Die Tatverdächtigen > Tumblety, Francis

Was spricht gegen Tumblety

<< < (2/9) > >>

Scharfnase:
Hi untoter Phoenix,

Serienmörder, die keine Straftaten begangen haben, bevor sie ihre Mordserie starteten, sind die Ausnahme. Das kannst Du z.B. in diesem recht guten Aufsatz nachlesen (http://www.crimelibrary.com/serial_killers/notorious/tick/victims_1.html?sect=19). Meist beginnt ihre Karriere schon mit Auffälligkeiten in der Kindheit, zu denen auch Brandstiftung, Bettnässen oder das Quälen von Tieren zählen (http://www.crimelibrary.com/serial_killers/notorious/tick/events_5.html?sect=19). Mich würde es daher sehr wundern, wenn der Ripper vor seinen Streifzügen in Whitechapel ein unbeschriebenes Blatt gewesen wäre.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

[undead]Phoenix:
Ah gut, danke für die Links.

Laura Palmer:
In the Red Room: ... ich träume schon lange von einer Ripper verfilmung von David Lynch. Eine mischung aus Lost Highway, Twin Peaks und Der Elefantenmensch. Mindestens vier Std. lang, mit Kyle MacLachlan als Abberline und Sherilyn Fenn als Mary Kelly... huahh!

Scharfnase vs. Tumblety:

Also, deine Argumente überzeugen mich nicht wirklich. Ich denke nicht, dass der Ripper unbedingt ein Bewohner Whitechapels gewesen sein muss. Ich stütze mich dabei auf Ivor Edwards "Black Magic Rituals":

"The first myth about the killer to be placed on the rubbish heap was the one about him being a local man.
...
One can walk from the main crossroad which connects Commercial Road, Commercial Street, Whitechapel High Street and Leman Street to reach four of the five side streets in which a murder took place by simply walking in a straight line on the main roads.

From the main crossroads in Whitechapel ane can walk in a straight line to:

Court Street, which leads into Bucks Row
Hanbury Street, which leads into the yard at No. 29
Berner Street, which leads into Dutfield's Yard
Dukes Street, which leads into Mitre Square
Dorset Street, which leads into room 13 at 26 Dorset Street."

Das einzige das für einen local man sprechen würde, ist die Nacht des double events: "Berner Street - Whitechapel - Mitre Square - Aldgate - back into Whitechapel - Goulston Street"

Scharfnase:
Hi Laura,

ein Ripper-Film von David Lynch wäre der Hammer. Gerade beim Elefantenmensch sieht man doch, dass er auch historische Themen außerhalb der USA rüberbringen kann. Und Lynch ist ja quasi zuständig für menschliche Abgründe und davon gibt es im Ripper-Fall wahrlich genug. Ich bin dafür, dass Dennis Hopper dann den F. Tumblety spielt...;-)

Mir geht es nicht so sehr darum, dass der Ripper nun unbedingt ein Eastender gewesen sein muss, als darum, dass Tumblety mit dem Eastend noch am wenigsten zu tun hatte. Als Amerikaner, der in Britannien nur Urlaub machte, kommt er für die Taten wohl kaum in Frage. Wie sollte er im Gewirr der Gassen und Hinterhöfe der Polizei entkommen? Natürlich sind die Tatorte alle gut zu erreichen, wenn man nicht in Eile ist und genug Licht hat. Aber bei Nacht und auf der Flucht sieht die Sache schon wieder anders aus. Außerdem wäre Tumblety mit seiner Körpergröße und seiner exzentrischen Aufmachung sicher sofort aufgefallen. Zwar beschreiben einige Zeugen einen ausländisch ausehenden Mann (was immer das auch heißen mag). Ein großer, älterer Mann mit seltsamen Klamotten wird aber nirgends genannt.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Laura Palmer:
from Malta Joe, Thursday, November 18, 2004 - 1:24 pm:

"For those who are interested in the current Tumblety research. I've received a phone call this morning from Washington DC. A specific Pinkerton Detective Agency's Container Box will be opened inside the Library of Congress tomorrow afternoon. I know a lot of us have been waiting on this for a long time. I should be able to post the win or lose result on a Tumblety thread by Sunday night. I've sent a few people to the LOC to purposely look into this Container Box, and I feel we have a honest shot at obtaining new info on Tumblety on Friday."

Demnächst wissen wir mehr... :D

http://casebook.org/forum/messages/4922/4987.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln