Autor Thema: Jack the Ripper war ein Seemann  (Gelesen 9260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rip

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« am: 15.05.2005 19:03 Uhr »
hallo leute!

habt ihr das schon gelesen?

news von freenet

interessant.

gruß,
RIP

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Interview
« Antwort #1 am: 16.05.2005 14:47 Uhr »
The following interview took place on 1 May 2005. The questions were asked by Stephen P. Ryder, Editor of Casebook: Jack the Ripper.

 :arrow: Interview with Trevor Marriott

allerteuerste

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #2 am: 02.07.2005 16:22 Uhr »
hihi, dieser trevor sieht aber auch so was von sooooooooooooooooo angepasst aus, der könnte glatt selbst ein ripper sein ... :wink:

Butcher

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #3 am: 02.07.2005 19:57 Uhr »
Ich finde sein Lächeln ist so unecht...ich schätze der Typ ist aalglatt.

Red_Baron

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #4 am: 04.07.2005 10:18 Uhr »
Nein,Nein Butch,

das Lächeln kommt durch einen Metallbügel. Weißt Du so einen aussm Kaufhaus, wo die Anzüge aufgehängt sind. Der wird dann solange rumgetüdelt, bis er passt. Das Ergebnis siehst Du ja. :lol:

Gruß RB

Butcher

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #5 am: 04.07.2005 12:29 Uhr »
*kringelt-sich-vor-lachen*

Red_Baron

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #6 am: 05.07.2005 14:22 Uhr »
Hi,

@academy

trotz des Lächelns ein interessanter Link. Hmmmmmmm die Organe wurden Organhändlern (oder auch Studenten, oder Frankensteinverschnitten oder was weiß ich) vor der Leichenbeschau zum Kauf angeboten ???? Hmmmmmmmmmm, Hmmmmmmmmm

Darüber muß ich nachdenken.

Ps: Ich finde es irgendwie seltsam, daß viele Autoren irgendwas neues ausgraben, aber den edlen Spender (weil sie ihr Wort gegeben haben) nicht nennen wollen.

Mary Jane Kelly

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #7 am: 05.07.2005 23:20 Uhr »
Das ist wie im Fall Cornwell: Warum hat sie bei all ihren Recherchen nicht bemerkt, dass es Sickert gar nicht gewesen sein kann?

schiefinspector

  • Gast
Was nicht?
« Antwort #8 am: 10.07.2005 01:08 Uhr »
Zitat von: "Mary Jane Kelly"
Das ist wie im Fall Cornwell: Warum hat sie bei all ihren Recherchen nicht bemerkt, dass es Sickert gar nicht gewesen sein kann?

Moin MJK, was kann Sickert nicht gewesen sein? Der Ripper oder einer der Briefeschreiber?

Mary Jane Kelly

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #9 am: 10.07.2005 20:46 Uhr »
Na der Ripper! Ich kann mir durchaus vorstellen das Sickert mal paar Ripper-Briefchen geschrieben hat, immerhin wurde ja bewiesen (nicht nur von Cornwell), dass einige als echt identifizierte Ripper-Briefe mit den Briefen von Sickert gleichen (Schriftart mäßig), wenn die Ripper-Briefe auch unterschiedlich geschrieben wurden..

Saucy_Jacky

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #10 am: 28.07.2005 07:56 Uhr »
Zitat von: "Red_Baron"
Hi,

@academy

trotz des Lächelns ein interessanter Link. Hmmmmmmm die Organe wurden Organhändlern (oder auch Studenten, oder Frankensteinverschnitten oder was weiß ich) vor der Leichenbeschau zum Kauf angeboten ???? Hmmmmmmmmmm, Hmmmmmmmmm

Darüber muß ich nachdenken.

Ps: Ich finde es irgendwie seltsam, daß viele Autoren irgendwas neues ausgraben, aber den edlen Spender (weil sie ihr Wort gegeben haben) nicht nennen wollen.


Als ich den Link gelesen hatte musste ich automatisch an die Legende der sogenannten "Kidney Snatcher" denken.
Ich persönlich halte das für Humbug, schließlich hat JtR die entfernten Organe ja nicht mitgenommen, oder?

allerteuerste

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #11 am: 28.07.2005 09:30 Uhr »
hallo, @rip,

leider funktioniert dein link nicht mehr.

hallo,. @butcher,

ich bin mir bezüglich der zeit nicht mehr so sicher. so weit ich weiß, brauchte damals ein passagierschiff von england nach new york ca 10 tage (zur information: heute sind es 5 in die eine, bzw 6 in die andere richtung). es erscheint mir daher nicht mehr ganz so unmöglich, dass sich jack auf einen dieser schiffe befunden hat.

so wie es aussieht, beträgt der zeitgewinn des letzten jahrhunderts an die 40%. wenn du jetzt heraus finden kannst, wie lange transporterschiffe heute für die nicaragua strecke brauchen, müssen wir nur mehr ein bisschen rechnen.



PS: die organverkaufsidee ist quatsch, aber das sollte nicht dazu führen, dass wir jetzt das kind mit dem bade ausschütten und uns auch nicht mehr um die matrosen idee kümmern. auch wenn´s seegarn sein  sollte! :wink:

Butcher

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #12 am: 29.07.2005 11:40 Uhr »
Bis Südamerika hat ein damaliges Transportschiff mindestens 14 Tage
gebraucht, die meisten eher länger. Wenn ich jetzt noch die zusätzliche
Zeit für löschen der Ladung, bunkern neuer Ladung und Vorräte,
Verzollung und Reparaturarbeiten draufrechne und mir dann
noch die Mühe mache ne Hand voll neuer Leute anzuheuern
um mich dann wieder auf den Weg nach England zu machen...
dann ist der Monat ziemlich rum bis ich wieder in England bin.

allerteuerste

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #13 am: 29.07.2005 12:15 Uhr »
tja - also auf einem handelsschiff, das die südamerika route fuhr, war er also eher nicht. das schließt allerdings einen matrosen per se immer noch nicht aus.

nach wie vor halte ich das zeitschema nicht für einen zufall, sondern für signifikant.

Ahnungsloser

  • Gast
Jack the Ripper war ein Seemann
« Antwort #14 am: 31.10.2005 17:46 Uhr »
Es ist leider kein Hollywoodfilm wo man doch immer erfährt wer was getan hat.
Wir müssen uns damit abfinden, dass wir nieeeemals rausfinden werden wer es tatsächlich war.Egal wie lange man darüber nachdenkt, oder redet.
Wer diese Frauen umgebrahct hat, wissen nur diese Frauen und der Täter.
Alle si9nd tot und haben das wissen mit in den Grab genoimmen.Niemals wird rauskommen wer es tatsächliuch war, warum er es gemacht hat.
Auch wird man nicht wissen ob diese Briefe tatsächlich von "Jack The Ripper" kamen oder von irgendwelchen Witzbolden.
Ich glaube nicht dran dass die Briefe, die ihm zugesprochen werden, von ihm waren.
Es müssten mehrere Personen dieser "JAck The Ripper" gewesen sein, andernfalls kann man sich die unterschiedliche schreibweise/schrift nicht erklären.Was ist eigentlich mit der nicholsgang?Waren die JTR?
Traurig, wir werden es niemals wissen!