicht gestört worden von Geräuschen außerhalb des Gebäudes...es bleibt zu bedenken, dass es schon langsam morgen wurde, als Kelly ermordet wurde und man kann davon ausgehen, dass die Straßen wieder belebter wurden, z.B. mit den üblich sehr früh anfangenden Arbeiter...
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Rolf am 20.08.2003 11:49 Uhr
Hallo ESM!

Wenn der Ripper bei allen Opfern versucht hat, Körperteile als Trophäen mitzunehmen, was aufgrund der Versuche, die Köpfe abzutrennen durchaus möglich wäre, stellt sich aber die Frage, warum er seine Taten immer in einer Umgebung beging, bei der die Gefahr der Entdeckung so groß war. Warum hat es dann nicht alle in einem geschlossenen Raum getötet? Zumal wenn er, wie du sagst, schon zwei Jahre zuvor einen Mord begangen hätte, bei dem er einen Kopf abgetrennt und mitgenommen hat. Er hätte dann ja gewusst, wie es geht und wie lange es dauert.

Einzig bei Mary Kelly hätte er die "Muße" gehabt, denn Kopf abzutrennen und mitzunehmen. Gerade bei ihr hat er es aber nicht getan, sondern ihren Kopf statt dessen völlig zerstört.

Ich denke eher, dass er keine Erfahrung hatte und nach den vergeblichen Versuchen aufgab, die Köpfe abzutrennen und mitnehmen zu wollen. Vielleicht resultiert hieraus ja seine Wut, die er an Kelly ausgelassen hat.

Gruß
Rolf
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Eastsidemags am 20.08.2003 12:35 Uhr
Also zunächst mal: wie gesagt, das war Spekulation. Ein bischen querdenken kann nicht schaden. Aber den Grundgedanken halte ich für gar nicht abwegig, da er vermutlich bei allen Opfer versucht hat, den Kopf zu abzutrennen. Man sollte jetzt vielleicht über die Prioritäten des Rippers spekulieren. Zunächst einmal WOLLTE er vermutlich an den riskanten Orten morden. Was war ihm wichtiger? Der Nervenkitzel riskanter Morde, oder der „Erwerb“ von Gliedmaßen? Definitiv das erstere. Außerdem ist davon auszugehen, dass es ihm erstmal wichtiger war, Uterus, etc. mitzunehmen. Warum der Ripper bei Kelly keine Gliedmaßen mitgenommen haben könnte, darüber habe ich schon etwas geschrieben und wenn man die Verletzungen an ihrem rechten Bein so deutet wie ich das gemacht habe, so liegt der Schluss gar nicht so fern, dass er hier das Bein abtrennen wollte. Zum zerstörten Gesicht: vielleicht hat der Ripper auch die Gesichter des Pariser Opfers oder des Pinchin-Street-Torsos zerstört, bevor er den Kopf abgetrennt hat?
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Alexis am 20.08.2003 13:28 Uhr
Hallo,

glaubt ihr das echt? ich glaube nicht, dass er die Köpfe mitnehmen wollte, weil die kann man weder essen noch aufbewahren oder so. Viel zu groß und so oder nicht? Ich halte das für unwahrscheinlich, aber sollte es so gewesen sein, denke ich auch, dass er eher darauf bedacht war an "gefährlichen" Orten zu morden, als etwas vom Körper mitzunehmen...
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Rolf am 20.08.2003 13:43 Uhr
Hallo Alexis,

ich bin mir natürlich nicht sicher, ob er die Köpfe mitnehmen wollte. Aber soweit ich weiß hat er wenigstens versucht, sie vom Körper zu trennen, was ihm aber ja nicht gelungen ist. Was könnte er denn mit einem abgetrennten Kopf anfangen? Du hast natürlich Recht, wenn du meinst, er könnte ihn nicht essen. Aber als Trophäe ist ein Kopf durchaus geeignet. Um die Identität des Opfers zu verschleiern müsste er ihn jedenfalls nicht beseitigen. Das machte nur Sinn, wenn die Opfer mit dem Täter in einer Verbindung ständen und durch die Identität Rückschlüsse auf den Täter gezogen werden könnten. Das glaube ich aber nicht. Denn die Art der Morde deutet nicht auf ein persönliches Motiv hin, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass er seine Opfer vielleicht nach einem bestimmten Schema, innerhalb dieses Schemas aber zufällig ausgewählt hat.

Meinst du denn, dass er deshalb in der Öffentlichkeit gemordet hat, um einen zusätzlichen Nervenkitzel zu haben? Könnte natürlich sein. Aber warum hat er seine Vorgehensweise dann bei MK geändert?

Gruß
Rolf
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Alexis am 20.08.2003 14:33 Uhr
Hi Rolf,

vielleicht hat er seine Vorgehensweise einfach deshalb geändert, weil es ihm zu langweilig wurde, villeicht wollte er sehen wie weit man einen menschlichen Körper verstümmeln kann und das konnte er natürlich nicht in der Öffentlichkeit tun und beging so den Mord im Zimmer....

Liebe Grüße
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Rolf am 20.08.2003 15:17 Uhr
Hallo Alexis,

ich denke auch, dass er gemerkt hat, dass er im Freien nicht so weit gehen kann wie in einer geschützten Umgebung. Andererseits könnte er auch nur die Gunst der Stunde genutzt haben.

Gruß
Rolf
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Alexis am 20.08.2003 15:26 Uhr
Hallo Rolf,

ja klar ist das möglich, aber denkst du nicht, dass ihm die anderen Morde auch einfach zu langweilig wurden?
Vielleicht war er ja nach dem Mord an MK so von seiner eigenen Brutalität überrascht, dass er deshalb auf hörte.... ?  :roll:

Liebe Grüße
Titel: Andere Sachen mitgenommen
Beitrag von: Scharfnase am 20.08.2003 15:37 Uhr
Hi Leute,

dass der Ripper auch Organe seiner Opfer mitgenommen hat, daran kann es keinen vernünftigen Zweifel geben. Das beweisen die Protokolle der Obduktionen; allerdings waren das meistens die Gebärmutter oder etwa die Niere.

Dass er auch die Köpfe mitnehmen wollte, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Denn es wäre genug Zeit dafür gewesen, diese auch mitzunehmen. Die Hälse der Opfer waren bis aufs Rückgrat durchtrennt, ein ordentlicher Hieb mit einem Beil hätte genügt.

Viele Serientäter nehmen sich vom Opfer Trophäen mit, um daheim die Tat noch einmal zu erleben. Das können auch Köpfe sein: Aus ästhetischen Gründen erwähne ich mal nicht, was die so alles mit den Köpfen anstellen. Abschließend denke ich jedoch, dass der Ripper all das mitgenommen hat, was er von den Prostituierten wollte. Seine Taten waren also abgeschlossen, bis auf der Mord an Stride, wo er gestört wurde.

Gott zum Gruße,
Scharfnase
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Eastsidemags am 25.08.2003 22:58 Uhr
noch ein paar Torsos:

Mai 1887 - Frauentorso ohne Arme, Beine, Kopf
Okt 1888 - Frauentorso ohne Kopf und Arme
Juni 1889 - Körperteile gefunden
Sept 1889 - Frauentorso ohne Kopf und Beine

alles in London
Titel: Zum vermeintlichen vorsätzlichen Abtrennen des Kopfes
Beitrag von: John H. Watson am 16.10.2003 12:38 Uhr
Hallo zusammen,

ich denke nicht, das JTR es überhaupt vorgehabt hat.
Ihr müsst die Morde mal aus seiner Sicht sehen.
- Die Gefahr entdeckt zu werden ist groß
- Die Gefahr das das Opfer schreit ist ebenfalls groß
Und, was nicht zu verachten ist, der Mann stand aufgrund dieser und noch mehr Tatsachen, die ich hier gar nicht alle aufzählen möchte enorm unter Streß und innerer Anspannung. Deswegen denke ich hat er nicht zaghaft am Hals rumgeritzt sondern einfach mit großer Kraft die Kehle durchgeschnitten. Wenn er es allen ernstes vorgehabt hätte, den Kopf abzutrennen (sei es nun um ihn mitzunehmen oder einfach nur des Abtrennens wegen) dann hätte er sich spätestens nach dem "Fehlversuch" bei Polly Gedanken darüber gemacht und es beim nächsten Mal auch geschafft.
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Motörhead am 01.11.2003 11:13 Uhr
Hallo, Ich persönlich glaube eigentlich nicht, daß es "nur" 5 Opfer des Rippers gegeben hat. Sein Verhalten und Vorgehen bei den Morden deuten auf ein manisch obsessives Verhalten hin, welches zu einer stetigen Steigerung der Verstümmelungen führte.
Allerdings würde ich Martha Tabram nicht zu seinen Opfern zählen, da die Vorgehensweise bei ihr nicht auf den Ripper schließen läßt.
Ich glaube eher, daß bei seinem ersten Mord sein Opfer angegriffen und getötet hat, ohne dem Opfer Verstümmelungen beizubringen. Also ein "normaler" East End Mord.
Beim nächsten Mord, der sich wohl einige Zeit später ereignet haben muß, hat er dann evtl. mit dem Gesicht zerschneiden begonnen, und der Zeitraum bis zum nächsten Mord wurde kürzer.

Dies ist nach Infos diverser Forscher, welche sich mit Serienkillern befassen, der übliche Fortschritt dieser Personen.
Hier im Forum wird auch häufig darauf hingewiesen, daß Mary Kelly nicht so recht in das Opferprofil des Rippers passt. Nun ja, es kommt ja darauf an wie man das Profil aufbaut.
Ganz allgemein muß man sagen:
 1. Alle Opfer waren Prostituierte (welch´Neuigkeit)
 2. Das Alter war wohl nicht entscheident, genausowenig wie Haarfarbe oder Figur
 3. Entscheidender war wohl die "Verfügbarkeit" der Opfer
 4. Entweder kannten die Opfer den Ripper, da sie bereitwillig mit ihm mitgingen, obwohl sie von der Gefahr des Serienmörders wußten
 5. Oder der Mörder war kein East Ender, sondern ein gepflegter Mann mit guter Kleidung (aber auch nicht zu gut, denn sonst wäre er vermutlich sehr gut zu identifizieren gewesen), von dem sie keine Gefahr erwarteten
Titel: Nicht ganz korrekt
Beitrag von: Scharfnase am 01.11.2003 12:06 Uhr
Hi Motörhead,

ich denke für Prostituierte ist es ziemlich typisch, dass sie mit jedem mitgehen, deshalb werden sie ja von solchen Tätern ausgewählt. Das liegt in der Natur ihres Berufes. Sie sind sozusagen das perfekte Opfer, da sie so weit auf die Wünsche des Täters eingehen, wie das eine normale Frau niemals tun würde.

Wenn man bedenkt, dass die Prostitution damals weitgehend auf offener Straße stattfand, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Opfer mit ihm an die Tatorte gingen. Der Ripper hat sie sicher bis zuletzt in trügerischer Sicherheit gewiegt und dann plötzlich sein wahres Gesicht gezeigt, als sie am verletztlichsten waren.

Die armen Frauen waren außerdem in einer Art Zwickmühle, sie brauchten das Geld dringend zum Überleben und hatten doch ständig Angst, Opfer einer Gewalttat zu werden.

Das alles bedeutet also nicht, dass sie der Ripper kannten oder dass er notwendigerweise jemand von außerhalb war.

Gott zum Gruße,
Scharfnase
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Trufania am 01.11.2003 18:27 Uhr
hi motörhead!

ich glaube wenn es jtr um sexuelle motive ging, dann gehört kelly nicht zu den opfern. die meisten serienmörder töten nämlich frauen einer altersgruppe.

aber wenn es um blutrausch geht, dann gehört kelly dazu!

zu der frage ob es mehrere opfer gibt, würde ich auch ganz klar ja sagen!
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Motörhead am 01.11.2003 21:55 Uhr
Hi, es ist ja richtig, daß die Prostituierten im East End ihr Gewerbe auf offener Straße ausübten und in einer Zwickmühle saßen. Scharfnase hat da natürlich Recht. Allerdings meine ich, daß die Damen spätestens nachdem die Ripper Morde solche Kreise zogen durchaus nicht mit jedem Freier mitgegangen sind. Viele von ihnen waren Alkoholiker und mußten sich ihre Sucht finanzieren, trotzdem muß doch die Lage nach allem was ich weiß, sehr angespannt gewesen sein.
Ich stelle mir z.B. vor, daß eine gewalttätig veranlagte Person aus Whitechappel durchaus Probleme bei dem Versuch eine Dirne anzusprechen hatte. Entweder würde die Frau ihn sofort abweisen, oder sie würde schreien oder aber zumindest nicht mit ihm mitgehen. Von diesem Standpunkt aus gesehen meine ich, daß der Mörder zu dem Zeitpunkt der Morde nicht in Whitechappel gewohnt hat, jedoch durchaus dort gewohnt haben könnte.
Was meint ihr dazu, denn diese Frage würde evtl. den Täterkreis ziemlich einengen. Aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben?

@trufania:Sexuelle Motive sind nicht unbedingt der Akt an sich, sondern z.B. auch die totale Kontrolle über sein Opfer, oder der Anblick von Blut usw. Deshalb paßt Mary sogar ziemlich gut zu den anderen Opfern. Die Verstümmelungen, das viele Blut usw.
Titel: weitere opfer
Beitrag von: DarkLady am 12.11.2003 20:21 Uhr
Nochmal zu den Niere und Gebärmüttern ich denke das Ripper nur diese Organe ausgewählt hat weil sie für ihn eine wichtige bedeutung hatten,z.b Gebärmutter neues leben oder so, erhat sie glaub,ich zumindestes nicht einfach so herausgenommen, klar das er ihm Spaß gemacht hat,des es in berührte aber,ich glaube wirklich das er eine bedeutung darin sah,ich weiß nicht welche aber irgendetwas muss es ja geben.

Bye,DarkLady
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Zero am 08.12.2003 14:31 Uhr
Also ich denke mir auch es muss einen Grund für die entnhame geben, entweder  um zu verwirren ...

Oder aber welches Sinn muss es haben ... gut eine Gebährmutter ist sinnvoll fürs Schwanger werden ... eine Niere aber lediglich zur Filterung des Blutes .... hmmm ... frage war es immer die geliche Niere oder geht
das nicht hervor ... ?!

Gut aber wenn der Sinn darin bestand die Gebähr mutter zu entfernen
weil da eben ... ! Was für einen Sinn macht die Niere ...

Was für einen Sinn macht es dann zu Verstümmeln ausser den Menschen
umbringen --> Gut er ist Tot und es kann keine Schwangerschaft ... zur damaligen Zeit mehr festgestellt werden ...

Die unnötige Gewalt immer mehr Lust an der Aufgabe an sich ...

- Sogenannte Bereiniger
- Säuberer
wenn es keine Erpressung auf Anonym war....

wo man dann aber wieder ins stolpern gerät sind die Morde zuvor wenn Sie angerechnet werden ... und dannach !? ....

Die frage ist man weis nicht genau wann es began und wann es ganau endet ... darin liegt meiner Meinung auch der fehler des findens eines
roten Fadens ...
Denn im Grunde muss er irgendwas ... und wenn es nur eine dumme kleinigkeit war immer wiederholt haben bei den Taten ... Bitte jetzt nicht die Verstümmelung oder sonst was ... sondern ich meine etwas Alltägliches ... was für Geschichten liefen nebenbei ... (Gerüchte) ... was ist mit der Kneipe ... was mit Stammgästen ...

was soll das mit der Hand immer auf dem "Bauch" ... eigentlich doch eine
Schutz Funktion ... hingelegt oder ... doch langsam sterben lassen !?

Ich komma da nicht mit könnte man da mal eine Zeittabelle mit den Ereignissen machen welche auch genau alle Briefe ... sprich alles was vorfällt und sich ausgraben lässt dokomentiert ... !?
Titel: weitere opfer
Beitrag von: John H. Watson am 08.12.2003 19:47 Uhr
Zitat von: "Trufania"
hi motörhead!

ich glaube wenn es jtr um sexuelle motive ging, dann gehört kelly nicht zu den opfern. die meisten serienmörder töten nämlich frauen einer altersgruppe.




Hi Trufania,

auch wenn es gemeinhin heisst, die Kelly wäre hübsch gewesen - aber:
Da Sie seit ein paar Jahren als Prostituierte auf der Straße lebte und dem Alkohol verfallen sein wird, dürfte sie entsprechend verlebt ausgesehen haben und deswegen vielleicht nicht vom Ripper für die junge Frau gehalten worden sein, die sie den anderen Opfern gegenüber war.
Meines Wissens existiert kein Foto der Kelly zu Lebzeiten das diese These widerlegen würde und das Foto das von Kelly existiert lässt ja bekanntlich keine Schlüsse hinsichtlich ihres Aussehens zu.
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Trufania am 08.12.2003 22:54 Uhr
hi john!

kelly war 20 jahre jünger als die meisten opfer, das macht schon einen gewaltigen unterschied aus!
Titel: Fesche Person
Beitrag von: Scharfnase am 09.12.2003 11:14 Uhr
Mein lieber Dr. Watson,

Ihnen als wohlinformiertem Menschen sollte es doch bekannt sein, dass das Fräulein Kelly von mehr als einem Zeugen als äußerst adrettes Persönchen beschrieben wurde. Natürlich stimmt es, dass sie das Leben einer gefallenen Frau führte und dem Trunke verfallen war, aber jedoch noch nicht lange genug, um in ihrem noch jungen Gesicht tatsächlich Spuren hinterlassen zu haben. Unter all den verbrauchten Gestalten muss sie also fast wie ein Engel gewirkt haben!

In diesem Sinne, Watson.

Gott zum Gruße,
Scharfnase
Titel: weitere opfer
Beitrag von: John H. Watson am 09.12.2003 11:15 Uhr
Hi Trufania,

das stimmt unter normalen Umständen sicherlich. Aber hast Du mal Fotos von 20 jährigen abhängigen Obdachlosen gesehen. Die erkennst Du nicht als 20 jährige. Das war es was ich  damit sagen wollte.
Titel: weitere opfer
Beitrag von: Jack der untriebige am 18.01.2004 21:53 Uhr
Serienmörder suchen zwar meistens Personen aus die gleich aussehen aber auch sie töten hin und wieder jemanden der zwar nicht passen aussieht aber seine chema sehr nahe kommt.

Oder er kann seine mord lust nicht mehr unter kontrolle halten.
Titel: Opferschema
Beitrag von: John H. Watson am 18.11.2004 12:13 Uhr
Hallo nochmal,

um nochmal auf das "Beuteschema" bzw. die Ähnlichkeiten unter den Opfern zurückzukommen. Ich glaube (achtung persönliche Meinung) das es ihm gar nicht so sehr auf das Aussehen der Opfer ankam sondern das er sich von Opfer zu Opfer (allseits bekannte Ausnahme Stride) bei den Verstümmelungen übertraf. Aus meiner Sicht ergab sich für ihn bei Kelly die einmalige Gelegenheit sich mal so richtig "auszutoben".