Autor Thema: terroranschläge in london - 07.07.05  (Gelesen 12725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Than

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #15 am: 09.07.2005 19:55 Uhr »
Gut, wenn Erbsen unbedingt gezählt werden müssen: Dann eben die REGIERUNG von England, und nicht die Zivilisten.... Dachte, das wäre eh klar  :roll:

alf69

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #16 am: 09.07.2005 23:54 Uhr »
Zuerst möchte ich mich anschließen und sagen das solche Bomben immer die falschen Treffen. Ich war genau einen Monat vorher in London (4.6-8.6.) und muss sagen das diese Stadt mich wieder begeistert hat. Ich werde bestimmt wieder hin fahren. Ich hoffe nur das London weiterhin so offen und frei bleibt, befürchte aber das es Einschränkungen geben wird.
Ich selbst habe 1989 für 1 Jahr in London gelebt und gearbeitet, damals mussten man mit Bomben der IRA rechnen....wobei ich glücklicherweise keine erleben musste.

nikurt

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #17 am: 10.07.2005 08:44 Uhr »
@Than: Sorry, dann trifft meine Meldung mit dem kausalen Zusammenhang auf dich nicht zu. Wenn deine Lebensumstände so mies sind kann ich verstehen dass du keinen Bock hast für andere Trauerminuten einzulegen...
Halt die Ohren steif!
Grüsse nikurt

Mary Jane Kelly

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #18 am: 10.07.2005 20:57 Uhr »
Es ist fürchterlich! Mich hat's tief getroffen, da ja London noch mein Wohnort ist und auch Geburtsort. Wer sowas macht... Ich habe einfach kein Verständnis dafür.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #19 am: 10.07.2005 23:57 Uhr »
Hi zusammen!

Noch ein paar Gedanken meinerseits dazu:

Ich glaube,wir sollten es uns nicht so einfach machen und den islamistischen Terroristen unterstellen,es ginge ihnen in Wahrheit um die Zivilbevölkerung im Irak,Palästina oder sonstwo.Im Gegenteil,je radikaler und unvernünftiger die Amerikaner nebst verbündeten und Israel zurückschlagen,desto mehr Zulauf hat zB Al Quaida.Denen geht es in erster Linie um Polarisierung,um einen Kampf des "wahren" Islam gegen die westliche Zivilisation(nicht umsonst wurde ausgerechnet das WTC gewählt).Es geht ihnen auch nicht um das Wohl der Moslems(denen schaden sie in erster Linie),sondern um eine verquere Sicht der Religion,gespeißt in erster Linie durch Hass auf die Ungläubigen,wobei dazu auch Moslems zählen,die eben nicht fundamentalistisch sind,das ist das eigentlich perfide daran.

Desweiteren geht es natürlich um die Verbreitung von Angst und Schrecken,zivile Opfer werden nicht nur in Kauf genommen,sondern regelrecht gesucht(ein Unterschied zu früheren Formen des Terrorismus)

Wobei ich hiermit nicht die amerikanische Politik in Schutz nehmen will,sie ist dumm und  dient nicht dem Kampf gegen den Terrorismus,sondern fördert ihn.
Zu Afghanistan:Es hätte wohl jeder mit der Beseitigung der Taliban leben können,hätte man sich danach auch weiter um das Land gekümmert und wäre nicht weitergezogen gegen den nächsten "Schurkenstaat".Stattdessen sind die Zustände in Afghanistan laut Experten(zB Scholl-Latour)nicht besser geworden,im Gegenteil.Nur schaut man leider nichtmehr hin,die Medien sind längst weitergewandert...
Guantanamo usw spricht natürlich ebenfalls für sich,die Wiederwahl Bushs kann man zumindest als Tragödie für das Völkerrecht bezeichnen...

@Than:Ich habe großes Verständnis für deine finanzielle Situation,bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker.Trotzdem solltest Du Dir das Hinsehen nicht verkneifen,finde ich,muß ja nicht in Form von Spenden oder Schweigeminuten passieren,alleine das "Zurkenntnisnehmen" ist das Ausschlaggebende.Und natürlich bist nicht Du,als Person Than,für ein hungerndes Kind verantwortlich.Dennoch ist es so,daß unsere Wohlstandsgesellschaft(und das ist sie nach wie vor)in weiten Teilen auf Kosten anderer lebt.Anteilnahme kann ja auch so aussehen,daß man sich nicht-finanziell engagiert,sei es durch eine Unterschrift,Wahlentscheidungen,Demos usw...

Ohje,das Thema ist so vielfältig,mir fiele jetzt noch soviel ein,ich lass es fürs erste mal dabei...

Grüße an alle,Claudia

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #20 am: 12.07.2005 09:39 Uhr »
Zitat
Wobei ich hiermit nicht die amerikanische Politik in Schutz nehmen will,sie ist dumm und dient nicht dem Kampf gegen den Terrorismus,sondern fördert ihn.


G-NAU!

zur zeit der anschläge, weilte ich im schönen dartmoor, und hab die ganze geschichte erst zwei tage später mitbekommen. was mir aber sofort aufgefallen ist, dass die briten (von ivor edwards mal abgesehen), im gegensatz zu den amis, nicht sofort den union jack rausgekramt und die nationalhymne gesungen haben, sondern die sache schon etwas differenzierter sehen.

z.b. meinte der portier ganz lachs: "that's what you get for playing with the big boys".

allerdings haben die briten auch mehr erfahrung, was angriffe auf dem eigenen boden angeht, als die amis. fenier, deutsche, ira usw...

das eigentliche grauen empfing mich aber erst wieder in deutschland, als ich den fernseher angemacht habe und mich rtl, mit seiner "terrorinlondonrechtsobenimbildplakette" begrüsste.

f..k armageddon, this is hell...!

Red_Baron

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #21 am: 12.07.2005 09:57 Uhr »
Hi @ All

...mit großem Interesse habe ich alle eure Antworten gelesen. Bei einigen lief mir ein Schauer über den Rücken. Wahrscheinlich weil alle irgendwie Recht haben.

Zwiespältig wird es für an der Stelle wo ich mich entscheiden muß CNN zu sehen oder eben nicht. Es ist schon pervers wenn man quasi auf dem Helm eines Soldaten sitzen kann und mit einem Nachtsichtgerät irgendwelche Angriffe verfolgt.

Auf der anderen Seite will ich wissen was passiert, damit ich weiß was ein kleines Kreuzchen alles anrichten kann.

nachdenklichen Gruß
RB

Amina the Ripper

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #22 am: 12.07.2005 10:51 Uhr »
Ich habe für diese Menschen kein Verständnis mehr..
Diese Welt ist mir zu grausam, um darin noch leben zu wollen!
Mary, mein tiefstes Mitgefühl hast du. Ich würde jetzt gerne bei dir sein, aber... Meiner Schwester geht's noch immer nicht besser!
Man sollte jenen, die dies getan haben zeigen, was es heißt zwei Menschen zu verlieren, die man geliebt hat, wie im Bsp. von Mary.
Ich weiß nicht... Hätte ich eine Mutter und eine kleine Schwester, wie du sie hattest gehabt.. Ich glaube, mir ergehe es jetzt dann genauso, wie auch dir.
Mary, Kopf hoch! Lass dich nicht hängen. Du bist nicht die Einzige die um Joanne & Annie trauert! Denk an deine anderen Familienmitglieder, denk an mich. Ich kannte sie gut.. ich habe sie geliebt!

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #23 am: 12.07.2005 10:54 Uhr »
moin richthofen,

...das ist allerdings pervers! diese art von journalismus, ist alles andere als objektiv, da alles noch durch die zensur muss und das militär letztentlich entscheidet was gesendet, bzw. was nicht gesendet wird. amis die panzerfahrenderweise durch bagdad wüten und dabei laut die bloodhound gang gröhlen, kommen natürlich gut an. das man(n) im krieg auch sterben kann, ist zwar ein unangenehmer nebeneffekt, hält aber auch niemanden wirklich von diesem unsäglichen hurra-patriotismus ab.

nicht auszudenken was hier los sein könnte, wenn die "cdu/csu/nsdap/ao", die wahlen 2002 gewonnen hätte.

"the roof, the roof, the roof is on fire..."

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #24 am: 12.07.2005 11:03 Uhr »
Zitat
Man sollte jenen, die dies getan haben zeigen, was es heißt zwei Menschen zu verlieren


das problem ist, dass solche menschen oftmals schon alles verloren haben.

Amina the Ripper

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #25 am: 12.07.2005 14:33 Uhr »
Ich denke, dass sie mitunter den Hass wirken lassen wollen.
Sie wollen sicher damit erzielen, dass wir, die wir damit wichtige Menschen im Leben verloren haben SIE hassen lernen!
Dadurch wird die Welt nur noch mehr brutaler, hasserfüllter...

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #26 am: 13.07.2005 05:05 Uhr »
Hi ihr Lieben!

Oh,wie schön,es gibt noch Gleichgesinnte hier(ich hör das einfach mal so raus...)

Also Jungs,bleibt dabei...Ich weiß,Angela Merkel ist super attraktiv,aber lasst Euch davon nicht beeindrucken,der Schein trügt :roll:

Nicht wählen!Pfui,pfui!

Ich kenn das,bei Stoiber kann ich mich auch nur schwer zurückhalten,aber auch Joschkas Falten sind nicht unattraktiv,und wer will schon das Guido als Außenminister?
Ok,bei uns in Baden-Württemberg ist eh nicht viel zu retten,ich hoffe deshalb auf den Rest der Republik :D

Viele Grüße,Claudia

nikurt

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #27 am: 13.07.2005 07:19 Uhr »
Servus an alle!

@Claudia: Bitte um etwas mehr Einfühlungsvermögen wenn es um Regierungsbildungen geht! Schliesslich sind hier auch Österreicher vertreten und wir sind sowieso schon gstraft genug mit unserem schwarz/blau/orange/braun Kasperltheater... :(

Dronte

  • Gast
Bitte um Aufklärung
« Antwort #28 am: 13.07.2005 09:33 Uhr »
Servus Kurt
Klärst mi bisserl auf, bittschön.
Die Schwoazen, dös is klor, dös is die ÖVP mit dem Sprung im Schüssel.
Die Orangen, san dös die ned mehr ganz so paradeiser-roten Sozis?
Die Braunen? Guat, mischst a bisserl an Schwoaz ins Gelb, host an Braun, aba's haidert ja ned mehr so arg bei Euch.
Oba wer san die Blauen?
Und hobt's Ihr kane Fisolen, Verzeihung, Grünen?
Oda wor dös nur bisserl metaphorisch gmeint vom Nikurt?
Ein Piefke kratzt sich rätselnd den Schädel und grüßt.
Gruß

nikurt

  • Gast
terroranschläge in london - 07.07.05
« Antwort #29 am: 13.07.2005 16:34 Uhr »
Hi Matthias!

Mach dir nix draus, die Ösi-Innenpolitik ist schlichtweg undurchschaubar!
Kurze Farbenlehre: Schwarz is eh klar, SPÖ ist für mich biedermeierrosarot, Grüne hamma, sind allerdings ausschliesslich mit Richtungsstreitigkeiten beschäftigt, Blau ist die Farbe der FPÖ (ehem.Haiderpartei) und Orange ist die Farbe des BZÖ. Eine interessante Neugründung, dieses BZÖ ( mit Haider als Chef). Ist noch nie bei Wahlen angetreten, sitzt aber trotzdem dank persönlicher Willkür unseres Kanzlers in der Regierung. Und Blau und Orange haben es bis dato ned geschafft sich von ihren braunen Restbeständen zu distanzieren.
Usque tandem?