Autor Thema: Martha Tabram - ein Ripperopfer?  (Gelesen 105138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #60 am: 23.06.2006 14:24 Uhr »
Hallo !

" Ist es eigentlich möglich , dass JtR in regelmäßigen Abständen seinen Modus Operandi änderte , um so die Polizei auf die falsche Spur zu bringen ?"
Warum denn nicht ? Ich glaube schon .

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #61 am: 23.06.2006 17:34 Uhr »
... Das Argument , daß Serienkiller ihren MO nicht so grundlegend ändern , möchte ich irgendwie nicht gelten lassen . In diesem Fall ist alles möglich . ...


Nein, es ist niemals "alles" möglich.

Gift wäre viel zu langsam gewesen. Jack brauchte das Messer, er brauchte den schnellen Tod damit er sich schnell befriedigen konnte. Er musste schneiden, stechen, hacken, ausweiden. Sicher, er konnte sich bis zu einem gewissen Grad zusammenreissen, aber ab einem bestimmten Punkt musste er einfach verstümmeln. Bei Gift wäre das alles so nicht möglich gewesen.

Ausserdem brauchte er die Polizei gar nicht auf eine falsche Spur bringen. Sie haben ihn auch so nicht gefunden. Zudem, Jack war doch gar nicht der ängstliche Typ, der sich andauernd Sorgen um sich selbst macht. Wäre er das gewesen, dann hätte er seine Opfer sicher versteckt oder seltener gemordet, sich seine Opfer in einem viel grösseren Gebiet gesucht oder etwas in der Richtung.


 ;)

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #62 am: 23.06.2006 17:44 Uhr »
Eben. Aus diesem Grund hätte er ihn schonmal nicht geändert.
Aber ich finde es immernoch sehr seltsam, dass er einmal mit über 30 Messerstichen eine Frau tötet und die nächste mit einem Schnitt und daruaffolgender Verstümmelung. Für mich passen die "Botschaften" dieser Vorgänge einfach nicht zusammen. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #63 am: 23.06.2006 19:13 Uhr »
Hallo !

Alle eure Erklärungen leuchten mir ein , dennoch gehe ich jetzt mehr denn je davon aus , daß M. Tabram ein Ripper - Opfer ist . Bei genauer Abwägung der gesamten Umstände spricht einfach mehr dafür als dagegen . Sicher , ich kann nichts , aber auch gar nichts beweisen ; es ist mehr ein Gefühl als gesicherte Erkenntnis .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #64 am: 24.06.2006 13:49 Uhr »
Freut mich das du so eine Einleuchtug hast, Stordfield!  :icon_thumb:
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, selbst wenn mehr dafür spricht als dagegen. Mir fällt es schwer,die Proargumente nicht zu hinterfragen. Für mich passt sie einfach nicht ins Schema. Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #65 am: 24.06.2006 15:36 Uhr »
Hallo Nicky !

Paßt sie für Dich nur nicht ins Schema wegen der Tötungsart ? Oder warum noch nicht ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #66 am: 24.06.2006 15:45 Uhr »
Hauptsächlich wegen der Tötungsart. Für mich passt das einfach nicht, auch nicht im Punkto Einstiegsmord. Für mich lässt dieses Vorgehen einfach auf ein anderes Motiv schliessen. Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #67 am: 24.06.2006 16:13 Uhr »
Übung macht den Meister. Auch Jack musste erstmal lernen wie man Menschen verstümmelt. Die Einstiche im Hals und im Oberkörper von M. Tabram könnten der Versuch gewesen sein sie schnell zu töten. Aber so einfach ist es auch wieder nicht. Sie starb nicht sofort und Jack rammte ihr seine zweite Waffe in die Brust. Das hat dann zum sofortigen Tode geführt.  Jack war sicher frustiert und vielleicht auch verägert.

Wenn Jack lernfähig war, wovon ich ausgehe, dann hat er später die Kehle durchgeschnitten, weil auch zahlreiche Einstiche nicht zwangsläufig zum sofortigen Tod führen.

Seinen "späteren" Opfern hat er ja sogar den ganzen Hals durchgeschnitten. Vielleicht tat er dies um den Kopf mitzunehmen, vielleicht aber auch um beim Töten auf Nummer sicher zu gehen.


 ;)

Stordfield

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #68 am: 24.06.2006 16:50 Uhr »
Hallo !

So wie Alex sehe ich das auch .
Der Ripper ist eben aus dem ersten Mißerfolg schlauer geworden . Außerdem sind für mich zwischen 39 Messerstichen und mehreren Schnitten keine allzu großen Unterschiede zu erkennen . Beides zeugt doch von Raserei . Und das Motiv scheint für mich auch das selbe zu sein : unbändige Wut .

Gruß Stordfield

Tina

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #69 am: 27.06.2006 11:18 Uhr »
Hallo Zusammen !

Ich sehe das auch so wie Alexander-JJ.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - wie es so schön heiss. Ich persönlich würde Martha Tabram eher zu den Ripperopfern zählen als Liz Stride (das ist aber ein anderes Thema).

Liebe Grüsse

Tina

Diddles

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #70 am: 20.07.2006 11:30 Uhr »
Hallo Zusammen !

Ich sehe das auch so wie Alexander-JJ.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - wie es so schön heiss. Ich persönlich würde Martha Tabram eher zu den Ripperopfern zählen als Liz Stride (das ist aber ein anderes Thema).

Liebe Grüsse

Tina

Me, too, Tina. I don't buy this canonical five at all. Stride does not fit the pattern, never has done as far as I'm concerned. And it is the wrong side of Whitechapel Road, not the Ripper's area at all.

Tabram
Nichols
Chapman
Eddowes
Kelly (or whoever she was, Mary Jane Kelly - never her real name in a million years)

If I buy Thomas Cutbush as a good suspect (there is a case to be made, indeed, it has been made, see the e-book http://casebook.org/ripper_media/book_reviews/non-fiction/jackmyth.fulltext1.html - all you have to do is buy the police conspiracy theory and you're laughing) ), add McKenzie and Coles to the list.

Diddles

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #71 am: 20.07.2006 12:10 Uhr »
hi diddles,

just out of curiosity...you can obviously read and understand german very well, so why not post in german?
not that non-native speakers aren't welcome here, but this is a GERMAN website dealing with the subject jack the ripper, and not everybody speaks/reads/writes english on this boards.

thx.

take care
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Diddles

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #72 am: 20.07.2006 12:24 Uhr »
hi diddles,

just out of curiosity...you can obviously read and understand german very well, so why not post in german?
not that non-native speakers aren't welcome here, but this is a GERMAN website dealing with the subject jack the ripper, and not everybody speaks/reads/writes english on this boards.

thx.

take care
thomas.

I can understand that jigsaw puzzle of a lingo of yours, Thomas, but write it? Errr, methinks not.

It's just that me favourite Everton Football Club board has been down all day so I thought I'd give you lot a try.

Oh, well, never mind, I'll lurk in future.

Cheers

Tony Williams

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #73 am: 20.07.2006 13:35 Uhr »
hey tony,

even if the football board is not down you are most welcome here - maybe some people just have to use google translation then .-)))

take care
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Diddles

  • Gast
Re: Martha Tabram - ein Ripperopfer?
« Antwort #74 am: 20.07.2006 14:12 Uhr »
The Everton board is still down and none of me fellow on-line Evertonians knows what is going on.

Anyway, you have a deal. Just no more moaning at me English, Thomas.

Besides being an Evertonian I am, and have been for over twenty years, a Ripper enthusiast and you lot seem to be the same, on my level, I mean, not like the Casebook posters, that lot are amazing, fanatics. I'm gobsmacked at times, reading their stuff.

QUIZLET DU JOUR

Does anyone on here know what a Scouser is?

In Cockney English, that's Scarser. The southern ponces.

Google that one.

Right, I'm outta here for a German beer.

Cheers

Tony Williams