Autor Thema: Waren die Morddaten Absicht?  (Gelesen 26398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Waren die Morddaten Absicht?
« am: 06.06.2006 23:20 Uhr »
Hallo liebe Gleichgesinnten!
In Anlehnung an Stordfields Thema "Weitsicht im Nebel" wollte ich mal sehen, wie ihr zur Frage der Mordtage steht. Glaubt ihr die Daten hatten eine bestimmte, emotionale Absicht? War es vielleicht doch wegen den Mondphasen oder nur kompletter Zufall? Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #1 am: 07.06.2006 00:38 Uhr »
Die waren glaub ich bloßer Zufall. Schließlich gibt es keine Beweise die etwas anderes sagen, oder doch?

Sir Boss

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #2 am: 07.06.2006 09:53 Uhr »
Naja Zufall iast auch nicht bewiesen, lach
Meine Frage an der Stelle ist:
Gibt es denn bei den Terminen irgendwelche übereinstimmungen, die darauf schliessen lassen, das es Absicht sein könnte????

LG

Stordfield

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #3 am: 07.06.2006 10:42 Uhr »
Hallo !

Ich kann in den Morddaten auch kein Muster erkennen . Ich nehme nicht einmal an , daß das Wochenende eine bestimmte Rolle spielte , da das Spektrum ja von Freitag bis Sonntag reicht .
Das ist nur meine bescheidene Meinung .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #4 am: 07.06.2006 10:47 Uhr »
Ich für meinen Teil denke schon, dass das Wochenende entscheidend war, sonst hätte ja auch eines der Opfer z.B. Mittwochs sterben können. Es ist doch sehr auffällig, dass es immer am Wochenende passiert ist. Dies lässt den Schluß zu, das JtR nur dann die Möglichkeit zum Morden hatte. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #5 am: 07.06.2006 10:53 Uhr »
Hallo !

Ja , sicher . Das ist irgendwie schon am logischten . Nur hat man sich da vielleicht auch in etwas verrannt . Schließlich haben ja alle mir bekannten Verdächtigen auch an anderen Tagen Gelegenheiten zum Morden gehabt . Oder irre ich mich da jetzt ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #6 am: 07.06.2006 11:00 Uhr »
Nö, Maybrick z.B. nicht, der kam ja aus Liverpool und konnte nur am WE weg... :icon_aetsch:
Aber es müssen ja nicht die bekannten Verdächtigen sein, ich glaube es war irgendwer anders... :icon_cool:
Aber soviele Möglichkeiten, warum er nur an diesem Wochenabschnitt gemordet hat, gibt es ja nicht:
1. er war arbeiten und hatte nur dann Zeit
2. er kam von woanders und hatte nur an diesen Tagen die Möglichkeit nach London zu kommen
3. er wollte es so aussehen lassen als würden Punkte 1 + 2 zutreffen
Fällt euch sonst noch was ein?
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #7 am: 07.06.2006 11:09 Uhr »
Hallo !

Tatsächlich erscheinen mir 1. und 2. auch am wahrscheinlichsten . Aber 3. traue ich einem Mörder seiner Art nicht zu , da das Planung voraussetzt , die ich ihm irgendwie nicht zugestehen will .

Gruß Stordfield

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #8 am: 07.06.2006 11:28 Uhr »
Warum willst du ihm keine Planung zugestehen stordfield?

Stordfield

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #9 am: 07.06.2006 11:40 Uhr »
Hallo !

Ich gehe davon aus , daß der Ripper ein durchgeknallter Typ war , der zumindest kurz vor und  während der Taten keiner Überlegungen fähig war . Wie schon so oft beschrieben , sehe ich in seinen Morden nur blanke Wut und die läßt sich nun einmal nicht mit Vernunft paaren .

Gruß Stordfield

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #10 am: 07.06.2006 12:17 Uhr »
Nunja...das ist alles nur Spekulation, solange wir nicht wissen wer es war (und das werden wir wahrscheinlich nie).

Tina

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #11 am: 07.06.2006 13:12 Uhr »
Hallo Zusammen !

1. er war arbeiten und hatte nur dann Zeit
2. er kam von woanders und hatte nur an diesen Tagen die Möglichkeit nach London zu kommen
3. er wollte es so aussehen lassen als würden Punkte 1 + 2 zutreffen
Fällt euch sonst noch was ein?

Ich denke auch, dass die Punkte eins und zwei am ehesten zustreffen. Wie Stordfield denke ich auch, dass keine Planung hinter den Morddaten lag. Sondern das das Wochenende einfach die einzige Möglichkeit für ihn war seinen "Trieben" nachzugeben.

Liebe Grüsse Tina  :smiley5:

Viggi

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #12 am: 27.12.2006 06:12 Uhr »
Tach alle zusammen,

Meint ihr wirklich das JtR wirklich keine plannungen vorgenomen hat ??
Immerhin wurde er nie gefast.
Hätte es nicht sein können das Er ein Polizist war denn, dann hätte er sich ausgekannt und er würde nicht verdechtig erscheinen.
Die sache mit dem Blut: er hat sich was rüber gezogen

... .... ... ... das klingt doch plausibel oder ?

Floh82

  • Gast
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #13 am: 27.12.2006 14:08 Uhr »
Hm...in einem anderen Thread wurde das ja schonmal angesprochen.
Ich glaube es war reiner Zufall das die Taten am WE stattfanden. Die Zeitspanne zwischen den Mordtaten finde ich interessanter. Diese ist sehr unterschiedlich und so stelle ich mir die Frage...wenn es wirklich so war, das er nur am WE töten konnte oder wollte...warum dann diese Zeitspanne zwischen den (ich gehe von den kanonischen Fünf aus) Morden?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Waren die Morddaten Absicht?
« Antwort #14 am: 27.12.2006 14:15 Uhr »
Hi

Die sache mit dem Blut: er hat sich was rüber gezogen

Nun, die Sache mit dem Blut hat mich persönlich nie so großartig beschäftigt. Die Morde fanden nachts statt, der Ripper trug wohl dunkle Kleidung und das East End war nicht gerade ein Lichtermeer. Man sieht Blutflecken auf schwarzer Kleidung einfach nicht, und wenn man tatsächlich etwas erkennen sollte, dann erwecken die Flecken eher einen nassen als einen blutigen Eindruck.
Die Sache mit dem Blut wird auch hier diskutiert:

http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=365.msg10511#msg10511

Grüße, Isdrasil