Autor Thema: Kurzer Versuch eines Steckbriefes...  (Gelesen 31939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amina the Ripper

  • Gast
..
« Antwort #15 am: 24.06.2005 08:02 Uhr »
@Claudia und was ist wenn er intelligent war? was spricht dagegen?

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #16 am: 24.06.2005 08:19 Uhr »
Äh,Amina,ich hatte gerade geschrieben,daß ich ihn für intelligent halte.
Nichts für ungut,aber gründlich lesen schadet nicht :wink:

Grüße,Claudia

CitizenX

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #17 am: 24.06.2005 21:39 Uhr »
Zitat
 Wenn du in meine Fenster siehst dann hast du wirklich was zu sehen! :shock:


Das macht mich jetzt neugierig  :twisted:  :lol:

nikurt

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #18 am: 24.06.2005 22:23 Uhr »
Hi an alle!

@Claudia: Hetero hab ich vergessen, davon können wir glaub ich auch ausgehen, hast recht...
Auch die anderen Punkte die du erwähnst können wir sicher in den Steckbrief mal mit aufnehmen.
Schön langsam kriegen wir alle gemeinsam doch ein recht konkretes Bild des Täters zusammen, das mit einiger Wahrscheinlichkeit doch zumindest Ähnlichkeiten aufweisen kann.
Grüsse Kurt

Amina the Ripper

  • Gast
-.-
« Antwort #19 am: 24.06.2005 23:52 Uhr »
@Claudia Hey sorry, bin aber im Moment ein wenig benebelt von der geilen Fiction von einer Freundin von mir:
http://www.fanfiktion.de/s/42b1617500001453067007d0
@Citizen Tja, wenn du wüsstest wer alles zwischen meinen weißen Lacken rutschen darf  :lol:

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #20 am: 25.06.2005 03:09 Uhr »
Hi Amina!

So,so,Du lässt also Leute in weißen Lacken herumrutschen?Wie bist Du denn drauf :?:

Und:Wie kriegt man den Lack wieder ab,nach dem ganzen Spaß? :wink:

Grüße,Claudia

CitizenX

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #21 am: 25.06.2005 04:52 Uhr »
hmmm...bin grad recht betrunken...deswegen werde ich mich jetzt auch nicht weiter dazu äussern *ggg* immer diese Hemmungslosigkeit wenn man Alkohol trinkt...

Werde wohl später auf die Laken zurück kommen.

Amina the Ripper

  • Gast
uups!
« Antwort #22 am: 25.06.2005 16:06 Uhr »
Hach, hab ich Lacken gesagt? Ich meinte natürlich Laken  :roll:

Red_Baron

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #23 am: 27.06.2005 10:23 Uhr »
Zitat von: "nikurt"
Hi Amina!
Besser ein heimlicher Verehrer als gar keiner, ned?
Warum hätte Jack sich verkleiden sollen? Alles wäre auffälliger gewesen als der stinknormale Durchschnittsbürger...
Das ist ja auch das Seichte an meinem Steckbrief: Er beschreibt ca. 80% der Londoner Männer...
Grüsse Kurt


Verehrer sind immer was nettes und Minnesänge wichtig für das Balzverhalten der Menschen, aber nikurt, es ist so wie du sagst. Die Beschreibungen aus den Zeugenaussagen deuten auf einen völlig unauffälligen Menschen.

Wie wären die Aussagen ausgefallen wenn er 2 m groß, blond, hell gekleidet und laut gewesen wäre

Gruß RB

Amina the Ripper

  • Gast
......
« Antwort #24 am: 27.06.2005 12:00 Uhr »
Es war nur eine Vermutung (Verkleidung!)

allerteuerste

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #25 am: 10.07.2005 12:39 Uhr »
Zitat von: "Claudia"
... , wahrscheinlich eher ein Einzelgänger, traumatische Kindheitserlebnisse, ...

muss überhaupt nicht sein. viele serienkiller haben geschwister, die nach der entdeckung der tat(en) so richtig geschockt sind.

Zitat von: "Claudia"
... wahrscheinlich nicht in einer funktionierenden Zweierbeziehung lebend, ...

oops! überführt! ich bin auch einer!

Zitat von: "Claudia"
... nicht homosexuell.

schon wieder erwischt ...  :oops:

Zitat von: "Claudia"
Angesichts der Kaltschnäuzigkeit,mit der vorgegangen wurde und des Goulston-Street-Graffitis .. sagen: Überdurchschnittlich intelligent, ...

kaltschnäuzigkeit scheint bei dieser art von tätern offenbar ein kennzeichen zu sein, aber das mit der überdurchschnittlichen intelligenz ist wohl eher ein vorurteil.
ich halte es für ausgesprochen dumm, auf der flucht seine zeit mit derm anbringen von graffiti zu vergeuden, oder zurück zu kommen und zu riskieren, jetzt doch erwischt zu werden. kaltschnäuzig? JA. intelligent? und obendrein noch überdurchschnittlich? NEIN.

diekralle

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #26 am: 10.07.2005 21:08 Uhr »
Zitat von: "Claudia"
Angesichts der Kaltschnäuzigkeit,mit der vorgegangen wurde und des Goulston-Street-Graffitis .. sagen: Überdurchschnittlich intelligent, ...


Hallo,

Claudia hat da nicht unrecht. Die leitenden Herren, welche vor ca. 60 Jahren ihr unwesen getrieben haben, hatten fast alle eine überdurchschnittliche Intelligenz. Und es gibt die psychologische Erkenntnis, dass diese Menschen immer die radikale Lösung bevorzugen.

Gruß

diekralle

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #27 am: 10.07.2005 22:46 Uhr »
Hi allerteuerste!

Entschuldige,ich hatte geschrieben Einzelgänger,nicht Einzelkind.
Außerdem besteht wohl kaum ein Zweifel daran,daß der Ripper weder homosexuell war noch in einer "normalen" Zweierbeziehung glücklich gewesen sein könnte,wenigstens für mich nicht.
Den Umkehrschluss,ein jeder heterosexuelle Single wäre ein Serienkiller hast Du ins Spiel gebracht,davon hat kein Mensch gesprochen,sind auch zwei paar Stiefel...

Gruß,Claudia

allerteuerste

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #28 am: 11.07.2005 12:05 Uhr »
Zitat von: "diekralle"
... Die leitenden Herren, welche vor ca. 60 Jahren ihr unwesen getrieben haben, ...

plural???? ja, bitte, wer denn noch?

Zitat von: "diekralle"
...  hatten fast alle eine überdurchschnittliche Intelligenz.

tja, da ich nicht weiß, welche herren gemeint sind, ist´s mir auch nicht möglich, vermutungen über ihren IQ anzustellen.

ich gebe aber zu bedenken, dass intelligenz gerne mit intellekt oder bildung oder möglichkeiten, ein verbrechen auszuführen, verwechselt wird. selbstverständlich gibt es verbrecher mit hoher intelligenz (die würde ich aber eher im wirtschaftsbereich suchen), aber es ist nicht die norm.
sie mögen sich für zwar schlauer als die polizei halten, aber das ist ja wohl etwas anderes.

Zitat von: "diekralle"
... Und es gibt die psychologische Erkenntnis, dass diese Menschen immer die radikale Lösung bevorzugen.

nicht zu leugnen. aber radikale vorgangsweise und intelligenz sind zwei paar schuhe.

das erstere bezieht sich auf das weniger oder mehr oder gar nicht vorhandensein instinktiver oder / und sozialer oder / und psychischer sperren, sogenannten "beißhemmungen" , zweiteres auf die fähigkeit, seine gedanken, wünsche, etc. erfolgreich  in taten umzusetzen.

das, was man als überdurchschnittlich intelligent bezeichnet, ist sehr oft nur das fehlen der beißhemmung.
die sogenannten psychisch gesunden menschen berücksichtigen in ihren  problemlösungsansätzen ihre soziale umwelt, ihren eigenen platz in der familie, gesellschaft, ... und nehmen rücksichten.
die kranken nicht. aus welchem grund sie ja zu radikalen lösungen tendieren. "ich mag dich nicht  - peng! weg mit dir." "ich will etwas, ich nehm´s einfach."

gesunde überlegung: "ich mag dich nicht? warum? was hast du mir getan? könnte es an mir liegen? sollen wir drüber reden? sollen wir uns trennen? könnten wir trotzdem versuchen, uns wenigstens auf gewisse regeln festzulegen?" na, und so weiter.

im gegenteil, gerade wenn ich in meinen denkmustern und verhaltensrepertoire viele möglichkeiten finden kann, bin ich intelligent. wenn ich hingegen immer nur den einen, radikalen weg gehe, beweise ich eher einfallslosigkeit als überdurchschnittliche intelligenz.

ein punkt, warum man oft glaubt, der andere wäre intelligenter, ist, dass der offenbar mit seiner methode davon kommt.

stimmt. serienkiller kommen lange davon. das liegt aber (neben anderen begünstigenden faktoren wie: beziehungslosigkeit zum opfer, "arebeiten" in ballungszentren, ..) durchaus an dem bereits ausgeführtem: ihre intelligenz ist nicht überdurchschnittlich, sondern lediglich nicht gehemmt und somit grenzenlos einsetzbar.

allerteuerste

  • Gast
Kurzer Versuch eines Steckbriefes...
« Antwort #29 am: 11.07.2005 12:18 Uhr »
Zitat von: "Claudia"
... Entschuldige,ich hatte geschrieben Einzelgänger,nicht Einzelkind.

sorry, too, verlesen.

Zitat von: "Claudia"
...besteht kein Zweifel ... noch in einer "normalen" Zweierbeziehung glücklich gewesen sein könnte, ...

ich denke, dass habe ich auch nicht behauptet. ich gab und gebe nur zu bedenken, dass er sehr wohl in einer zweierbeziehung gelebt haben könnte (barnett????)

Zitat von: "Claudia"
Den Umkehrschluss,ein jeder heterosexuelle Single wäre ein Serienkiller hast Du ins Spiel gebracht, ...

nicht, dass ich wüßte. war nur ein scherz. und eine leichte kritik gegen diese standardformel in profilings.