Die Ripper-Briefe > ''Saucy Jacky'' Postkarte

die postkarte

(1/4) > >>

Bin_ich_von_sinnen?:
hallo,
also ich bin der meinung, das die postkarte und der dear boss brief von ein und der selben person stammen, denn ein nachahmer des dear boss briefes hätte zu dem zeitpunkt niemals die handschrift sogenau fälschen können, da nur der abdruck des dear boss briefes in der morgenzeitung war, das faksimile kam erst zwei tage später raus. es sei denn jemand von der zeitungsagentur ist jack...
insgesamt haben der dear boss brief und die sauce jack über 2000 nachahmungen hervorgerufen, die man bis heute nicht voll erforscht hat.

Tex Murphy:
Waren die Handschriften denn identisch?
Es sieht zumindest nicht danach aus.

thomas schachner:
unterschiedliche handschriften, aber die postkarte beruft sich auf eine textstelle im "dear-boss"-brief. deswegen die annahme, die beiden kommen von ein- und demselben schreiber.

gruss
thomas.

Tex Murphy:
Jo, aber das Argument mit der Handschrift ist auf jeden Fall löchrig.  :wink:

Shiva:
es ist ja relativ leicht die eigene schrift zu ändern...
ich finde es wäre nicht gut die handschriften direkt zu vergleichen. denn dann könnte nur ein brief vom ripper sein, weil keine der briefe die gleiche handschrift haben.
wenn man die handschrift ändert, weiß die polizei nicht welcher "echt" ist und wieviele davon von der gleichen person stammen. (heutzutage ist das natürlich anders...)
sie konnten auch keine untersuchungen machen und standen hilflos da.
der ripper hat anscheinend mit der polizei gespielt und ich glaube dass er mit den briefen für verwirrung sorgen wollte.
vielleicht hatte er das bedürfnis sich über die morde zu äußern was natürlich nicht wirklich möglich war.... und desswegen schrieb er die briefe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln