Autor Thema: Wurden die Morde geplant?  (Gelesen 9342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Wurden die Morde geplant?
« am: 09.05.2006 09:37 Uhr »
Hallo liebe Gleichgesinnten!
Bei einem anderen Topic kam die Diskussion auf, ob der Ripper seine Taten geplant hat oder alles dem Zufall überließ. Also, was denkt ihr? Was spricht dafür, was spricht dagegen? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #1 am: 09.05.2006 16:02 Uhr »
Hi nicki :icon_biggrin:

Wie ich schon angeführt habe, denke ich das der Täter schon mit der Absicht losgezogen ist jemanden umzubringen.

Du glaubst doch nicht das er einfach etwas schlendern war, eine Prostituierte sah und sich dabei dachte (DIE BRINGE ICH JETZT UM)?
Dann hätte er immer seine Tatwaffe mit sich führen müssen. Die war wohl nicht gerade klein. Also wäre er irgentwann aufgefallen.

Die Opfer waren sicher zufällig gewählt. Welcher er eben begegnet ist.

Gruß Ralf

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #2 am: 09.05.2006 16:37 Uhr »
Ich denke auch das Jack loszog um zu töten. Aber einen genauen Plan wird er vorher nicht gefasst haben. Er konnte gut improvisieren und nahm was gerade kam. Sehr wählerisch war er nicht, denn sonst wäre es gar nicht zum Doppelmord gekommen. Er war auch nicht übermässig vorsichtig, vielleicht aber lernfähig, denn MJK ermordete er in ihrem Zimmer. Wahrscheinlich war er ziemlich dreist, hatte gute Nerven und fürchtete sich nicht allzusehr vor Entdeckung.

Insgesamt also kein Superhirn, sondern ein Mensch, der aus der jeweiligen Situation das "beste" machte und eine gehörige Portion Glück besass.


 :)

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #3 am: 15.05.2006 14:13 Uhr »
Hi Alexander - JJ!
Wenn ich dich richtig verstehe denkst du, das JtR mit einem Messer in der Hand losgezogen ist um sich ein variables Opfer zu suchen. Eine gewisse Planung lässt sich aber doch aufgrund des Schemas erkennen, wie z.B. die Opferwahl (alles Prostituierte in ihren 40ern, außer MJK, aber die sticht ja in jeglicher Hinsicht raus  :icon_wink: ) oder die verletzungen. Spricht das nicht für eine gewisse Art von Planung? Liebe Grüße, eure Nicky   :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #4 am: 15.05.2006 15:15 Uhr »
Hallo !

Ich denke , der Ripper saß in seinem Zimmer , seiner Wohnung  , seinem Palast , oder wo auch immer und seine Mordlust trieb ihn einfach hinaus auf die Straße . Er schnappte sich ein Messer und suchte sich irgendein Opfer . Die Orte , an denen sich die meisten Prostituierten aufhielten , dürften sicher bekannt gewesen sein . Auf das Alter der später Ermordeten würde ich gar kein so großes Gewicht legen ; hier gab es eben nur wenig junge , gutaussehende Frauen . An diese wäre auch viel schwerer heranzukommen gewesen , da sie sicher wählerischer und nicht ganz so risikobereit waren , wie die " älteren Jahrgänge ". ( jaja , ich weiß : Mary Kelly )
Meiner Meinung nach hat JtR nichts geplant , er wurde allein von seinen Perversitäten geleitet und beherrscht . Töten , Macht ausüben , zerstören , vernichten , erniedrigen , austoben , aufgestaute Wut entladen , vielleicht auch Gott spielen . Dies scheinen mir seine Motive zu sein . Und dafür brauchte er keinen Plan .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #5 am: 15.05.2006 18:04 Uhr »
Hi Stordfield!
Ich finde es schön, dass du alle Möglichkeiten in Betracht ziehst. Eine gewisse Planung muss ja vorangegangen sein, keine Frage, aber in wie weit diese vollzogen wurde, kann man nicht sagen. Ich für meinen Teil denke da ähnlich wie Alexander - JJ, d.h. er hat die Morde an sich geplant, jedochnicht wen, wo und wann. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #6 am: 15.05.2006 18:16 Uhr »
Hi Nicky

Wie sah denn deiner Meinung nach die Planung von Jack aus?

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #7 am: 15.05.2006 18:23 Uhr »
Ungefähr so, wie ich es dir schonmal beschrieben habe: Er ist mit dem Vorsatz, jemanden zu töten, ins East End gegangen, d.h. das Messer trug er bei sich. Ich denke dafür spricht, dass die Morde immer an Wochenenden verübt wurden, er hatte nur dann die Möglichkeit, wegzugehen oder sowas in der Art. Der Rest erfolgte eher zufällig, in etwa so, wie es Alexander - JJ schon geschildert hat. Das er alles bis ins Detail durchorganisiert und die Opfer schon Tage vorher ausgesucht hat (wie es ja bei Serienmördern schonmal der Fall sein kann) glaube ich nicht. Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:

Danke dass du mich diesmal richtig geschrieben hast  :icon_wink:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #8 am: 15.05.2006 18:56 Uhr »
Wiedermal Sorry Nicky :icon_mrgreen:

Habe ich deinen Namen falsch geschrieben? Passiert nicht nochmal. Habe mich an dich gewöhnt.  :icon_thumb:

Ansonsten stimme ich deiner Meinung zu. So war es. Und nicht anders.

Gruß Ralf

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #9 am: 16.05.2006 10:31 Uhr »
Bezeichnen wir unsere Beziehung einfach als Hassliebe  :icon_wink:  Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #10 am: 16.05.2006 14:39 Uhr »
Bezeichnen wir unsere Beziehung einfach als Hassliebe  :icon_wink:  Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:

Gehört zwar eigentlich nicht hierher. Aber was soll´s.
Ich würde das nicht so beschreiben. Hassen tu ich die Menschen die mich ignorieren. Das tust du nicht.
Aber für Liebe reicht es auch nicht.

Halten wir fest, wir sind gute Disskusions Partner.

Gruß Ralf

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wurden die Morde geplant?
« Antwort #11 am: 16.05.2006 17:03 Uhr »

Halten wir fest, wir sind gute Disskusions Partner.

Bin ich sofort mit einverstanden!   :icon_wink: Liebe Grüße und zurück zum Thema, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.