Rund um jacktheripper.de > Infos - Anregungen - Kritik

Interview mit Stephan Harbort

(1/8) > >>

Isdrasil:
Hi Ihr

Ich habe eine tolle Nachricht:

Stephan Harbort hat sich bereit erklärt, uns ein Interview zu geben.

Stattfinden wird das Ganze Anfang nächsten Jahres, da Herr Harbort momentan vor leider Terminen kein Land mehr sieht – aber er meint, es wäre eine prima Idee und stellt sich gerne beizeiten zur Verfügung.

Natürlich ist Harbort kein Ripperologe und hat sich auch nicht intensiv mit dem Fall beschäftigt – vorteilhaft wären also eher allgemeine Fragen zum Phänomen Serienmord, seiner Person oder gesellschaftlichen Fragen. Dinge wie „Halten sie die Theorie von Barnett als Täter für plausibel“ dürften nicht in dieses Interview passen. Dennoch könnten wir es natürlich mit ein paar sehr oberflächlichen Fragen bezüglich Jack the Ripper versuchen. Ich werde aber aus diesem Grund Herrn Harbort die Option offenlassen, Fragen zu beantworten.

Also: Wenn ihr Fragen an ihn habt – postet sie hier ruhig. Über den aktuellen Stand werde ich Euch auf dem Laufenden halten und das leider auf elektronischem Weg stattfindende Interview hier posten. Dauert aber eh noch ein bisschen.

Grüße, Isdrasil

Chris Jd:
Man sollte noch erwähnen, dass Harbort der Autor des (sehr guten) Buches "Ich musste sie kaputtmachen - Anatomie eines Jahrhundert-Mörders" über Joachim Kroll ist
C

Stordfield:
Hallo !

Super !!!
Darauf freue ich mich schon riesig .
Man kann getrost davon ausgehen , daß der Mann weiß , wovon er spricht .

Gruß Stordfield

Mort:
 :icon_thumb: Klasse. Mal überlegen, was man ihn fragen könnte...

Direwolf:
Hallo!

Auch wenn ich zu meiner Schande zugeben muss, von dem Herrn Harbort bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen zu haben, so finde ich das Interview doch eine tolle Sache.  :icon_thumb:

Vieleicht könnte man ja unter anderem Fragen in der Richtung stellen, was in dem Kopf eines Menschen vorgeht, der so vorgeht wie der Ripper. Das ist ja erst einmal etwas ganz neutrales und schon gar nichts in Richtung "Wer glauben Sie, war es?"

Naja, mal sehen. Bin jedenfalls gespannt auf das Interview

M.f.G.
Direwolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln