jacktheripper.de

Fachliche Themen => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Scharfnase am 26.07.2003 13:33 Uhr

Titel: Deutsche Zeitungen berichtet?
Beitrag von: Scharfnase am 26.07.2003 13:33 Uhr
Hi Leute,

auf der englischsprachigen Casebook-Seite (www.casebook.org) gibt es jede Menge Zeitungsberichte aus der Zeit über den Ripper (sogar mexikanische, australische und polnische). Eine deutsche Zeitung ist leider nicht darunter. Mich würde interessieren, ob trotzdem zeitgenössische Zeitungsberichte deutscher Blätter über den Ripper existieren oder haben die damals Geschehnisse außerhalb des Deutschen Reiches einfach nicht interessiert?

Gott zum Gruße,
Scharfnase
Titel: Deutsche Zeitungen berichtet?
Beitrag von: Bin_ich_von_sinnen? am 26.07.2003 14:44 Uhr
hallo,
ich denke wenn man in archiven oder bibliotheken danach suchen würde könnte man da was finden. in der stadtbiliothek in braunschweig z.b. habe ich schon des öfteren zeitungsberichte aus diesem jahrhundert durchsucht und bin fündig geworden. am besten du schaust mal in die bei dir am nächsten größere stadtbiliothek. dort haben bestimmt auch etwas.
greetings