Autor Thema: torsi- funde  (Gelesen 8847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cassandra

  • Gast
torsi- funde
« am: 01.06.2011 08:06 Uhr »
hallo an alle da draußen!
ich interessiere mich für die diversen torso- funde, die teilweise auch mit dem ripper in verbindung gebracht werden. leider findet sich da nicht so wahnsinnig viel. hat jemand einen guten tipp, wo ich dazu informationen finden kann?

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: torsi- funde
« Antwort #1 am: 01.06.2011 10:11 Uhr »
Hallo Cassandra, und willkommen bei jacktheripper.de

Ich glaube, dass in den Büchern von R. Michael Gordon auch auf die Torso-Morde eingegangen wird, weil er die auch seinem Verdächtigen Klosowski/Chapman zuschreibt. Ich meine mich zu erinnern, dass Du bei Google-Books eine Teilansicht eines oder sogar mehrerer seiner Bücher bekommst.

Cassandra

  • Gast
Re: torsi- funde
« Antwort #2 am: 01.06.2011 10:51 Uhr »
super! vielen dank! ich werde gleich mal nachschauen!!!!

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0

Stordfield

  • Gast
Re: torsi- funde
« Antwort #4 am: 01.06.2011 20:10 Uhr »
Hallo Shadow!

Danke für den Tipp! Wenn der Verfasser von "The American Murders of Jack the Ripper" mit dem Reporter, der die Machenschaften der Imhausen- Chemie offenlegte, identisch ist, dann lohnt es sich bestimmt einen Blick in dieses Buch zu werfen, denn der Mann weiß offensichtlich wovon er redet (schreibt).

Gruß Stordfield

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0

Stordfield

  • Gast
Re: torsi- funde
« Antwort #6 am: 05.06.2011 12:31 Uhr »
Hallo Shadow!

Weißt Du, ob der Verfasser, der M. Trow ist, der auch die Robert- Mann- Theorie vertritt?

Gruß Stordfield

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: torsi- funde
« Antwort #7 am: 05.06.2011 14:46 Uhr »
Hallo Stordfield,

davon bin ich jetzt eigentlich ausgegangen. Es wäre schon sehr seltsam, wenn es einen zweiten Mann dieses Namens geben würde, der sich ebenfalls mit ungeklärten Morden in London in den 1880er Jahren beschäftigt.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: torsi- funde
« Antwort #8 am: 07.06.2011 21:38 Uhr »
Auch sehr interessant, wenn auch sehr medizinisch, An Exercise in Forensic Medicine von Dr Hebbert, der als Assistent von Dr Bond sowohl Mary Jane Kelly als auch vier Torsi untersuchte. Von letzteren handeln folgende Abhandlungen:

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=3607