Die Ripper-Briefe > Allgemeine Diskussion

Haben die Briefe wirklichen denselben Verfaser???

(1/4) > >>

roblord:
Hi,
ich weiss nich ob das hier schon irgendwo diskutiert worden ist, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Briefe wirklich alle denselben Verfasser hatten. Vom "dear Boss"-Brief, der sauber geschrieben ist und kaum rechtschreib und grammatikfehler enthält, zum "From Hell"-Brief, der absolut chaotisch ist und auch einen ganz anderen schreibstil enthält und von Fehlern nur strotzt.
Ich glaube beim besten willen nicht, dass die als authentisch anerkannten biefe auch wirklich vom selben Mann stammen sollen...

academyfightsong:
hallo roblord,
das die briefe alle von der selben person stammen, glaubt eigentlich nur patsy cornwell.  :wink:
aber im ernst, es handelt sich dabei ja nur um die drei schriftsstücke, von weit über 1000 anderen, von denen man annimmt, dass sie evtl. vom ripper stammen könnten. das ein und die selbe person, für alle drei briefe verantwortlich sein soll, ist natürlich eine abwegige vorstellung.
bei genauerer betrachtung, kann man eigentlich davon ausgehen, das keiner der briefe auch tatsächlich vom ripper stammt.
sir robert anderson, kannte angeblich den namen des journalisten, der für den „dear boss“ brief und die „saucy jacky“ postkarte verantwortlich war.
beim „from hell“ brief, ist die lage schon etwas anders. aufgrund der beiliegenden niere, könnte der brief tatsächlich von jack sein... bei cathrine eddowes wurde ja bekanntlich eine vermisst.
allgemein wird der brief aber als medizinstudenten-ulk abgetan.
was die von dir erwähnten fehler angeht, so denke ich nicht, dass diese auf eine rechtschreibschwäche schliessen lassen, sondern eher auf einen dialekt. jemand mit rechtschreibschwäche, hätte sicher "nif" oder "nife" geschreiben, anstatt "knif"... nur so'ne idee.

DL'O:
Catharine Eddowes hatte auch diese Krankheit bei der die Niere
ungewöhnlich verblasste, auch noch ein Anzeichen dafür das der
Brief von ihm sein musste. Aber auch ein Medizinstudent hätte
sowas machen können, nur frage ich mich, hatten sie damals
Zugang zu den Leichen der Opfer?

Than:
Die Studenten hatten doch keinen Zugang zu den Leichen  :shock:
Ich meine... das machen die selbst heute nich inner Gerichtsmedizin... da Studenten rumlatschen lassen. Dafür haben die ihre Obdachlosenkadaver im Unikühlhaus.

DL'O:
Ja das hätte mich auch schwer gewundert wenn
das so gewesen wäre, aber ich hab das ja mit den
Streich der Studenten nich in die Welt gesetzt.

*zeigt einige Beiträge weiter nach oben* :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln